ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Corsa F Spritzdüsen einstellen

Corsa F Spritzdüsen einstellen

Opel Corsa F
Themenstarteram 17. April 2021 um 20:33

Hallo liebe Community,

wie ihr am Titel schon erahnen könnt.

Wollte ich fragen wie ich bei meinem Corsa F die Spritzdüsen einstelle.

Da die viel zu hoch sind.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

LG Tobi

Ähnliche Themen
7 Antworten

Opel Werkstatt sagt neeein :D

Lassen sich wohl wirklich nicht herstellen so unglaublich es sich anhört. Hab es auch schon versucht mit einer Nadel , ohne Erfolg. Darauf hin hatte ich mal nach Spezialwerkzeug gefragt, daraufhin wurde mir gesagt, das diese nicht verstellbar sind.

Hätte ich einen Wischer auf dem Panoramadsch würde es wenigstens immer schön sauber werden. Auch bei mir geht fast alles über das Auto hinweg.

Wenn doch jemand weiß wie man die Dinger bewegen kann, wäre auch ich sehr dankbar.

Also ich kann euch zwar nicht helfen, aber rein als Info, meine Spritzdüsen sprühen genau dort hin wo sie sollen. Mittig auf die Scheibe.

... das zu schreiben ist Sadismus :D

@Tobstar112 Soooo, mir hat das jetzt keine Ruhe mehr gelassen. Mir wurde gesagt es ginge nicht und die kleine Schraube sei zur Befestigung an der Haube. Dem ist wohl definitiv nicht so.

Hab es jetzt gerade nochmal ausprobiert. Du benötigst einen TORX 15 und los gehts. Im Uhrzeigersinn nach unten, entgegen nach oben. So einfach kann es sein.

Düse

:D jetzt wo ich das Bild sehe wäre der Griff zum Werkzeugkasten mein erster gewesen. Sieht doch förmlich nach Kippmechanismusschraube aus.

Kannte ich vorher so tatsächlich nicht. Kannte bis dato nur die wo man mit einer Nadel reingeht und dann verstellt. Hatte das direkt nach 1 Woche bemängelt und dann gedacht, leck Ars** :D Man lernt halt auch bei so simplen Sachen nie aus :D

Themenstarteram 19. April 2021 um 10:07

Zitat:

@BigBurger955 schrieb am 18. April 2021 um 11:51:29 Uhr:

@Tobstar112 Soooo, mir hat das jetzt keine Ruhe mehr gelassen. Mir wurde gesagt es ginge nicht und die kleine Schraube sei zur Befestigung an der Haube. Dem ist wohl definitiv nicht so.

Hab es jetzt gerade nochmal ausprobiert. Du benötigst einen TORX 15 und los gehts. Im Uhrzeigersinn nach unten, entgegen nach oben. So einfach kann es sein.

Vielen lieben Dank!! Ich hab‘s mir schon gedacht das dass damit was auf sich haben muss!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Corsa F Spritzdüsen einstellen