Corsa F abgeholt und jetzt, Mängel/Unzufrieden wegen...
Leider kommt ja auch das vor - Mangel listen und was wurde womöglich bereits dagegen gemacht....
Beste Antwort im Thema
Den Tankdeckel kann ich bestätigen, scheint ein bekanntes Problem zu sein. Es fällt nur bei genauerem hinsehen auf aber mich stört das nicht... Mal sehen was mir im Laufe der Zeit noch auffällt.
Was mich etwas stört, ist dass die Innenbeleuchtung nach dem aufschließen und einsteigen erst nach ca. 30 sek aus geht. Normalerweiße sollte die ausgehen wenn der Motor gestartet wird 🙂 so fährt man die ersten Sekunden mit voller Innenbeleuchtung los, was Nachts schon etwas stört und die Sicht nach draußen einschräkt...
476 Antworten
Kofferraumgriff funktioniert auch.
Es gibt auf dem Markt viele verschiedene Systeme verschiedener Anbieter, ich habe aktuell auch noch einen Ford Kuga, hatte vorher den neuen Astra und auch den letzten Nissan Qashkai.
Alle Systeme sind besser als das des Corsa.
Der Astra hatte an allen 4 Türen einen kleinen Knopf ( zum Thema "ich muss ja eh den Türgriff in die Hand nehmen ), das war TOP, er ging auch von selber zu, wenn ich mich entfernte.
Der Qashkai hat auch einen Knopf, aber nur an der Fahrertür, aber das reicht ja.
Beim Kuga kann ich den Griff berühren ( was IMMER funktioniert) oder zweimal am Griff ziehen, auch das ist OK.
Der Corsa hat NUR diesen Touchbereich, und der funktioniert nicht immer richtig, schlimmer gehts kaum.
Das klingt ja richtig nervig.
Bei meinem Seat Leon brauch ich nur den Türgriff greifen und der Wagen ist offen.
Schließen geht auch mit Ellenbogen am Türgriff, wenn man mal die Hände voll hat. Aber so wie im Corsa find ich das System richtig schlecht. Nee, irgendwie fällt der Corsa bei mir auf der Liste immer weiter zurück.
Zitat:
@HappA1988 schrieb am 5. März 2020 um 18:00:20 Uhr:
Das klingt ja richtig nervig.
Bei meinem Seat Leon brauch ich nur den Türgriff greifen und der Wagen ist offen.
Schließen geht auch mit Ellenbogen am Türgriff, wenn man mal die Hände voll hat. Aber so wie im Corsa find ich das System richtig schlecht. Nee, irgendwie fällt der Corsa bei mir auf der Liste immer weiter zurück.
Ist eben jetzt Franzose
Bezeichnend war der augenrollende Blick des Meisters bei meinem Händler auf meine Frage, ob DAS die Zukunft von Opel ist.
Übrigens: bei der Opel-Servie-Hotline hatte ich eine Dame am Telefon, die einen starken osteuropäischen Akzent hatte und SEHR schlecht Deutsch sprach, das Gespräch hätte ich besser mal aufgezeichnet....das war Slapstik pur
Ähnliche Themen
Glaub mir, die Deutschen und ihre Tochterkonzerne sind definitiv nicht besser.
Zitat:
@HappA1988 schrieb am 5. März 2020 um 18:37:54 Uhr:
@CorsaFneuGlaub mir, die Deutschen und ihre Tochterkonzerne sind definitiv nicht besser.
Lach
Eben drum lease ich nur und nach 3 Jahren weg damit.
Eigentlich will man dann 3 Jahre den Händler nicht sehen, ausser bei 2 Inspektionen.
Hat bis zum Corsa immer ganz gut geklappt.
Dieses Theater gibt/gab es doch auch beim Meriva B, bei dem die Reichweite der Fernbedienung so knapp eingestellt war, dass man sein Auto quasi schon berühren konnte, wenn die Fernbedienung Kontakt hatte.
Erst durch die Verlegung des Antennenkabels im Armaturenbrett ließ sich der Abstand zum Auto (deutlich) erweitern.
Damals spielte PSA aber noch keine Rolle.
Zitat:
@CorsaFneu schrieb am 5. März 2020 um 17:57:51 Uhr:
Es gibt auf dem Markt viele verschiedene Systeme verschiedener Anbieter, ich habe aktuell auch noch einen Ford Kuga, hatte vorher den neuen Astra und auch den letzten Nissan Qashkai.
Alle Systeme sind besser als das des Corsa.
Der Astra hatte an allen 4 Türen einen kleinen Knopf ( zum Thema "ich muss ja eh den Türgriff in die Hand nehmen ), das war TOP, er ging auch von selber zu, wenn ich mich entfernte.
Der Qashkai hat auch einen Knopf, aber nur an der Fahrertür, aber das reicht ja.
Beim Kuga kann ich den Griff berühren ( was IMMER funktioniert) oder zweimal am Griff ziehen, auch das ist OK.
Der Corsa hat NUR diesen Touchbereich, und der funktioniert nicht immer richtig, schlimmer gehts kaum.
Letzteres geht auch beim corsa. Man muss nur die Hand komplett um den Griff legen und ziehen. Dann geht er auch auf ohne auf die Touchfläche zu drücken.
Meine Bremsen qietschen sehr laut wenn es draußen kalt ist. Und zwar so laut, dass man alle Blicke in der Umgebung auf sich zieht. Hatte ich bei anderen Corsas zwar ähnlich aber nicht schon bei 2700km und nicht so laut... hat das auch jemand?
.... und schon beim Händler gewesen?
Das kann ich mir glaube ich sparen. Als ich beim letzten Corsa wegen dem gleichen Problem dort war, hieß es das sei normal....
Scheint eine Opelkrankheit zu sein 😁
Wie auch das Knacken der Türbänder
oder ein "hängender Tankschwimmer" in meinen bisherigen Autos von Opel
@German936 wenn ich das richtig erfasse hast Du noch Werksgarantie?! Dann wieder dort hin oder zu einem anderen FOH.
... und wenn "andere Corsa" lätere Modelle meint kann das kein grundlegendes problem sein, denn ich höre sehr wenige um nicht zusagen nie einen Corsa derart quitschen. Das haben die D's im Familienkreis nicht gemacht, kein C und die im Nachbarschaftlichen Umfeld machen es auch nicht.
Tankdeckel schief
Lackfehler an der Fahrertür. Womöglich von der Grundierung laut FOH.
Aber der Brüller kommt ja jetzt.
Start Stopp ist ausgefallen.
Lt FOH liegt das an den Kurzstrecken unter 20 km. Da sich die Batterie nicht vollständig auflädt.
Meine war bei 80% und deshalb soll die Start Stop nicht mehr funktionieren.
Soll ihn am Montag abholen.
Hat jetzt 1600 km.
Sowas müsste der Verkäufer eigentlich erwähnen dass wenn ich 13 km zur Arbeit fahre und abends wieder nach Hause 13 km
Dass das Auto für sowas nicht geeignet ist
Wenn Du auf der Strecke 200 Stops hast, dabei die Sitz-, Lenkrad- und Scheibenheizung laufen lässt, Lüftungsgebläse auf hoher Stufe, Mucke auf 300W, Fuß bei jemdem Stop dauerhaft auf die Bremse, Abblendlicht an ... dann kann das im Winter für die Batt. schonmal eng werden.
Es gibt natürlich noch ein paar weiter Faktoren wie Klimaeinstellung die verhindern das SSA-aktiviert wird.