Corsa F, Bestellthread

Opel Corsa

So, dann fangt mal an...

Beste Antwort im Thema

Ich nehme Park and go premium, weil ich nicht einparken kann.
Automatik, weil ich nicht Schalten kann. Vergesse immer wieder die Kupplung zu drücken. Dumm von mir.
ACC nehme ich, weil ich grundsätzlich hinten in andere Autos fahre. Bremsen halt andere für mich.
Da die Feuerwehr mich sehr häufig aus den Leitplanken holen musste, nehme ich auch den Spurhalteassistenten.

Safety first!

628 weitere Antworten
628 Antworten

Zitat:

@1.4 ecoFLEX schrieb am 12. Mai 2020 um 20:09:09 Uhr:

Zitat:

@CbJack68 schrieb am 12. Mai 2020 um 16:04:02 Uhr:

Kann natürlich sein das es noch andere Unterschiede gibt im Bestellprozess / Konfigurator.
Der war aber ähnlich aufgebaut wie beim FOH oder online.

Wow, der Corsa hat lt. der Liste einen 1,2l Vierzylinder.
Vermute mal Schreib - Druckfehler?

Und er hat auch 1364 ccm. Etwas viel für einen 1,2 Liter Motor.
Ich würde mir die Bestellung nochmal genau ansehen.

oha, da war wohl copy & paste vom Corsa-E ?!

Zitat:

@varaderorolli schrieb am 13. Mai 2020 um 00:47:34 Uhr:

Zitat:

@1.4 ecoFLEX schrieb am 12. Mai 2020 um 20:09:09 Uhr:

Wow, der Corsa hat lt. der Liste einen 1,2l Vierzylinder.
Vermute mal Schreib - Druckfehler?

Und er hat auch 1364 ccm. Etwas viel für einen 1,2 Liter Motor.
Ich würde mir die Bestellung nochmal genau ansehen.

Wird schon klappen, hat ganz gute Rezensionen der Laden, bezahlt hab ich ja gar nix vorerst.

ich würde auf den allrad pochen ! 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@CbJack68 schrieb am 12. Mai 2020 um 19:45:55 Uhr:

Hab ich ehrlich gesagt gar nicht gefragt. Geben die soviel Rabatt bei örtlichen FOH?
Hatte nur mehrer Angebote von andern online eingeholt und die waren alle 1,5-2k teurer.
Problem war auch das ich diese Anhänger Zugvorrichtung nicht in DE bestellen konnte.

Das kommt auf den FOH drauf an, deshalb wäre es interessant gewesen.

Mir fällt noch auf, dass auf der geposteten Bestell-Übersicht keine Überführungskosten aufgeführt sind.
Und das beim Grundpreis des Autos der Rabatt wahrscheinlich schon abgezogen wurde, bei den Optionen jedoch nicht. Das würde ich nochmal überprüfen lassen.

Interessant ist dann auch, was die Vorrüstung für die AHK beinhaltet.
In der allerersten Preisliste für Deutschland war die Option auch kurz drin.
Der Elektrosatz von Opel kostet ja nur um die 160.- Euro.

Zitat:

@Cliffcali schrieb am 13. Mai 2020 um 16:15:53 Uhr:

Zitat:

@CbJack68 schrieb am 12. Mai 2020 um 19:45:55 Uhr:

Hab ich ehrlich gesagt gar nicht gefragt. Geben die soviel Rabatt bei örtlichen FOH?
Hatte nur mehrer Angebote von andern online eingeholt und die waren alle 1,5-2k teurer.
Problem war auch das ich diese Anhänger Zugvorrichtung nicht in DE bestellen konnte.

Das kommt auf den FOH drauf an, deshalb wäre es interessant gewesen.

Mir fällt noch auf, dass auf der geposteten Bestell-Übersicht keine Überführungskosten aufgeführt sind.
Und das beim Grundpreis des Autos der Rabatt wahrscheinlich schon abgezogen wurde, bei den Optionen jedoch nicht. Das würde ich nochmal überprüfen lassen.

Interessant ist dann auch, was die Vorrüstung für die AHK beinhaltet.
In der allerersten Preisliste für Deutschland war die Option auch kurz drin.
Der Elektrosatz von Opel kostet ja nur um die 160.- Euro.

