Corsa F Facelift

Opel Corsa F

Das erste Facelift kommt bestimmt. Hier können wir Informationen dazu sammeln

Beste Antwort im Thema

man sollte den Thread auf "Wiedervorlage 2022" legen, macht jetzt
doch keinerlei Sinn! Gibt doch genug zu lesen!

Jürgen

1002 weitere Antworten
1002 Antworten

Statt Chrom setzt man ja eigentlich auf Beleuchtung. Also z.B. ein durchgehender Lichtstreifen über die gesamte Breite. Ist hier haber wohl nicht der Fall.

Vielleicht erwartet uns in Zukunft auch die ein- oder andere Überraschung 😉

Möglicherweise ein durchgängiges Leuchtenband vorne und/-oder hinten, beleuchtetes Logo o.ä. 😉

VW hat mit dem Touareg Facelift gerade gezeigt, dass es fürs Heck schon möglich ist 🙂

Also die Beibehaltung des grottigen Fahrerdisplays ist schon traurig... da hat man in den homöopathischen Grandland mehr Liebe gesteckt als in den Bestseller... nen ordentliches Display hätte ich da schon erwartet. Da hilft das nun echte 10 Zoll Display in der Mittelkonsole auch nicht drüber weg 🙁

Fazit. Wieder alles nur halbherzig wie immer... Hauptsache sparen sparen sparen...

Tatsächlich hätte Ich ein vernünftiges Display (z.B. wie es im Polo oder i20 erhältlich ist) als angemessen gehalten.

Da liegt Opel aber noch deutlich zurück.

Ein richtig besseres Display wird es erst im Crossland B oder spätestens im Grandland B geben…

Ähnliche Themen

Zitat:

@signaturv50 schrieb am 24. Mai 2023 um 12:42:47 Uhr:

SAlso z.B. ein durchgehender Lichtstreifen über die gesamte Breite. Ist hier haber wohl nicht der Fall.

Und das bleibt auch hoffentlich so, diese blöden Leuchtbänder sind doch optisch grausam, komplett unsinnig und schon lange nix mehr besonders.

Was ich aber für n Kleinwagen echt gut finde ist das kabellose Android Auto/Apple Car Play!
Aber mit dem Tacho lockt man wirklich niemanden hinter dem Ofen hervor.

Zitat:

@AnonymerOpelaner schrieb am 24. Mai 2023 um 13:05:26 Uhr:

Tatsächlich hätte Ich ein vernünftiges Display (z.B. wie es im Polo oder i20 erhältlich ist) als angemessen gehalten.

Da liegt Opel aber noch deutlich zurück.

Ein richtig besseres Display wird es erst im Crossland B oder spätestens im Grandland B geben…

Ich versteh aber immer noch nicht, warum man beim Grandland FL ein "Pure Panel" in den Innenraum packt und beim Corsa, der sich doch um Meilen besser verkauft nicht. Unterm Strich hätte man doch nur das vom Mokka etwas anpassen müssen. Mit dem Astra Infotainment und dem Pure Panel aus dem Mokka hätte man den Corsa zum aktuell besten Opel Modell gemacht?!?

https://www.netcarshow.com/opel/2024-corsa/

joaar, der corsa hätte es "verdient" !

PS: Leuchten jetzt in der Kofferraumklappe die Elemente oder ist es weiterhin nur "scheinheilig" ?!

https://www.netcarshow.com/opel/2024-corsa/1600x1200/wallpaper_0a.htm

Ich verstehe auch einige Dinge nicht, die bei Opel passieren 😁

Wahrscheinlich wäre eine komplette Überarbeitung der Instrumententafel zu teuer gewesen, oder man möchte das Pure Panel erst in der neuen Corsa-Generation einführen…

Mir gefällt die neue Front in alles schwarz überhaupt nicht. Das neue Grundierungsgrau ist richtig hässlich. Glänzt nichtmal auf den Fotos richtig. Das mit dem Chrom an meinem Ultimate gefällt mir auch alles richtig gut. Das Facelift ist einfach nur stino langweilig. Dann noch die fehlende Lenkradheizung...

Das Display im Tacho dagegen hat mich noch nie gestört. Weil es ausreichend und übersichtlich alles bietet was man brauch.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich bin froh das Vorfacelift zu haben. Mit Cobra Schalter und nem vernünftigen grau.

Einzigst der größerere Akku gefällt mir am Facelift. Wird aber ordentlich Aufpreis kosten. Und dann wird man kaum ein FL vor 2026 auf den Straßen sehen, bei über einem Jahr Lieferzeit.

Das Werk in Figueruelas (Zaragoza) kommt sehr gut mit der Corsa-Produktion zurecht und auch die Stückzahlen sind auf gewohnt hohem Niveau.

Nachdem dort die Facelift-Vorserie bereits problemlos angelaufen ist hoffe Ich, dass sich die Lieferzeiten in Zukunft auch wieder bessern werden.

Hat eigentlich schon mal einer drann gedacht das Opel nicht mehr Opel ist. Glaube hier geht der Peugeot doch noch vor. Die Guten Zeiten sind vorbei.

Zitat:

@shkxy333 schrieb am 24. Mai 2023 um 14:40:28 Uhr:

Mir gefällt die neue Front in alles schwarz überhaupt nicht. Das neue Grundierungsgrau ist richtig hässlich. Glänzt nichtmal auf den Fotos richtig. Das mit dem Chrom an meinem Ultimate gefällt mir auch alles richtig gut. Das Facelift ist einfach nur stino langweilig. Dann noch die fehlende Lenkradheizung...

Das Display im Tacho dagegen hat mich noch nie gestört. Weil es ausreichend und übersichtlich alles bietet was man brauch.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich bin froh das Vorfacelift zu haben. Mit Cobra Schalter und nem vernünftigen grau.

Einzigst der größerere Akku gefällt mir am Facelift. Wird aber ordentlich Aufpreis kosten. Und dann wird man kaum ein FL vor 2026 auf den Straßen sehen, bei über einem Jahr Lieferzeit.

Das neue "grau" glänzt aber schon wenn es will....

https://youtu.be/sOmqNeMRSv0

Zitat:

@flex-didi schrieb am 24. Mai 2023 um 14:37:14 Uhr:

PS: Leuchten jetzt in der Kofferraumklappe die Elemente oder ist es weiterhin nur "scheinheilig" ?!

https://www.netcarshow.com/opel/2024-corsa/1600x1200/wallpaper_0a.htm

Nein, ich hab mich das bei diesem Bild auch gefragt, woanders war aber klar ersichtlich, dass die Teile auf der Heckklappe nicht leuchten. (Ich weiß nicht mehr wo, evtl. das Video von Autobild - bei dem kriegt man auch ein bisschen mehr live - Eindruck)

Mir gefällt es gut. Optisch ist der Wagen jetzt auf jeden Fall um Jahre Jünger geworden. Mir gefällt aber insgesamt der i20 irgendwie wesentlich besser. Nur den gibt es nicht elektrisch. Lenkradheizung gibt es, dass ist nicht richtig was da irgendwo geschrieben wurde. Kann man auf allen Bildern und Videos sehen. Ist links auf dem Lenkrad angeordnet die Taste.

Deine Antwort