ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Corsa F, Bilderthread

Corsa F, Bilderthread

Opel Corsa
Themenstarteram 1. Juli 2019 um 16:52

Live is Life...

Also echte Bilder vom (eigenen,) neuen Corsa hierher !

Das mag noch dauern mit bestellen & liefern - von daher reicht es zum Warm-up ja, wenn man einen live wo erhascht und hier zeigt ;)

Beste Antwort im Thema

Von der IAA heute. Inkl. Infos zu den Kosten für die Zubehörteile.

Edit: Keine Ahnung warum Motortalk die Bilder umkippt. Ich weiß nicht wie man die hier zurückdrehen soll. Sorry. :confused:

+7
298 weitere Antworten
Ähnliche Themen
298 Antworten

Zitat:

@flex-didi schrieb am 28. Juli 2019 um 18:59:54 Uhr:

Auf meine IAA-Frage gab es ja schon mächtig viel zu lesen hier (! ;)

Dann will ich vorab mal selbst darauf antworten: JA. Ich werde da sein.

Ich hatte die letzte IAA ausgelassen, "überlebt", wäre auch dieses mal ohne vertretbar gewesen.

Aber was soll's, bevor es noch länger dauert zum Thema und Live-Eindruck, zumal derzeit nicht absehbar ist, wann ich mir hier in GG- den Corsa-F "krallen" kann...

Dann wenigstens vor der FOH-Premiere auf entsprechender Messe vor der Haustür !

So. Aber jetzt gerne wieder Ihr hier !....

Ein Besuch bei der IAA war eigentlich auch von mir geplant. Leider häufen sich aus den unterschiedlichsten Quellen die Berichte, dass die IAA von Klimaaktivisten der verschiedenen Lager als Bühne für ihre - nicht unbedingt nur friedlich verlaufenden - Aktionen missbraucht wird. Blockaden und ziviler Ungehorsam sind da eher noch harmlos. Dort sollen auch andere Geschütze aufgefahren werden um Aufmerksamkeit zu generieren.

Diese IAA kann sehr böse enden, da die aufgestauten Emotionen dort ausbrechen können.

Ich lasse es jetzt und werde Frankfurt (obwohl nur 60 km von mir entfernt) dieses Jahr meiden.

Ich wünsche jedem der hingeht eine schöne Zeit und vor allem, dass jeder wieder gesund zurückkommt. Ich bezweifle aber stark, dass es auf der Messe friedlich bleibt....

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../

Themenstarteram 1. August 2019 um 13:06

Naja. Ist doch nicht Buchmesse mit Salman Rushdie vor Ort...

Frag mal RWE..

https://www.epochtimes.de/.../...rheinland-a2958298-html-a2958298.html

https://www.journalistenwatch.com/.../

Zitat:

Wie bereits bei den „Fridays for Future“-Großdemonstration in Aachen versuchen die Linksextremisten auch hier, die hoch indoktrinierte Jugend für ihre zum Teil militanten Aktionen zu mobilisieren.

Es ist ein Aufruf zum Gesetzesbruch und er steht offen im Internet: „Block IAA! – Wir crashen ihre Party!“, heißt es auf der Seite des Bündnisses „Sand im Getriebe“. Auf der Impressums freien Seite heißt es:

„Unsere geplante Aktion ist ein Regelübertritt – doch hiermit kündigen wir ihn offen an.

Einfamilienhäuser mit Öl-, Gas- und Pelltesheizung gehören auch abgeschafft.

Die ganze Bande. Von A-F.

Opel Corsa Modellhistorie

Ist das eigentlich das rot das im Konfigurator für den GS-line auswählbar ist? Sieht nämlich komplett unterschiedlich aus.

Ja das ist Chili Rot.

Interessant. Sieht in Natura wesentlich besser aus als im Konfigurator.

Themenstarteram 15. August 2019 um 18:55

Mhmm,

gewiss allg. bei solchen Bildern aber auch so jetzt hier, lässt sich das Volumen, geschweige Differenz (267 /309 Liter) nicht wirklich absehen...

Corsa-f-kofferraum

Das kann man wohl getrost als identisch bezeichnen.

Rechentrick sei Dank hat man vermutlich plötzlich 40l mehr

Themenstarteram 15. August 2019 um 19:04

wie das ? dann sollte man das doch beiden gönnen können, wenn nur ein papierwert ?

bin echt mal auf die praxis oder experten gespannt, wo es dran hängt.

aber auch die anderweitig auffällig nochmals höheren literzahlen, die mit den breiteren kleinwagen-generationen (siehe bereits ibiza) aufkamen - geradezu auf kompaktwagen-generation anstiegen.

da wäre doch mal echtes maßnehmen (zollstock, wasserkisten etc.) für praxis + alltag in vergleich aufzuzeigen.

soviel mühe sollte mind. eine "ordentliche" autogazette mal machen.

oder auch diese youtuber im ü-15, 30, 60 min-Bereich könnte sich mal orginell in dem sektor differenzieren.

manche hatten schon mal 0,5 - 1,5 Liter-Flaschen zu jedem interieur-check dabei.

Oben sind sie gleich. Der Unterschied bei der Kofferraumvolumenangabe entsteht unter dem Ladeboden wo bei den Verbrennern Platz ist für z.B. ein vollwertiges Ersatzrad und beim Corsa-e nicht.

Wurde doch alles im Autophorie-Video erklärt. Wozu guckt ihr diese Videos wenn ihr nicht genau zuhört? :confused:

Verbrenner
Elektro
Themenstarteram 15. August 2019 um 19:16

ok, wenn sich diese differenz tatsächlich aus dieser verstummelten mulde ergiebt, dann hat es für die "normale" Praxis im alltag ja nix dramatisches.

und womöglich entstehen daraus auch bei manch anderem kleinwagen diese Ü-300-Liter-Werte. Naja.

zuvor las ich mal von ein paar cm mehr Kofferraumbreite des "F" ggü dem "E", allein das wäre dann sogar spürbar gutes. wo sich sonst evtl. kisten und kartons beim einkaufen verkeilen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen