Corsa F Facelift
Das erste Facelift kommt bestimmt. Hier können wir Informationen dazu sammeln
Beste Antwort im Thema
man sollte den Thread auf "Wiedervorlage 2022" legen, macht jetzt
doch keinerlei Sinn! Gibt doch genug zu lesen!
Jürgen
1002 Antworten
Das FL ist da und neue Motoren und Getriebe werden später nachgereicht, sonderbar.
Zitat:
@_Smarty_ schrieb am 22. Juni 2023 um 14:03:12 Uhr:
Gibt es den das Park and Go Premium noch?
Du meinst wahrscheinlich den Bestandteil aus Park & Go Premium, dass das Fahrzeug automatisch einparkt? Entweder ist es entfallen oder ich hab es bislang immer überlesen. 😁
Interessant finde ich übrigens auch, dass der GS anscheinend bereits die Paketinhalte des bisherigen Park & Go Plus serienmäßig hat, das in der Preisliste aber falsch bei der Serienausstattung vermerkt ist.
Zitat:
@Herne schrieb am 22. Juni 2023 um 14:05:18 Uhr:
Das FL ist da und neue Motoren und Getriebe werden später nachgereicht, sonderbar.
Das war intern und an den Handel von Beginn an so kommuniziert. Ist beim Peugeot 2008 Facelift beispielsweise genauso.
Longrange 1kwh mehr…bravo
Ähnliche Themen
Ist halt schon auch peinlich, das Ding „Longrange“ zu nennen…
Auch wenn das Ding natürlich offenbar effizienter ist… Den Gegenwert finde ich für die 3.400€ Aufpreis auch an sich keinesfalls lohnenswert . Bisschen stärkerer Motor, ein paar Ausstattungskleckse mehr, von denen jeder selbst beantworten muss, ob es für ihn einen Mehrweg ausmacht…
Ein Detail macht mich auch stutzig bei der Longrange-Variante: 3 Std, 10 Minuten für die Vollladung bei 11kW… das muss mir mal jemand rechnerisch darlegen….
Interessant ist dann halt später in Testberichten zu erfahren, ob der bessere WLTP Verbrauch wegen effizienteren Rekuperation zustande kommt oder sie allgemein den Antriebsstrang verbessern konnten.. Sprich: komme ich mit dem Auto bei 130 auf der Bahn wirklich weiter oder verpufft dann der Effekt auf die Reichweite…
Gerade mit dem FOH telefoniert. Er kann das Facelift mit seinem internen Programm noch nicht konfigurieren. Er sagte aber das die Preisliste auf der Opel Homepage und der dortige Konfigurator nicht konform sind. Und das für den Benziner GS kein Panoramadach verfügbar sein soll, kann er sich nicht vorstellen. Er meldet sich wenn er konfigurieren kann.
Ich habe damit gerechnet, dass gestern noch der Konfigurator für den Verbrenner online geht - aber wie so oft hat es nicht fristgerecht geklappt 😁
Der war gestern doch online? Nur eben noch nicht im Konfigurator-Bereich verlinkt, sondern nur über die Modellseite zu finden.
Ups, ja dann hatte Ich wohl eine falsche Information von einem Kollegen, der den Konfigurator anscheinend nicht finden konnte 😁
wenn es hiernach geht,
https://www.motor-talk.de/.../...in-2023-fuer-europa-t6979005.html?...
erwischt es den nächsten C3 schlimmer als das Facelift hier 😉
Und beim 208 das Facelift gerade im leak!...
https://www.motor-talk.de/.../208-facelift-2023-t7198001.html?...
Die Pakete sind nun im Konfigurator der Verbrenner richtig, aber immer noch kein Panoramadach konfigurierbar, obwohl es in der Preisliste mit 550 Euro bei GS gelistet ist.
Zitat:
@felix-207 schrieb am 22. Juni 2023 um 13:58:45 Uhr:
Es gibt aktuell noch unterschiedliche Bezeichnungen in Preisliste und Konfigurator.Komfort-Paket (Preisliste) ist im Konfigurator die Sitzheizung
Tech-Paket Corsa (Preisliste) ist im Konfigurator Park & Go
Tech-Paket GS (Preisliste) ist im Konfigurator IntelliLux LED Matrix LichtWie so oft ist da anfangs noch der Wurm drin. 😉
Ist bekannt, ab wann man dann die neuen Motoren bestellen kann?
Seltsam ist auch das der Elektro Corsa den aktiven Spurhalte-Assistent hat und den automatischen Abstandsregler
Und eben auch das Panorama Dach ….
Warum gibts das beim Benziner nicht mehr?
Park and Go premium wurde ebenfalls gestrichen.
Dafür steht jetzt beim Infotainment Paket was von Ambiente Beleuchtung. Das hatte der jetzige ja noch nicht.
Ambiente Beleuchtung gab es schon ab 2019 in den Türablagen
@panko das war dann glaub ich für eine andere Linie / Modell richtig? Da kann ich mich jetzt grob erinnern wo du es sagst.
Mein Corsa ist GS-Modell