CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!

Opel Corsa D

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

Beste Antwort im Thema

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

3429 weitere Antworten
3429 Antworten

ich smear lieber selber herum...;o)

Corsa-d2-fl

Genial was da an Fakes zustande kommt. Ich bin mir sicher, dass mehr Veränderungen am Corsa vorgenommen werden, als es zur Zeit erscheint.
Ich hab mich schon zu ADAM-Erlkönigzeiten köstlich amüsiert, was da an Endresultaten herauskam.

Im Anhang mal eine lustige Sammlung. Wir wissen ja mittlerweile alle wie dieser im original aussieht.

gruss
Andrej

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

ich smear lieber selber herum...;o)

Autsch.

Hi,

mal ein Gedanke.
Grad gesehen das es beim Meriva neue Erlkönigbilder gibt.
Dort könnte man erahnen, das es vlt. Xenon gibt.
Wäre das nicht eine Möglichkeit es auch beim Corsa mit anzubieten?
Manche Konkurrenten haben das ja.

Mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von The_Kane

Hi,

mal ein Gedanke.
Grad gesehen das es beim Meriva neue Erlkönigbilder gibt.
Dort könnte man erahnen, das es vlt. Xenon gibt.
Wäre das nicht eine Möglichkeit es auch beim Corsa mit anzubieten?
Manche Konkurrenten haben das ja.

Mfg

Spomtan fällt mir da nur der Polo ein...

Wäre aber super, für Meriva und Corsa 😉

Puh, es ist dort (beim Meriva) letztlich auch nur eine Vermutung, allzu viel abgeklebt. Zumindest das TFL mit LED zu bringen liegt sehr nahe !

Und hier beim Corsa-Facelift, wo mindestens die Scheinwerferform gleich bleibt, hier ist ja (im ggs zum Meriva) deutlich mehr als die Hälfte vom Modellzyklus vorbei.
Jetzt noch sowas nachlegen hat Pro/Contra-Argumente...;o)

Ist wohl auch so wie bei den LED-Lichtern - die sehen zwar super aus, aber werden sehr teuer, wenn sie kaputt werden ...

joh, sah auch schon defektes beim Mokka.

Zitat:

Da ich mir in absehbarer Zeit einen neuen GTC bestellen werde, hab ich mir das mit den LED auch überlegt - aber ja, kommt dann halt teuer.

Bei der Testfahrt gestern (GTC) hab ich auch wieder viele Corsa gesehen - die aktuelle Front gefällt mir echt gut beim Corsa - wieso grad hier Opel etwas ändert ...

Zitat:

Original geschrieben von G7C

Zitat:

Da ich mir in absehbarer Zeit einen neuen GTC bestellen werde, hab ich mir das mit den LED auch überlegt - aber ja, kommt dann halt teuer.

Bei der Testfahrt gestern (GTC) hab ich auch wieder viele Corsa gesehen - die aktuelle Front gefällt mir echt gut beim Corsa - wieso grad hier Opel etwas ändert ...

Wahrscheinlich nicht deswegen, weil sie das Design für überfällig halten, sondern weil die Verkaufszahlen stetig sinken und man sich mit einer erneuten Rundum-Pflege ein wenig Aufmerksamkeit erhofft. Ein Facelift lässt sich immer deutlich besser vermarkten, wenn man die Änderungen auch auf den ersten Blick sieht. Wenn nun der aktuelle - zugegeben, mit AFL wirklich sehr schöne Corsa - plötzlich als "neu" vermarktet werden würde (und nur der Innenraum geändert wurde), würden sich einige (zu Recht) wundern.

Natürlich, das verstehe ich eh vollkommen. Derzeit sieht es leider aus, als ob nur an der Front etwas verändert wird. Seite und Heck gehören auch aufgefrischt. Kann mir nicht vorstellen, dass dies jetzt soooo viel kostet - zumal das Design ja beim ähnlichen Adam schon da ist (zB Tür-Falten).

Was mir gestern wiedermal extrem positiv aufgefallen ist: das schöne AdAM-Cockpit. Einfach schön. Super, dass dies der Corsa nun auch bekommt - das wertet ihn deutlich auf und hebt ihn aus der Masse heraus - meiner Meinung nach.

Am Blech wird auch wohl ungern etwas geändert kostet viel mehr Geld wie andere Schürzen zu produzieren.

Aber am Heck hätte ich mir auch eine kleine Änderung gewünscht. Wäre konseqent.

Warum wird hier von einigen eigentlich davon ausgegangen das die Karosserie nicht geändert wird ?
Keiner hat bis heute den neuen Corsa gesehen aber es gibt schon Enttäuschungen über die Optik . Merkwürdig oder ?

Wenn die Karosserie geändert würde, hätte man schon entsprechende Prototypen rumfahren sehen, oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von opel-infos

Wenn die Karosserie geändert würde, hätte man schon entsprechende Prototypen rumfahren sehen, oder nicht?

Möglicherweise aus Kostengründen? Deshalb vielleicht nur Prototypenteile für die Front, da diese für die Motorkühlung von großer Bedeutung sind. Der Rest kann mit Simulationen überprüft werden.

Deine Antwort