1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Corsa F Facelift

Corsa F Facelift

Opel Corsa F

Das erste Facelift kommt bestimmt. Hier können wir Informationen dazu sammeln

Beste Antwort im Thema

man sollte den Thread auf "Wiedervorlage 2022" legen, macht jetzt
doch keinerlei Sinn! Gibt doch genug zu lesen!

Jürgen

1002 weitere Antworten
1002 Antworten

Die Scheinwerfer beim Corsa Facelift haben auch eine andere Gehäuseform als das Vorfacelift. Der innere Rand des Gehäuses zum Vizor hin verläuft viel steiler als bislang. Aber die Unterkonstruktion mit den Aufnahmepunkten an der Karosserie scheint unverändert zu sein.

Eben in einem anderen Forum gelesen das nach den Werksferien (August) nur noch das Facelift produziert werden soll. Würde bedeuten, dass Diejenigen die ein Vorfacelift bestellt haben und der Wagen bis zu den Werksferien nicht gebaut wurde, automatisch das Facelift erhalten. Ob die Aussage stimmt kann ich nicht sagen...

Zitat:

@AnonymerOpelaner schrieb am 24. Mai 2023 um 12:47:02 Uhr:

Vielleicht erwartet uns in Zukunft auch die ein- oder andere Überraschung 😉
Möglicherweise ein durchgängiges Leuchtenband vorne und/-oder hinten, beleuchtetes Logo o.ä. 😉

Lieber Gott, bitte nicht... 🙄

Zitat:

@AnonymerOpelaner schrieb am 24. Mai 2023 um 12:30:51 Uhr:

Übrigens konnte Ich mich bereits live vom Corsa-Facelift überzeugen und finde es in echt deutlich gelungener als auf den Bildern 🙂
Meine Skepsis war durch das m.M.n. misslungene Grandland-Facelift diesmal etwas zu groß 😉

Du konntest dich im Gegensatz zu mir zwar schon live überzeugen, aber ich bin überrascht, dass du es so positiv siehst, denn die Verfahrensweise des FL ist doch exakt die gleiche, wie beim Grandland. Mich stören die gleichen Faktoren wie beim Grandland.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ragescho schrieb am 24. Mai 2023 um 14:25:07 Uhr:

Ich versteh aber immer noch nicht, warum man beim Grandland FL ein "Pure Panel" in den Innenraum packt und beim Corsa, der sich doch um Meilen besser verkauft nicht.

Vielleicht genau deshalb. Warum "unnötig" investieren, wenn er so schon läuft wie geschnitten Brot...

(Ist nicht meine Meinung, ist nur das, was ich an Gedankengängen bei Stellantis vermute)

Zitat:

@shkxy333 schrieb am 24. Mai 2023 um 14:40:28 Uhr:

Das Display im Tacho dagegen hat mich noch nie gestört. Weil es ausreichend und übersichtlich alles bietet was man brauch.

Ich glaube den meisten geht es nicht um die Größe des Digitaltachos, sondern darum, wie lieblos es eingepasst ist mit den Plastikstreifen links und rechts.

Mit „gelungener“ meinte Ich nicht dass Ich das Facelift persönlich gut finde, sondern dass es meiner Meinung nach besser gemacht und optisch erträglicher ist als das katastrophale Grandland Facelift 😉

Das habe ich auch so verstanden. Aber genau das wundert mich etwas. Es wurde doch exakt so gemacht, wie beim Grandland auch. Ich finde beide FL gleich schlimm. Aber wie gesagt, ich kenne ihn halt nur von Fotos. Vielleicht stimme ich dir zu, wenn ich den Corsa auch mal live gesehen habe. Beim Grandland allerdings finde ich es live sogar noch schlimmer als auf Fotos. 🙂

Zitat:

@OpelOhneDach schrieb am 26. Mai 2023 um 11:26:35 Uhr:

Beim Grandland allerdings finde ich es live sogar noch schlimmer als auf Fotos. 🙂

Beim Corsa ist es halt andersherum… 😁

Ich bin gespannt. Hast du ihn in dem neuen Grau live gesehen? Das finde ich ja bisher ziemlich toll. Erinnert mich an das tolle Racing Grey beim Insignia B. Ist es denn richtig grau oder etwas blaustichtig beim Corsa FL?

Laut Opel Homepage ist der Electric ab Juni konfigurierbar und ab Herbst verfügbar, mal schauen wann die Benziner folgen...

Hatten wir die beiden Fotos vom roten Benziner schon? 🙂

http://worldscoop.forumpro.fr/...84p100-2022-opel-corsa-f-restylee?...

Corsa Facelift
Corsa Facelift

Wollen wir mal hoffen dass Sie bei diesem Modell den Spoiler endlich dicht bekommen haben sprich es tropft kein Wasser mehr Verschluss Schloss runter

Zitat:

@felix-207 schrieb am 26. Mai 2023 um 07:02:55 Uhr:

Die Scheinwerfer beim Corsa Facelift haben auch eine andere Gehäuseform als das Vorfacelift. Der innere Rand des Gehäuses zum Vizor hin ...

genau, der "Anschnitt" hat sich leicht verändert.

beim grandland-facelift ist es am übelsten, der winkel passt so gar nicht, die scheinwerfer dermaßen grobschlächtig klotzig wie ein backstein.

Zitat:

@Ragescho schrieb am 25. Mai 2023 um 22:55:50 Uhr:

..

..
Ich frage mich aber eher, warum man den Lufteinlass nicht irgendwie besser hinbekommt. Reicht wirklich nicht der riesige Einlass unten im Schweller um genug Luft in den Motorraum zu bekommen? ...

Sind die kosten beim Astra Electric und Corsa Electric wirklich so enorm, dass man denen zumindest nicht nen geschlossenen Vizor hätte spendieren können?

Manche Entscheidungen verstehe ich halt absolut nicht.

jaa. wenigstens für die jeweiligen "e"-Varianten darf doch bitte mal der Vizor oben geschlossen sein.

Gleichteile-hin-kosten-her.

ansonsten weiß ich auch nicht, wieso der mokka um so konsequenter das ding zu hat. auch beim verbrenner und der corsa, gleichfalls CMP/Technik dahinter, braucht hier "oben" die Durchströmung.
nur weil der mokka diesen 2. Schlitz zwischen Vizor+Kennzeichen hat ?!

Deine Antwort