Corsa F Facelift
Das erste Facelift kommt bestimmt. Hier können wir Informationen dazu sammeln
Beste Antwort im Thema
man sollte den Thread auf "Wiedervorlage 2022" legen, macht jetzt
doch keinerlei Sinn! Gibt doch genug zu lesen!
Jürgen
1002 Antworten
Ich finde es beim Corsa Facelift allerdings wie auch schon beim Astra etwas schade, dass der Vizor nicht mehr diese eingearbeitete innere Struktur hat. Bei Mokka, Crossland bis MY23A und Grandland ist der Vizor eher transparent gestaltet, sodass man noch dieses innere Muster sieht, beim Corsa und Astra ist es nun schlicht hochglanzschwarz.
ja. auch so ein detail ! absolut banal+lieblos.
eigentlich ein gefundenes fressen für die tuner-branche(!), gibt es die überhaupt noch?
Das innere Muster im Vizor ist beim Crossland schon wieder entfallen, so weit ich das weiß
War ne Abänderung von einem Modelljahr.
Er schrieb doch bis MY23A 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@felix-207 schrieb am 26. Mai 2023 um 13:02:23 Uhr:
Hatten wir die beiden Fotos vom roten Benziner schon? 🙂http://worldscoop.forumpro.fr/...84p100-2022-opel-corsa-f-restylee?...
Ist das etwa das schöne Rekordrot wie bei meinem Corsa 40? Das ist meines Erachtens die schönste Farbe aktuell bei Opel.
Zitat:
@Fan1 schrieb am 26. Mai 2023 um 08:53:43 Uhr:
Eben in einem anderen Forum gelesen das nach den Werksferien (August) nur noch das Facelift produziert werden soll. Würde bedeuten, dass Diejenigen die ein Vorfacelift bestellt haben und der Wagen bis zu den Werksferien nicht gebaut wurde, automatisch das Facelift erhalten. Ob die Aussage stimmt kann ich nicht sagen...
Hmm. Interessant. Mein VAM-Leasing läuft bis 30.8 und ich spiele mit dem Gedanken, auf einen elektrischen Corsa zu wechseln. Wäre natürlich klasse, wenn das dann schon der neue wäre.
Leider ist es nicht das Rekord Rot, da es sich dabei um eine Sonderlackierung ausschließlich für die limitierte „40 Jahre“ Edition handelte.
Zitat:
@AnonymerOpelaner schrieb am 26. Mai 2023 um 17:26:53 Uhr:
Leider ist es nicht das Rekord Rot, da es sich dabei um eine Sonderlackierung ausschließlich für die limitierte „40 Jahre“ Edition handelte.
Ich weiß, ich habe ja einen ... Obwohl es ja eigentlich ein Arden rouge aus dem Stellantis-Portfolio ist. Dennoch meine absolute Lieblingsfarbe gerade.
Zitat:
@Fan1 schrieb am 26. Mai 2023 um 12:22:03 Uhr:
Laut Opel Homepage ist der Electric ab Juni konfigurierbar und ab Herbst verfügbar, mal schauen wann die Benziner folgen...
Hahaha die meinen aber nicht diesen Herbst, sondern den vom nächsten Jahr... Verfügbar ist bei Stellantis son ein deeeeehnbares Wort, das kann mal eben 15 Monate lang sein.
Die neue Front sieht auf jedem Bild so aus, als würde vorn einfach noch der Kühlergrill fehlen oder das da noch was zugeklebt ist. Schrecklich...
Denkt ihr die Benziner starten auch schon ab nächsten Monat? Bisher wird ja nur der corsa-e beworben.
Ich fand die alte Front auch in Ordnung. Die neue ist halt moderner. Mit dem Facelift kommt neue Technik hinzu, was positiv zu sehen ist. Interessant finde ich diese neuen Hybridmotoren. Bin schon gespannt, was diese an Aufpreis kosten, und wie es dort mit der Lieferfähigkeit aussieht. Nicht das es wieder eine Ewigkeit dauert, bis man so ein Fahrzeug erhalten kann.
Der neue Hybrid, nebenan beim 3008 gerade auch erst eingeführt,
https://www.motor-talk.de/.../...8-hybrid-136-e-dsc6-t7470253.html?...
...sieht man dort schon entsprechende Auswirkungen in der Preisliste ablesbar.
Joa, so ab satten 38.000€ kostet der 3008 und ist damit rund 4.000€ teurer als der handgeschaltete 1.2er….
Übertragen wir das mal auf einen Corsa und rechnen einfach mal mit einem allgemeinen Facelift-Aufpreis, liegen wir mutmaßlich mal bei mindestens 25-26.000€, falls es den Mild Hybrid dann auch schon ab Edition gibt…
Der Benziner weist dort die gleichen Grunddaten auf, hat er dann auch wieder einen Zahnriemen (in Öl)?
Zitat:
@flex-didi schrieb am 27. Mai 2023 um 16:57:29 Uhr:
Der Benziner weist dort die gleichen Grunddaten auf, hat er dann auch wieder einen Zahnriemen (in Öl)?
Soll der neue 1.2er nicht eine Kette bekommen?