Corsa F, Bestellthread
So, dann fangt mal an...
Beste Antwort im Thema
Ich nehme Park and go premium, weil ich nicht einparken kann.
Automatik, weil ich nicht Schalten kann. Vergesse immer wieder die Kupplung zu drücken. Dumm von mir.
ACC nehme ich, weil ich grundsätzlich hinten in andere Autos fahre. Bremsen halt andere für mich.
Da die Feuerwehr mich sehr häufig aus den Leitplanken holen musste, nehme ich auch den Spurhalteassistenten.
Safety first!
628 Antworten
Zitat:
@Lloyd-Rose schrieb am 1. September 2019 um 08:31:01 Uhr:
Habe gestern auch einen Bestellt. Wird der 100 PS Motor mit Automatik in der Elegance Ausstattung. Allerdings ist es laut Händler nicht möglich diesen mit Allwetterreifen zu ordern. Könnt ihr das bestätigen?
Siehe Preisliste. Die Option "Allwetterreifen" gibt es nur beim Corsa-e Edition.
In der Preisliste steht aber "nur in Verb. mit 16"-Rädern". Somit sollten diese alle für Allwetterreifen geeignet sein.
Ich würde einfach mal mit dem FOH sprechen, ob er die Serienreifen nicht gegen Allwetterreifen tauschen kann. Für 220€ (wie in der Preisliste) sollte das für den FOH ein vertretbares Geschäft sein.
Hat jemand, der die Elektrovariante bestellt hat, vielleicht Informationen zu den von Opel geplanten Inspektionen: Intervalle, Kosten?
Als Anhaltspunkt könnten die Care-packete dienen:
https://www.opel.de/.../FlexCare_Preisuebersicht.pdf
Zitat:
@joe-han schrieb am 23. September 2019 um 15:24:01 Uhr:
Hat jemand, der die Elektrovariante bestellt hat, vielleicht Informationen zu den von Opel geplanten Inspektionen: Intervalle, Kosten?
Beim e-208 beträgt das Inspektionsintervall 25000km oder alle 2 jahre.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ricco68 schrieb am 24. September 2019 um 23:22:49 Uhr:
Zitat:
@joe-han schrieb am 23. September 2019 um 15:24:01 Uhr:
Beim e-208 beträgt das Inspektionsintervall 25000km oder alle 2 jahre.
Beim ZOE alle 30.000 km oder 1 mal pro Jahr.
Kostet so um die 140-150 euro.
Beim ZOE wird das innenraumfilter getaucht bei jede Service, sonst nur die üblichen Kontrollen.
Mein ZOE hat jetzt 74.000 km drauf, - seit juli 18!
Zwei mal zur Service, bis her.
Sonst nur Wischerblätter erneuert, das Auto läuft Super und scheint mir eine sehr gute Qualität zu haben.
Die Reichweite ist dasselbe wie am ersten Tag.
Wer jetzt sich überlegt einen neuen Corsa zu kaufen, sag ich nur: kauf den e-corsa!
Wer einmal ein E-Auto gefahren hat will nie wieder zurück zum Verbrenner.
Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir eine Corsa F zu kaufen. Was bekommt man denn so für % oder ist da nix zu holen?
Gruß
Schau mal bei Carwow. Dort bekommst du direkt Rabatt. Bin dann vorbereitet zu meinem Stammhändler und der hat mitgezogen. Habe knapp 23% Rabatt erhalten.
Zitat:
@Lloyd-Rose schrieb am 27. September 2019 um 14:31:48 Uhr:
Schau mal bei Carwow. Dort bekommst du direkt Rabatt. Bin dann vorbereitet zu meinem Stammhändler und der hat mitgezogen. Habe knapp 23% Rabatt erhalten.
Danke für die Info!!!
Hallo zusammen.
Hat jemand von euch schon ein
Produktions oder Liefertermin vom Händler bekommen?
Ja 16.KW.
16. KW? Reden wir vom Corsa-e oder vom Verbrenner-Corsa?
Der Corsa läuft seit heute vom Band.
Hoffentlich läuft es dort besser als in Eisenach derzeit............. 😁
Zitat:
@norman02us schrieb am 1. September 2019 um 14:48:09 Uhr:
Zitat:
@Lloyd-Rose schrieb am 1. September 2019 um 08:31:01 Uhr:
Habe gestern auch einen Bestellt. Wird der 100 PS Motor mit Automatik in der Elegance Ausstattung. Allerdings ist es laut Händler nicht möglich diesen mit Allwetterreifen zu ordern. Könnt ihr das bestätigen?Siehe Preisliste. Die Option "Allwetterreifen" gibt es nur beim Corsa-e Edition.
In der Preisliste steht aber "nur in Verb. mit 16"-Rädern". Somit sollten diese alle für Allwetterreifen geeignet sein.
Ich würde einfach mal mit dem FOH sprechen, ob er die Serienreifen nicht gegen Allwetterreifen tauschen kann. Für 220€ (wie in der Preisliste) sollte das für den FOH ein vertretbares Geschäft sein.
Habe gerade mal den Corsa F mit dem Händler Konfigurator als Elegance zusammengestellt. Allwetterreifen sind hier - im Gegensatz zum Kunden-Konfigurator - möglich für 220 €, allerdings mit der Einschränkung "nur für Großkunden".
Man hat diese Option also aus der Kundenpreisliste und dem Kunden-Confi genommen, aber bei der Produktion muss es wohl möglich sein auf Allwetterreifen umzurüsten, ansonsten wäre es nicht möglich dies für Großkunden anzubieten. Der Händlercode für die Bestellung lautet RPD.
https://dms.opelconfigurator.com/startin.action?...
ja klar. in der produktion wird das und jenes möglich sein aber (klein/einzel-)kunde ist eben nicht großkunde.
blöde sache !
gibt bestimmt in allerlei autohäusern dann diskussion und geeier...