Corsa F Facelift

Opel Corsa F

Das erste Facelift kommt bestimmt. Hier können wir Informationen dazu sammeln

Beste Antwort im Thema

man sollte den Thread auf "Wiedervorlage 2022" legen, macht jetzt
doch keinerlei Sinn! Gibt doch genug zu lesen!

Jürgen

1002 weitere Antworten
1002 Antworten

. . .

Vielleicht ist man ja auf der Suche nach einer anderen Kundengruppe, zu der du nicht unbedingt mehr dazuzählst ;-)

Das 2018er Corsa-Design holte ja erstmal zum 2010er Audi-Niveau auf und ist so als braves liebes Autolein für 2022 ff nicht mehr fortführbar.
Siehe KBA-Zahlen mit zu anderen Fabrikaten abgewanderter Privatkundschaft.
(Gewerbeabnehmern ist ja egal, wie ein Auto aussieht, da wird terminiert bestellt per "bitte x Stück in weiß in den Warenkorb & schnell liefern, danke"...)

Mit diesem Corsa hat man ja immerhin die bisherige 0815-Opel-Optik abgelegt, ist aber (leider) nicht mit der Tür ins Haus gefallen hat, da man immer noch mega schiss vor "zuviel" maskulinem Charakter hatte.

Erst der Nachfolger in 3 Jahren kann stimmig mit der neuen Opel-Front versehen werden.
Wie man bei GL & CL gesehen hat, ists ja nicht möglich, an die alten runden Opel-Badewannenformen einen strengen kerzengeraden eckigen Licht+Grillstreifen hinzuspaxen.
Das gesamte Auto muss vom Reißbrett an fließend heranwachsen. Ich gehe daher davon aus, dass das Amateur-Büro in RÜ genügend externes Kritik-Feedback aufgenommen hat, dass sie diesen Vizor-Fehler nicht noch ein 3. Mal beim aktuellen Corsa fabrizieren.

Zitat:

@AQuick schrieb am 10. November 2022 um 10:40:58 Uhr:

Vielleicht ist man ja auf der Suche nach einer anderen Kundengruppe, zu der du nicht unbedingt mehr dazuzählst ;-)

Ja, da hast du sicher recht. Man sieht es ja selbst auch im Forum bei den Opel-Interessenten.

Vor gut 10 Jahren meinten Audi/VW/Benz-Freunde immer, dass man bei MT nicht gut reden kann, weil da überall so ungute, arrogante Leute sind. Ich bei meinen Opel-Foren konnte das nicht bestätigen.

@Corsa F Facelift: das Design ist auf keinem Fall ein Problem - da müsste Opel eigentlich nix ändern. Eher mehr beim Tacho und Ausstattung. Aber gut, bin schon wieder ruhig und warten wir auf neue tolle Infos zum FL.

Ähnliche Themen

Zitat:

@G7C schrieb am 10. November 2022 um 10:37:06 Uhr:

Sorry aber für nicht wenige Leute ist der Preis eines Autos ein extrem wichtiger Faktor. Es ist auch wichtig, dass Opel dieses Feedback erhält.

Dafür muss man aber nicht auf jeder zweiten Seite in diesem Thread das immer gleiche Thema wieder neu anbringen. Oder was hat sich seit letztem Mal geändert, als das Pricing hier vor drei Seiten Thema war?

Mir kommt generell vor, dass dieses Thema kaum behandelt wird bzw. es den Leuten egal ist (die müssen echt alle Geld haben). Autotester, Magazine, YT ... überall ist es heute schon normal, dass man extrem viel Geld für Autos ausgibt. Ist für mich unbegreiflich. Auch wäre ich gerne an einem Corsa interessiert, als Zweitwagen, aber natürlich nicht zu diesen Preisen. Das wird sich hoffentlich beim FL ändern. Aber ich glaub eher nicht. Nichts für ungut ;-)

Zitat:

@G7C schrieb am 10. November 2022 um 10:10:25 Uhr:

