Corsa F Facelift
Das erste Facelift kommt bestimmt. Hier können wir Informationen dazu sammeln
Beste Antwort im Thema
man sollte den Thread auf "Wiedervorlage 2022" legen, macht jetzt
doch keinerlei Sinn! Gibt doch genug zu lesen!
Jürgen
1002 Antworten
In ein paar Stunden ist es soweit. 😉
Man kann davon ausgehen, dass bei Google um kurz nach 0 Uhr bereits erste offizielle Bilder zu sehen sein werden 😉
Schon gesehen?
https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?f=313&t=86058
Willi
da wird der scheinwerfer "unterwandert"...
Ähnliche Themen
Mal schauen wie viele es gut finden werden und wie viele nicht 😁
Da isser 😁
https://www.autoflotte.de/mediathek/opel-corsa-2024-facelift-3377414
Ich zähl mich jetzt mal zu denen die mögen, nach dem Grandland hätte ich echt mit schlimmerem gerechnet - der hier ist durchaus chic IMO
Gefällt mir sehr gut 🙂 wird meinen 3 Jahre alten Corsa F dann ablösen sobald bestellbar!
Die Schaltung kann man echt schöner gestalten. Aber leider kennt man die schon
Also mir gefällt er richtig gut, sieht richtig stimmig aus!
Ich persönlich mag das Facelift auch sehr. Gerade im direkten Vergleich mit dem Vorfacelift und live macht die neue Grafik vom Tagfahrlicht einfach so viel aus. Finde es auch richtig gut, dass es mit (voraussichtlichlicher Name) Grafik Grau nun endlich ein „Grundierungs-Grau“ gibt, wie es andere Marken schon lange anbieten. Gerade auch in Verbindung mit dem neuen Infotainment denke ich, dass der Corsa noch lange der meistverkaufte Kleinwagen in Deutschland bleiben wird. Meiner Ansicht eines der gelungensten Facelifts von Opel in der letzten Zeit.
Keine Lenkradheizung mehr bei Automatik und Elektro konstruktionsbedingt. Soll das stimmen? Ist das erste und beste was bei mir angeht am Corsa-e. Kann man schön Heizung sparen, so lang man wenigstens warme Hände hat. Will ich nie wieder missen. Und allgemein das neue Lenkrad, mir gefällt das alte besser.
Wo hast du das bezüglich der Einschränkung von Lenkradheizung und Automatik gelesen? Diese Einschränkung gab es damals zum Marktstart vom Vorfacelift mal, aber selbst auf den Pressefotos vom Facelift ist sie noch abgebildet.
In der Bildbeschreibung vom letzten Bild ganz unten, aus dem o.g. Link. Technisch bedingt steht da. Ich mag es kaum glauben. Aber bei Stellantis weiß man nie. Sollen Schaltwippen oder Rekuwippen den Canbus vom Lenkrad so überfordern, dass dann kein Platz mehr für den Heizungstaster ist... unerklärlich für mich.
Der neue Akku gefällt mir. Sollte man doch endlich mal 50kwh nutzbar erhalten. Wovon ich 2020 schon ausgegangen war...
Ist bekannt wie viele LED-Elemente das neue Matrix-LED Licht haben wird? 🙂
Ich finde das Facelift gelungen. Fragt sich nur wann Bestellstart sein wird? Offizielle Präsentation wohl erst auf der IAA