Corsa F, Bestellthread

Opel Corsa

So, dann fangt mal an...

Beste Antwort im Thema

Ich nehme Park and go premium, weil ich nicht einparken kann.
Automatik, weil ich nicht Schalten kann. Vergesse immer wieder die Kupplung zu drücken. Dumm von mir.
ACC nehme ich, weil ich grundsätzlich hinten in andere Autos fahre. Bremsen halt andere für mich.
Da die Feuerwehr mich sehr häufig aus den Leitplanken holen musste, nehme ich auch den Spurhalteassistenten.

Safety first!

628 weitere Antworten
628 Antworten

Mir fällt gerade auf, dass ich einen C3 in der Farbe auch noch nicht bewusst wahrgenommen habe...

Zitat:

@opel-infos schrieb am 4. Juli 2019 um 12:34:46 Uhr:

Mir fällt gerade auf, dass ich einen C3 in der Farbe auch noch nicht bewusst wahrgenommen habe...

Mir auch nicht. Ich wusste auch gar nicht, dass das die gleiche Farbe wie beim C3 Aircross ist. Hab gerade mal gegoolet, das scheint sie zweifellos zu sein.

da heißt es,

Zitat:

Perleffekt-Tupflack Basislack

https://www.lackstift-shop.de/...r-perleffekt-basislack-lackstift-20ml

Die Farben bei den PSA-Modellen stammen aus dem gleichen Pool. Da gibt es immer mal ein paar "Ausreißer". Z.B. Peugeot hat Farbe x auf dem Modell, Opel hat stattdessen Farbe y auf dem Schwestermodell.

Ähnliche Themen

ja - bei clx/c3 aircross (3008/GLX) schon festgestellt

... ja mei, da wird halt ne Dose Farbe aufgemacht und die muß dann mal für ALLE reichen 😉 ...

Es war womöglich schon im allgemeinen Corsa-F-thread genannt:

FOH-Premiere ist am 16.11. - soweit habe ich das jetzt selbst mal vor Ort erfahren.

Der Corsa ist jetzt auch bei Vermittlern wie meinauto.de konfigurierbar. Der Rabatt liegt schon bei gut 20 Prozent.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 9. Juli 2019 um 16:17:56 Uhr:

Es war womöglich schon im allgemeinen Corsa-F-thread genannt:

FOH-Premiere ist am 16.11. - soweit habe ich das jetzt selbst mal vor Ort erfahren.

Dieses Datum wurde mir auch genannt. Es gibt jedoch eine Änderung:

Ursprünglich war geplant, an diesem Tag den Corsa F und das Astra K Facelift zusammen zu präsentieren. Laut FOH ist dies nun nicht mehr möglich. Zwar kann man ab 19.8. den Astra K FL bestellen, aber Produktionsbeginn ist angeblich erst November 2019. Dieses relativ späte Datum hat mich etwas überrascht.

Da wird der Astra K FL eher zusammen mit dem Corsa F als Elektroversion beim Angrillen Ende Januar 2020 bei den Händlern zu bestaunen sein.

Zitat:

@sir_d schrieb am 15. Juli 2019 um 14:01:06 Uhr:

Der Corsa ist jetzt auch bei Vermittlern wie ..

jauh, bei apl.de auch, bzw. der Corsa-e mit 13 %

Die Farbkombinationen limitieren die Auswahl leider sehr...

Schwarze Ledersitze sind für mich ohne Belüftung leider keine sinnvolle Option.
Das macht die Farbauswahl sehr schwierig:

Elegance: Aufgrund der dunkelblauen Polster geht als Außenfarbe für mich nur schwarz und das ist mehr eine Notlösung. Blau würde viel besser zum Polster passen, aber die beiden Blautöne sind leider nur für den Corsa-e verfügbar.

GS: Zu den Sportsitzen passt wohl nur schwarz oder rot. Wie seht ihr das?

Corsa-e: First Edition Aufgrund der dunkelblauen Polster und des zwangsweise schwarzen Dachs kommen wohl nur die beiden Blautöne in Frage!? Nautic blau ist zwar langweiliger als perl blau aber passt wohl besser zum schwarzen Dach und den Sitzen?

Mondsteingrau ist auch nicht hässlich, aber das geht höchstens mit den Sportsitzen und nicht mit der dunkelblauen Polster-/Lederkombi?

Hallo Zusammen,

hab meinen Corsa F heute auch bestellt.

100 PS mit 8 Gang Automatik / GS-Line / 17. Zoll Felgen bicolor

Power Orange mit schwarzem Dach inkl. Panoramadach

Stoff Sitze

An Sonderausstattung habe ich alles angeklickt was geht 😁 Also Vollauslastung. Dachte mir wenn schon für 4 Jahre Leasen und bei dem Top Angebot dann volle Hütte.

Preis 27.470 Euro.

Sondervereinbarung / Gratiszugaben: Inkl. 0% Leasing, keine Anzahlung, Komplettsatz Winterreifen auf 16 Zoll Alu , + BIG Deal inkl. Opel FlexCare Premium für die gesamten 4 Jahre also keine Kosten für Wartung / Service + 6 Jahre Garantie (wobei ich nach 4 Jahren ja eh wieder ein neues dann nehme) sowie Zulassung inkl. Wunschkennzeichen!

2 Sachen die leider nicht bei Bestellung gingen: Lenkradheizung geht warum auch immer nur beim Schalter. Sobald man beim Automatik das Winterpaket anklickt steht es zwar mit drin aber bei der Zusammenfassung fliegt es raus und es bleibt nur die mehrstufige Sitzheizung.

Schade eigentlich. Mein Verkäufer hat sogar extra nachgefragt, aber Opel teilte nur mit technisch nicht möglich... das soll einer verstehen....

Voll-Digitales-Display gibt es erst imt Frühjahr 2020 daher noch nicht mit dabei. Aber dafür hab ich ja das 10 Zoll Infotainment 🙂

Bin wirklich gespannt und freue mich schon sehr 🙂 Liefertermin soll KW 46 sein.

Darf man mal nach Leasingkonditionen fragen? 🙂

@sir_d

Mein Leasingfaktor liegt bei 0,9 und Zahle aufgerundet 250,00 Euro! Denke da kann ich mich nicht beschweren. Muss ja außer Versicherung und Tanken sonst nichts mehr zahlen und nach 4 Jahren gibts wieder ein neues Auto 😁

Danke.

Vier Jahre?
Wie viele Kilometer?
Ohne Anzahlung?

Deine Antwort