1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Corsa F Facelift

Corsa F Facelift

Opel Corsa F

Das erste Facelift kommt bestimmt. Hier können wir Informationen dazu sammeln

Beste Antwort im Thema

man sollte den Thread auf "Wiedervorlage 2022" legen, macht jetzt
doch keinerlei Sinn! Gibt doch genug zu lesen!

Jürgen

1002 weitere Antworten
1002 Antworten

Steht auch in den Bildbeschreibungen vom Link. 7 statt 4 sind es dann. Aufpreis 800eu.

Zitat:

@AnonymerOpelaner schrieb am 24. Mai 2023 um 08:01:29 Uhr:

Ist bekannt wie viele LED-Elemente das neue Matrix-LED Licht haben wird? 🙂

Insgesamt 14 statt wie bislang 8. 🙂

Danke für die Info 🙂

Also lag Ich mit meiner Vermutung richtig, dass es nun quasi identisch mit dem Mokka Licht ist 😉

Ändert sich das Infotainment?

Ja, das bekannte System aus dem Astra L gibt es ab dem Facelift auch im Corsa.

Interessant finde ich übrigens auch, dass man beim Corsa - wie auch beim Astra ab MY23B - quasi komplett auf Chrom verzichten wird. Der Vizor wird meines Wissens immer in schwarz sein und selbst das Opel-Logo wird es nicht mehr in Chrom geben, sondern nur noch in schwarz oder mattem Satin-Silber.

Dann kann ich meinen First Edition auch folieren :-)

Asset.HEIC.jpg

Die Modellseite für den Corsa Electric auf Opel.de ist nun auch online, konfigurierbar ab Juni. 😉

https://www.opel.de/.../overview-features.html

Der digitale Tacho ist aber immer noch ein Witz meiner Meinung nach... Bei der Vorstellung des F dachte ich das wäre eine Notlösung um auch "so etwas" anzubieten. Aber mit dem Facelift immer noch so einen eckigen Bildschirm mit den Plastikteilen seitlich anzubieten ist schon peinlich.

Zitat:

@Explosivo schrieb am 24. Mai 2023 um 11:52:30 Uhr:

Der digitale Tacho ist aber immer noch ein Witz meiner Meinung nach... Bei der Vorstellung des F dachte ich das wäre eine Notlösung um auch "so etwas" anzubieten. Aber mit dem Facelift immer noch so einen eckigen Bildschirm mit den Plastikteilen seitlich anzubieten ist schon peinlich.

Das ist das einzige was mir auch als Kritikpunkt einfällt. Meiner Meinung nach hätte man das Display als Basis nehmen müssen wie im Polo zB und optional eben ein größeres.

Hat das Facelift nun eigentlich eine Steuerkette ?

Zitat:

@felix-207 schrieb am 24. Mai 2023 um 09:43:10 Uhr:

Interessant finde ich übrigens auch, dass man beim Corsa - wie auch beim Astra ab MY23B - quasi komplett auf Chrom verzichten wird. Der Vizor wird meines Wissens immer in schwarz sein und selbst das Opel-Logo wird es nicht mehr in Chrom geben, sondern nur noch in schwarz oder mattem Satin-Silber.

Das finde Ich sehr gut.

In den letzten Jahren waren die Modelle stets mit Chrom zugekleistert, was zum Teil kritisiert worden ist.
Nun ist es schön zu sehen, dass man sogar in den Leuchten auf Chrom verzichten wird.

Passt vielleicht auch besser zu „pure and bold“ und so… 😉

Übrigens konnte Ich mich bereits live vom Corsa-Facelift überzeugen und finde es in echt deutlich gelungener als auf den Bildern 🙂

Meine Skepsis war durch das m.M.n. misslungene Grandland-Facelift diesmal etwas zu groß 😉

Zitat:

@Fan1 schrieb am 24. Mai 2023 um 12:28:17 Uhr:

Hat das Facelift nun eigentlich eine Steuerkette ?

Meines Wissens nach ja 🙂

Deine Antwort