Überführung ist da mit drin, ich hab den Gesamtpreis im Vertrag, aber ich muss den Wagen dann vor Ort abholen.

Edition Version 13199 oder sowas plus die Extras.
Rabatt in dem Sinne gibt es nicht die Preise sind einfach gegenüber DE dementsprechend reduziert.

Wegen der Vorrüstung, tja, ich hatte mit dem Verkäufer telefoniert (hatte natürlich ein paar Fragen zum Ablauf) der sicherte mir zu das es so ist das man mit der jede Kupplung vom freien Markt verbauen kann. Ohne diese Vorrüstung ab Werk wäre dies gar nicht möglich.

Zitat:

@OpelOhneDach schrieb am 12. Februar 2020 um 16:31:39 Uhr:

Zitat:

@BLuke schrieb am 12. Februar 2020 um 16:20:08 Uhr:

Aber die bekomme ich nicht 😠

Vielleicht ja dann schon. Ich finde es daher nicht schlecht erstmal noch abzuwarten.

Bei der Kombination Automatik in Verbindung mit Lenkradheizung könnte sich genauso noch etwas tun wie bei der Kombination Automatik in Verbindung mit Park & Go Premium.

Mir wäre beides sehr wichtig. Daher habe ich volles Verständnis für deine Entscheidung. Der Corsa wird nicht schlechter sondern eher besser im Laufe der Zeit.

Vielleicht ist bis dahin auch die Tankdeckel-Problematik behoben.

Es hieß mal, dass das Park & Go Premium im Mai bestellbar sei.
Noch ist es nicht so.
Weiß jemand was Genaueres?

Gruß Bernd

Das ist doch das Äquivalent zum Full Park Assist beim 208 oder? Das wurde auf Ende 2020 geschoben.

Zitat:

@Dennis_Iz schrieb am 13. Mai 2020 um 21:20:43 Uhr:

Das ist doch das Äquivalent zum Full Park Assist beim 208 oder? Das wurde auf Ende 2020 geschoben.

Okay, danke :-(
Vielleicht kommt ja dann auch die Lenkradheizung für Automatik mit.

Hallo zusammen, habe einen Corsa Elegance am 05.02. bestellt. Liefertermin wäre 17.KW gewesen aber daraus wurde leider nichts. Mein FOH kann mit leider keinen neuen Termin nennen und wenn ich bei Opel anfrage heißt es wende dich an deinen Händler der kann dir Auskunft geben. Immerhin positiv das seit 11.05. wieder Corsa produziert werden, aktuell 400 Stück/Tag und ab 25.05. soll die Produktion auf 800 Stück erhöht werden. Ob sich meine Hoffnung auf einen Liefertermin für Ende Juni/Anfang Juli wohl erfüllt?

Das wird Dir keienr sagen können. Letztendlich laufen mittlerweile viele Produktivbetriebe völlig asynchron. Wir können mittlerweile einiges nicht mehr produzieren weil der Zulieferer gerade hängt, anderes haben wir schon eingelagert weil wir nichtmal an die Kunden ausliefern können. Ohne Auslieferung keine Teilzahlungen, ohne Projektabschluß noch weniger Geld.

Da bist Du heute noch gesund und evtl. am Jahresende nicht mehr existent ... und das reisst z.T. dann bei andern weiter runter.

Der aktuelle LT liegt wohl bei KW 31. Kann sich aber täglich ändern.

Boa diese Wartezeit... 4 Monate und 2 Wochen schon rum. Also ich letztens fragte wurde Ende Juli gesagt. Prost Mahlzeit. Eventuell auch etwas früher.

Vielleicht für die interessant, denen die 130PS maximal nicht reichen oder die mehr als 100/102 PS möchten, aber ohne Automatik:

https://www.musketiershop.com/index.php?...

Was Hast Du denn bestellt?

Zitat:

@corsianer86 schrieb am 18. Mai 2020 um 23:29:11 Uhr:

Boa diese Wartezeit... 4 Monate und 2 Wochen schon rum. Also ich letztens fragte wurde Ende Juli gesagt. Prost Mahlzeit. Eventuell auch etwas früher.
Deine Antwort