Corsa F Facelift
Das erste Facelift kommt bestimmt. Hier können wir Informationen dazu sammeln
Beste Antwort im Thema
man sollte den Thread auf "Wiedervorlage 2022" legen, macht jetzt
doch keinerlei Sinn! Gibt doch genug zu lesen!
Jürgen
1002 Antworten
Der Teaser auf Social Media zeigte doch auch schon den Corsa in Grafik Grau? Oder welchen Teaser meinst du?
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 24. Mai 2023 um 20:40:20 Uhr:
Zitat:
@Astradruide schrieb am 24. Mai 2023 um 20:38:55 Uhr:
Ab welchem Baujahr/Monat?
Du hast scheinbar noch nicht gemerkt das es hier um das Corsa-F Facelift geht oder!?
Stimmt ... sollte man vllt. für "Facelift 2024" auch einen entsprechenden Thread aufmachen. ... nur offizielle Mitteilungen aus dem PSA-konzern findet man dazu scheinbar nicht. Eigentlich nur "Ich habe gehört es soll".
Zitat:
@Astradruide schrieb am 25. Mai 2023 um 09:21:12 Uhr:
Zitat:
Du hast scheinbar noch nicht gemerkt das es hier um das Corsa-F Facelift geht oder!?Stimmt ... sollte man vllt. für "Facelift 2024" auch einen entsprechenden Thread aufmachen. ... nur offizielle Mitteilungen aus dem PSA-konzern findet man dazu scheinbar nicht. Eigentlich nur "Ich habe gehört es soll".
Die Aussage verstehe ich jetzt nicht ganz. Es geht hier um das offiziell von Opel/Stellantis (PSA gibt es nicht mehr) verbreitete Facelift des Corsa-F. Dieses kommt 2023 noch auf den Markt. Mit ich habe gehört hat das hier nichts mehr zu tun!??
Zitat:
Zitat:
Du hast scheinbar noch nicht gemerkt das es hier um das Corsa-F Facelift geht oder!?Stimmt ... sollte man vllt. für "Facelift 2024" auch einen entsprechenden Thread aufmachen. ... nur offizielle Mitteilungen aus dem PSA-konzern findet man dazu scheinbar nicht. Eigentlich nur "Ich habe gehört es soll".
Offizielle Pressemitteilung offiziell genug? 😁
https://www.media.stellantis.com/.../...ers-opel-zeigt-den-neuen-corsa
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Du hast scheinbar noch nicht gemerkt das es hier um das Corsa-F Facelift geht oder!?Stimmt ...
Punkt.
Danach wird es sonst nur noch albern! sorry.
Zitat:
@felix-207 schrieb am 25. Mai 2023 um 09:36:42 Uhr:
Offizielle Pressemitteilung offiziell genug? 😁https://www.media.stellantis.com/.../...ers-opel-zeigt-den-neuen-corsa
Hatte gesucht, diese aber nicht gefunden. War aber auch quick-n-dirty da etwas hektik ansteht/stand.
Thanks
P.S. Dennoch macht es Sinn die verschiedenen FL mit ihren Neuerungen besser in einem eigenen Thread zu packen. Wer sonst später mal in den Thread rutsch hängt sich dann evtl. bei einer "Fehlinformation" auf.
Zitat:
@Astradruide schrieb am 25. Mai 2023 um 15:21:51 Uhr:
Zitat:
@felix-207 schrieb am 25. Mai 2023 um 09:36:42 Uhr:
Offizielle Pressemitteilung offiziell genug? 😁https://www.media.stellantis.com/.../...ers-opel-zeigt-den-neuen-corsa
Hatte gesucht, diese aber nicht gefunden. War aber auch quick-n-dirty da etwas hektik ansteht/stand.
Thanks
P.S. Dennoch macht es Sinn die verschiedenen FL mit ihren Neuerungen besser in einem eigenen Thread zu packen. Wer sonst später mal in den Thread rutsch hängt sich dann evtl. bei einer "Fehlinformation" auf.
Hier ist doch das Unterforum für den Corsa F und für den gibt es genau ein Facelift, nämlich das aktuelle. Daher verstehe ich Deinen Punkt nicht.
Ich geb's auf und öffne gleich die threads,
Corsa F Facelift, 2024
Corsa F Facelift, 2025
Corsa F...
🙄
Thread's eröffnen ist doch deine große Leidenschaft..😛
Opel Corsa G könnte ich ja für dich reservieren😉
Zitat:
@flex-didi schrieb am 25. Mai 2023 um 16:19:25 Uhr:
Ich geb's auf und öffne gleich die threads,Corsa F Facelift, 2024
Corsa F Facelift, 2025
Corsa F...
🙄
Das nennt sich dann auch Modelljahr, welches man dann auch wieder in separate Unterforen A/B/C… unterteilen könnte ;-))))
Es ist wirklich nicht einfach den Überblick zu behalten!
und hätten wir jetzt noch 3- und 5-Türer...
Zitat:
Corsa F Facelift, 2025
Corsa F...
🙄
Besser wäre dabei noch e Karre und Benziner sowie Diesel zu trennen
nochmal das(/die) Facelift(s) aufgelistet - sie gefallen mir um das Vizor-Gebastel bei keinem!
Der Mokka(-B) hat es als "Original" von Beginn und damit am Besten, weil konsequent darauf hin designed.
Beim Astra(-L) ist es auch noch ok. Aber dann...
Grandland, Crossland und jetzt auch beim Corsa verstehe ich bei den letzteren Beiden auch zusätzlich nicht:
Wieso haben deren Scheinwerfer keinen bündigen Abschluss am unteren Rand?
Sondern werden vom Vizor so "unterlaufen"?
Neee...
Zitat:
@haseh schrieb am 25. Mai 2023 um 19:41:40 Uhr:
Zitat:
Corsa F Facelift, 2025
Corsa F...
🙄Besser wäre dabei noch e Karre und Benziner sowie Diesel zu trennen
Und die Farben.
Und die Ausstattungslinien.
Zitat:
@flex-didi schrieb am 25. Mai 2023 um 20:02:11 Uhr:
nochmal das(/die) Facelift(s) aufgelistet - sie gefallen mir um das Vizor-Gebastel bei keinem!Der Mokka(-B) hat es als "Original" von Beginn und damit am Besten, weil konsequent darauf hin designed.
Beim Astra(-L) ist es auch noch ok. Aber dann...
Grandland, Crossland und jetzt auch beim Corsa verstehe ich bei den letzteren Beiden auch zusätzlich nicht:
Wieso haben deren Scheinwerfer keinen bündigen Abschluss am unteren Rand?
Sondern werden vom Vizor so "unterlaufen"?Neee...
Weil sich nicht die Gehäuseform sondern nur das Innenleben geändert hat. Beim Grandland hat man auch eine neues Gehäuse genommen. Keine Ahnung warum beim Grandland soviel Geld da war fürs FL und beim Corsa wieder nur Sparprogramm.
Ich frage mich aber eher, warum man den Lufteinlass nicht irgendwie besser hinbekommt. Reicht wirklich nicht der riesige Einlass unten im Schweller um genug Luft in den Motorraum zu bekommen? Müssen unbedingt die Lüftungsschlitze im Vizor sein? Warum muss die der Grandland auch haben obwohl der ja auch die mittleren Öffnungen wie der Mokka hat der es wiederum nicht braucht?!?
Sind die kosten beim Astra Electric und Corsa Electric wirklich so enorm, dass man denen zumindest nicht nen geschlossenen Vizor hätte spendieren können?
Manche Entscheidungen verstehe ich halt absolut nicht.