Was halt bei Opel (und anderen?) so unschön ist, ist die Rabatt-Schlacht. Die Listenpreise sind eh immer für den Hugo. Meinen Astra K bekam ich mit fast höchster Ausstattung für 19.700 Euro. LP war 25.800 -

<räusper> 2011 hat mein damaliger Astra J einen LP von rund 35k€ gehabt ... gezahlt, mit 2 blauen Augen, habe ich natürlich spürbar weniger. Hm, 😉

Zitat:

das waren 24% Rabatt. Ist doch irre. Also wer weiß, wenn Opel immer noch 20% Rabatt gibt, dann kommt ein 19.000 Euro Crosa auf 15.200 runter, was natürlich wieder nice wäre. Aber wer weiß.

Na, was soll ich sagen. Im Sommer kam ein neuer Corsa F ins Haus. Sagen wir mal vollausgestatter Dieselstinker. Inkl. Überführung, Anmeldung und nachträglicher Umrüstung auf Ganzjahresreifen haben ich schlüsselfertig am "ladentisch" 76% von der Gesamtsumme aller Einzelposten bezahlt. Ok, diesmal mit 2 blauen Augen und einer rausgetretenen Kniescheibe. ... Dafür aber mit 5-Jahresgarantie solange ich die Wartungen beim Händler machen lasse. ... Klar, das habe ich nichtmehr beim nächsten FOH an der Ecke erreicht und selbst Online kam ich da nicht dran ... aber mein Pendlerweg hat mit kleinen Umwegen noch ein paar FOH zu bieten was sicher nicht für jedermann so gilt. ... aber das Umfeld wird schwieriger.

Zitat:

@G7C schrieb am 10. November 2022 um 11:03:13 Uhr:

... Das wird sich hoffentlich beim FL ändern. Aber ich glaub eher nicht....

na klar - für entsprechende Gebrauchtwagen dazu dann ! Man muss nur wollen 😉

Die Front des Facelifts sieht mir stark nach Grandland 2.0 aus 🙁
https://www.motor1.com/news/621106/opel-corsa-facelift-spied/

Die Motorhaube sieht in der Mitte etwas komisch hochgezogen aus. Also der Öffnungsspalt.

Zitat:

@wasbakboer schrieb am 10. November 2022 um 14:20:16 Uhr:

Ja, so war auch der getarnt, den ich neulich sah.

ach schau an, endlich "futter" zum konkret weiteren am Thema !

Die Motorhaube (+ Kotflügel) wird die gleiche sein,
https://cdn.motor1.com/images/mgl/8OkwJ/s1/opel-corsa-2020-im-test.jpg

wie meist üblich bei einem Facelift...

PS/@felix - na, die einschätzung von dir war ich auch noch am erwarten 😉

Zitat:

@wasbakboer schrieb am 10. November 2022 um 14:20:16 Uhr:

Den Bildern nach zu urteilen scheint dann endlich am Heck die "durchgehende" LED-Rückleuchte zu kommen. Ich habe bis heute nicht verstanden, warum designtechnisch beim Corsa die Rückleuchte in den Kofferraum verläuft, jedoch nur der äußere Teil der LED leuchten darf.

Außerdem sicher die Schriftzüge am Heck wie beim 40er Jubi-Modell...

Und so wie es aussieht endlich diese Stabantenne weg. Wurde auch Zeit. Hat überhaupt nicht mehr zu einem modernen Auto gepasst.

Hatte mich seid ich den neuen Cora habe schon gefragt wie man sowas noch machen kann.

Zitat:

@_Smarty_ schrieb am 10. November 2022 um 16:02:00 Uhr:

Und so wie es aussieht endlich diese Stabantenne weg. Wurde auch Zeit. Hat überhaupt nicht mehr zu einem modernen Auto gepasst.

Hatte mich seid ich den neuen Cora habe schon gefragt wie man sowas noch machen kann.

War direkt das erste, was ich geändert habe! Wirkt mit diesem Stab absolut billig!

Deine Antwort