Corsa F, Bestellthread

Opel Corsa

So, dann fangt mal an...

Beste Antwort im Thema

Ich nehme Park and go premium, weil ich nicht einparken kann.
Automatik, weil ich nicht Schalten kann. Vergesse immer wieder die Kupplung zu drücken. Dumm von mir.
ACC nehme ich, weil ich grundsätzlich hinten in andere Autos fahre. Bremsen halt andere für mich.
Da die Feuerwehr mich sehr häufig aus den Leitplanken holen musste, nehme ich auch den Spurhalteassistenten.

Safety first!

628 weitere Antworten
628 Antworten

@sir_d ja, ohne Anzahlung / Sonderzahlung und 10.000 KM Jährlich also 40.000 für die 48 Monate.

Danke. 🙂
Vielleicht steige ich nächstes Jahr auch wieder auf einen Corsa um.

... und welche Leasingform ist es?

Zitat:

@BigBurger955 schrieb am 2. Juli 2019 um 16:11:44 Uhr:

Ledersitze sind leider zwingend für den Massagesitz. Das muss jeder selbst für sich wissen. Ich habe heute darauf verzichtet. 1550€ Aufpreis für eine "Massagefunktion". Bei dem 508 zum Beispiel gibt es das zum Beispiel für 500€ im Stoffsitz.

Ich habe mir heute meinen GS Line bestellt. Chilirot mit schwarzem Dach und 17" BiColour Felgen. Habe an Sonderzubehör alles angekreuzt außer Leder und das Panoramadach. Angetrieben wird er mit dem 130PS und der 8-Stufenautomatik. Liefertermin gibt es von Opel keinen. Geschätzt wird aber Oktober.

Also wenn ich das recht verstanden habe, dann ist der Massagesitz in dem Aufpreis für die Leder-Ausstattung mit enthalten. Das ergibt sich, wenn man im Opel-Konfigurator im linken Bereich "Lederausstattung, Leder Siena, perforiert, schwarz" anklickt, und im rechten Teil der Webseite bei der Auflistung der Preise "Komfort-Fahrersitz mit Massagefunktion" liest, und auf beiden Seiten der Preis von 1.450 € (bei Corsa F Elegance) identisch ist. D. h. die Massagefunktion kostet bei Leder-Ausstattung nicht extra. Aus der weiteren Rubrik unter Sitze folgt, dass in dem Preis auch die 6-fache elektrische Sitzverstellung und die elektropneumatische Lendenwirbelverstellung beinhaltet. Insofern stellt sich die Frage, ob der Aufpreis von 500 € bei Peugeot auch die Lederausstattung beinhaltet, um das eine direkt mit dem anderen vergleichen zu können.

Ähnliche Themen

Ich hab nichts anderes geschrieben. Den Massagesitz gibt es nur im Lederpaket. Mit 1550€ ist da dann alles drin. Beim 508 kannst du im Standardsitz den Massagesitz hinzubuchen, ohne Leder. Übrigens brauchst du die Lendenwirbelstütze, weil ohne die, gibt es keine Massage.

Nun ja, wenn man "1550€ Aufpreis für eine Massagefunktion" schreibt statt "1550 € Aufpreis für eine Massagefunktion mit 4 Ledersitzen und 1 elektrisch verstellbarem Fahrersitz mit Lendenwirbelstütze", dann kann halt schon der Eindruck entstehen als ob da was nicht ganz verstanden wurde. Gut, dass das nun geklärt ist.

Weiß jemand, ob auch andere Sitze (GS-Sportsitze, Teilleder) eine einstellbare Lendenwirbelstrütze haben? Ich finde das beim Insignia wirklich gut und hätte gern wieder eine starke Stütze im LWS-Bereich.
Die Massagefunktion bzw. Leder ist mir nicht so wichtig, weshalb ich ungern 1.500€ für eine einstellbare LWS-Stütze bezahlen möchte.

Zitat:

@_Smarty_ schrieb am 17. Juli 2019 um 18:22:11 Uhr:

Hallo Zusammen,

hab meinen Corsa F heute auch bestellt.

