Corsa F, Bestellthread

Opel Corsa

So, dann fangt mal an...

Beste Antwort im Thema

Ich nehme Park and go premium, weil ich nicht einparken kann.
Automatik, weil ich nicht Schalten kann. Vergesse immer wieder die Kupplung zu drücken. Dumm von mir.
ACC nehme ich, weil ich grundsätzlich hinten in andere Autos fahre. Bremsen halt andere für mich.
Da die Feuerwehr mich sehr häufig aus den Leitplanken holen musste, nehme ich auch den Spurhalteassistenten.

Safety first!

628 weitere Antworten
628 Antworten

Auch von meiner Seite Glückwunsch! Ja, den Massagesitz hätte ich mir natürlich geklemmt, ist jedoch bei Leder mit dabei. Ohne Leder hätte man dann blaue Sitzflächen im schwarzen Auto? Brrrr, keine gelungene Kombi wie ich finde.

Zitat:

@BigBurger955 schrieb am 2. Juli 2019 um 16:11:44 Uhr:

... Liefertermin gibt es von Opel keinen. Geschätzt wird aber Oktober.

also nach der IAA und womöglich zeitnah/gleich zum FOH-Start/Premiere dort ?!

Soeben bestellt - besten Dank für den Hinweis mit der Klimaautomatik:
Corsa Elegance 1.2 Direct Injection, 74 kW (100 PS), Start/Stop, Euro 6d (Manuelles 6-Gang-Getriebe)
Farbe: Diamant Schwarz (Metallic)
Polster: Stoff Imagination, Dunkelblau/Premium-Lederoptik, Schwarz

Sonderausstattung:
Park & Go
Klimatisierungsautomatik
Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung im Fond, stark getönt
Parkbremse, elektrisch
17''-Leichtmetallräder (5-Doppelspeichen) in BiColor Schwarz, 7 J x 17
Winter-Paket

Voraussichtliches Lieferdatum 02.12.2019 - 06.12.2019, aber das steht erfahrungsgemäß noch in den Sternen

Glückwunsch.
Krass, ein halbes Jahr warten.

Ähnliche Themen

naja, wenn eh vor Oktober nix beim FOH steht/raus geht.
interessant wie es hier im 2. Fall so konkret auf wenige Tage im Dezember eingegrenzt wird.

Zitat:

@Edi10 schrieb am 2. Juli 2019 um 18:31:04 Uhr:

Soeben bestellt - besten Dank für den Hinweis mit der Klimaautomatik:
...

Gute Entscheidung! Mich "nervt" es immer wenn ich mit dem Corsa meiner Freundin eine längere Strecke fahre. Fährst du in den Schatten wird es kühler im Fahrzeug ... nachregeln ... fährst du in die Sonne wird es wieder wärmer ... nachregeln. Stufe 2 ist zu viel, Stufe 1 zu wenig, 22-24 Grad einstellen bei der Automatik und gut ist!

Wobei ich Keyless auch schon schätzen gelernt habe. Vor ein paar Wochen bin ich mit einem Grandland X unterwegs gewesen, der verriegelte sich allerdings nicht automatisch nach dem Aussteigen. Man musste trotzdem noch wieder den Türgriff betätigen. Ich weiß nicht wie es beim Corsa gelöst ist. Eventuell habe ich die passende Einstellung aber auch einfach nicht im Menü gefunden! 😁

Weiß jemand warum man Perl blau im Konfigurator nicht für die Benziner auswählen kann? Laut Preisliste sollte das gehen?
Beim Corsa-e geht es im Konfigurator.

Verstehe ich das richtig, dass es die Lendenwirbelstütze nur mit Leder gibt? Das wäre wirklich schade, da ich aufgrund der fehlenden Belüftung eigenltich kein Leder wollte.

Ansonsten erscheint der Corsa-e wirklich attraktiv. Ausstattungsbereinigt ca. 10.000€ teuer als der Benziner. Wenn man da die Bafa-Prämie und die niedrigeren Unterhaltskosten einrechnet, ist der Corsa-e in etwa genauso teuer wie der Benziner.

@edit
Ist das Power Orange eigentlich "Uni" oder Metallic?

Zitat:

@norman02us schrieb am 2. Juli 2019 um 20:45:05 Uhr:

Weiß jemand warum man Perl blau im Konfigurator nicht für die Benziner auswählen kann? Laut Preisliste sollte das gehen?
Beim Corsa-e geht es im Konfigurator.

Laut Preisliste und Konfigurator gibt es beide Blautöne nur für den Corsa-e.

Oder gibt es bereits eine zweite Preisliste?

Meinst du mit "zweite Preisliste" die neue inkl. Benziner/Diesel? Falls ja: https://www.opel.de/fahrzeuge/corsa/katalog-preisliste.html

@edit
Bezüglich der Blautöne habe ich doch etwas weiter hinten in der Preisliste gefunden.
Nautic Blau und Perl Blau gibt es nur für die e-Modelle (Seite 21).

Ja, aber da gibt es keinen Blauton für den Diesel oder Benziner (siehe Anhang).

Seite-20

Für Alle Besteller eines Automatikgetriebes... das beheizbare Lederlenkrad gibt es nur für manuelles Schaltgetriebe und die Elektroversion. Ist mir leider erst jetzt nach dem bestellen aufgefallen. Erst steht da Sitzheizung und beheizbares Lenkrad, sobald das Kreuz gesetzt wurde verschwindet ohne Hinweis das Lenkrad.

Zitat:

@norman02us schrieb am 2. Juli 2019 um 20:45:05 Uhr:

Ist das Power Orange eigentlich "Uni" oder Metallic?

Daran scheiden sich noch die Geister. Ich sage es ist kein Metallic. Ich tippe auf Brilliant. Das bedeutet Uni mit Klarlackschicht.

Im Bestellprozess wird einem ein sog. Wunschliefertermin angegeben - früheste Wahlmöglichkeit begann in der KW 49. Das ist aber erfahrungsgemäß recht wage und kann durchaus bis zu einem Monat +/- schwanken.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 2. Juli 2019 um 19:06:49 Uhr:

naja, wenn eh vor Oktober nix beim FOH steht/raus geht.
interessant wie es hier im 2. Fall so konkret auf wenige Tage im Dezember eingegrenzt wird.

Zitat:

@OpelOhneDach schrieb am 3. Juli 2019 um 15:55:22 Uhr:

Ich sage es ist kein Metallic.

Ist aber ein Metallic-Lack. 😉 Die Farbe ist gleich mit der vom Citroen C3 Aircross. Auch alle Mischtabellen benennen es als Metallic.

Zitat:

@opel-infos schrieb am 4. Juli 2019 um 11:23:17 Uhr:

Zitat:

@OpelOhneDach schrieb am 3. Juli 2019 um 15:55:22 Uhr:

Ich sage es ist kein Metallic.

Ist aber ein Metallic-Lack. 😉 Die Farbe ist gleich mit der vom Citroen C3 Aircross. Auch alle Mischtabellen benennen es als Metallic.

Dann wird es wohl so sein. Mal schauen wie er in der Realität wirkt. Vielleicht entdeckt man dann auch metallische Partikelchen. 😉

Deine Antwort