Corsa F Facelift

Opel Corsa F

Das erste Facelift kommt bestimmt. Hier können wir Informationen dazu sammeln

Beste Antwort im Thema

man sollte den Thread auf "Wiedervorlage 2022" legen, macht jetzt
doch keinerlei Sinn! Gibt doch genug zu lesen!

Jürgen

1002 weitere Antworten
1002 Antworten

kennt ihr das? "Er hat den ersten Stein geworfen. ... Nein er war's. nein er war's".

BTW: Es wäre ja schön wenn man nicht auf den großen Bruder oder den kleinen Neffen anspielt, sondern besser den Zweieiigen Zwilling. Das Pendant zum Corsa F ist doch eher der Peugeot 208.

Die Facelift-Erlkönige zum F fuhren doch schon vor ca. 6 Monate oder so ... aber eigentlich wollte Opel doch gleich einen Volltreffer bei der Evolutionsstufe machen.

https://www.media.stellantis.com/.../...el-enthuellt-den-corsa-moon-ii

😉

Jetzt frage ich mich nur wo die Raumfährterminals gebaut werden um übersetzen zu können 😁

Achja, da war was genaueres:
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Iiiiiih Haifischantenne!! Das hatte ich noch gar nicht gesehen. Damit kann der Empfang nur schlechter werden. 10 Kreuze, dass mein VFL noch den Stab für 5 Euro hat und damit fast lückenlos DAB+ funktioniert.

Was die Leute nur immer gegen eine gute alte Oldschool Antenne haben. Lieber 10 Scheibenantennen, Haifischflosse und trotzdem schlechteren Empfang. Nicht immer ist Design entscheidend...

Gibt sogar Fälle von Scheibenantennen an Premiummarken, da lässt beim Glaser die Scheiben tönen und bekommst zur Belohnung noch schlechteren Empfang...

Design vor (Antennen-)Diversity 😁

Scheinbar lassen sich jetzt nur noch Edition und GS bestellen. Liegt das am kommenden Facelift?

https://www.opel.de/.../230504_Corsa_PRL-D_WEB.pdf

Ähnliche Themen

28.000€ für nen 130 PS Dreizylinder und Automatik…
Für das Geld gab es vor 6 Jahren mal einen OPC mit 207 PS…

Ich weiß, es wird leider nicht besser, je öfter man motzt…
Trotzdem wundere ich mich, wie viele Leute solche Preise mittlerweile bezahlen…

Mal sehen, ob das Facelift dann wieder pauschal 1.000€ mehr kosten wird…

Zitat:

@sir_d schrieb am 9. Mai 2023 um 14:03:19 Uhr:

Scheinbar lassen sich jetzt nur noch Edition und GS bestellen. Liegt das am kommenden Facelift?

https://www.opel.de/.../230504_Corsa_PRL-D_WEB.pdf

Mein Gedanke zu den Zulassungszahlen: Es freut mich sehr, dass wenigstens dieses Modell für Opel so gut läuft. Vielleicht liegt es auch an den endlich mal einigermaßen sinnvollen Ausstattungslinie plus wenig extreme Entfeinerungen. Ungewöhnlich für Opel.

Ein paar Stunden später lese ich deinen Post und denke: Ok, es ist doch noch das bekannte Opel, die gefühlt jedes Modell mit massiven Einschränkungen über den Lifecyle unattraktiv machen ;-)

Man kann nur hoffen, dass es mit dem Facelift zusammenhängt. Mal sehen, was uns dann dort für irre Ausstattungslinien erwarten.

Den Elegance gibt es übrigens - wie auch beim Mokka Electric - immer noch für den Corsa Electric.

Nachdem mein Verkaufsberater kürzlich noch Infos über das Facelift verlautete, wusste er heute nach seinen Aussagen Nichts über den Verkaufsstart des Facelift.
Alles schon merkwürdig, aber vielleicht dürfen sie auch Nichts sagen...

Zitat:

@jensi1234 schrieb am 13. Mai 2023 um 12:52:54 Uhr:

Nachdem mein Verkaufsberater kürzlich noch Infos über das Facelift verlautete, wusste er heute nach seinen Aussagen Nichts über den Verkaufsstart des Facelift.
Alles schon merkwürdig, aber vielleicht dürfen sie auch Nichts sagen...

Wird aber sicherlich noch eine Weile dauern oder? Warum sollte man sonst noch eine neue Preisliste rausbringen, wenn es nach sagen wir mal 4 Wochen umgestellt würde?
Daher denke ich persönlich eher, dass das Facelift im August gezeigt und bestellbar ist und ab Oktober beim Händler sein wird.

Der Mai kann lang sein… 😁

Zitat:

@Migges90 schrieb am 13. Mai 2023 um 13:52:25 Uhr:

Warum sollte man sonst noch eine neue Preisliste rausbringen, wenn es nach sagen wir mal 4 Wochen umgestellt würde?
Daher denke ich persönlich eher, dass das Facelift im August gezeigt und bestellbar ist und ab Oktober beim Händler sein wird.

Mit der neuen Preisliste hat man im laufenden Modelljahr auch nur schon die Änderungen (etwa Entfall Power Orange/Diesel/Ultimate Paket oder Elegance nur noch für den Corsa Electric) vorgezogen, die eigentlich erst mit MY24A/Facelift anstehen würden. Mit diesem Schritt soll die Kundenzufriedenheit erhöht und sichergestellt werden, dass keine Bestellungen mehr für Spezifikationen angenommen werden, die aufgrund der Lieferzeit/Produktionsbelegung oder anderen Faktoren nicht mehr gebaut werden können.

Das schafft auch nur Opel. Power Orange war sehr beliebt beim Corsa. Der Corsa wurde ja auch damit beworben. Und nun wird die Farbe aus dem Programm genommen. Opel und Farben, ein ewiges Drama.

Zitat:

@signaturv50 schrieb am 13. Mai 2023 um 23:14:20 Uhr:

Das schafft auch nur Opel. Power Orange war sehr beliebt beim Corsa. Der Corsa wurde ja auch damit beworben. Und nun wird die Farbe aus dem Programm genommen. Opel und Farben, ein ewiges Drama.

Wo sieht man denn, dass die Farbe sehr beliebt war? Oder war sie so beliebt weil kostenlos?

Ich fand das Baustellen orange immer schrecklich.

Das ist/war eine richtig schöne Farbe und weit weg von irgendwelchen Baustellen orange.

Deine Antwort