100 PS mit 8 Gang Automatik / GS-Line / 17. Zoll Felgen bicolor

Power Orange mit schwarzem Dach inkl. Panoramadach

Stoff Sitze

An Sonderausstattung habe ich alles angeklickt was geht 😁 Also Vollauslastung. Dachte mir wenn schon für 4 Jahre Leasen und bei dem Top Angebot dann volle Hütte.

Preis 27.470 Euro.

Sondervereinbarung / Gratiszugaben: Inkl. 0% Leasing, keine Anzahlung, Komplettsatz Winterreifen auf 16 Zoll Alu , + BIG Deal inkl. Opel FlexCare Premium für die gesamten 4 Jahre also keine Kosten für Wartung / Service + 6 Jahre Garantie (wobei ich nach 4 Jahren ja eh wieder ein neues dann nehme) sowie Zulassung inkl. Wunschkennzeichen!

2 Sachen die leider nicht bei Bestellung gingen: Lenkradheizung geht warum auch immer nur beim Schalter. Sobald man beim Automatik das Winterpaket anklickt steht es zwar mit drin aber bei der Zusammenfassung fliegt es raus und es bleibt nur die mehrstufige Sitzheizung.

Schade eigentlich. Mein Verkäufer hat sogar extra nachgefragt, aber Opel teilte nur mit technisch nicht möglich... das soll einer verstehen....

Voll-Digitales-Display gibt es erst imt Frühjahr 2020 daher noch nicht mit dabei. Aber dafür hab ich ja das 10 Zoll Infotainment 🙂

Bin wirklich gespannt und freue mich schon sehr 🙂 Liefertermin soll KW 46 sein.

Wirklich schade um die Lenkradheizung, in einem Mercedes geht Automatik und Lenkradheizung auch.....

Und Lenkradheizung vermittelt unmittelbar ein Wärmegefühl, daher eigentlich ideal für's E-KFZ.

Ich habe nun aus Neugierig trotzdem denn Corsa Konfiguration gestartet und bei mir steht folgendes:

Zitat:

@xshishax1 schrieb am 6. August 2019 um 23:51:28 Uhr:

Ich habe nun aus Neugierig trotzdem denn Corsa Konfiguration gestartet und bei mir steht folgendes:

Lenkradheizung verschwindet nur in Deutschland. Keine Ahnung was das soll. Deutsche Kunden haben sowieso die A-Karte. Man nehme nur die Kopplung von 130 PS an die GS-Line. Was ein Schwachsinn.

Auf der IAA den OPEL-Stand "stürmen" und anklagen ! 😉

Manche Kombinationen im deutschen Konfigurator sind schon merkwürdig bzw. nicht nachvollziehbar.
Warum bekommt man das große Navi z.B. nur mit der First Edition bzw. wieso muss ich zwangsweise 17"-Räder kaufen, um das große Navi zu bekommen? Zumal die großen Räder auch noch den Verbrauch verschlechtern. Allwetterreifen sind aber wieder nur mit 16" zu bekommen, das soll einer verstehen.
Da haben es die Schweizer deutlich besser.

Der Zwang zum schwarzen Dach bzw. blaue Farben nur für den Corsa-e ist auch so ein...

Da ist die Beschränkung der Lenkradheizung auf manuelles Getriebe und Corsa-e nur der Gipfel.

@edit

Zitat:

@flex-didi schrieb am 8. August 2019 um 16:17:56 Uhr:

Auf der IAA den OPEL-Stand "stürmen" und anklagen ! 😉

Bei Opel werde ich mich auf jeden Fall länger aufhalten und dieses Ausstattungschaos auch ansprechen...

Wartet das doch erstmal ab. Erfahrungsgemäß werden die Konfigurationen im Laufe der ersten Monate nach Verkaufsstart sowieso gelockert/geändert/optimiert.

@norman02us Hehe viel Spaß bei dem Versuch mit den Messe-Studenten über Dinge zu sprechen die über einen zweistündigen Crashcurs für das zugeteilte Auto hinausgehen. Die meisten von denen wissen nichtmal wie man Opel buchstabiert. Die kommen von Messeagenturen, sollen jung und gut aussehen und haben mit Opel nichts zu tun.

Wenn du mit Leuten sprechen möchtest, die sich mit Opel auskennen, musst du entweder zum Opel-Produkttag oder zu den „Verkauf an Mitarbeiter“-Tagen. Da stehen an den Autos Leute mit Ahnung.

Deine Antwort