Corsa E mit 4x100 Lochkreis und 18" Felgen?

Opel Corsa E

Hallo!

Ich habe einen Corsa E 1,4L 74KW mit einem Lochkreis von 4x100.

Ich möchte gerne 18" Felgen im Sommer fahren. Auf der Essener Motorshow sagten mit alle das ich dies nicht fahren kann bei 4x100 da es keine Felgen gäbe :-(

Was sagt ihr dazu?

Im Netz finde ich immer welche aber die haben dann halt keine ABE. Willst ihr was das eintragen kostet?
Fahrt ihr vielleicht 18" bei 4x100 und könnt ein paar fotos hochladen? :-)

lg

25 Antworten

Ich wüsste jetzt auch nicht das es 4 Lochfelgen mit 18 Zoll gibt. Selbst wenn, solange es nicht eingetragen ist, würde die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erloschen sein.
Zum Einen müsste der Lenkeinschlagbegrenzer bestimmt fast voll rausgedreht werden, damit die Reifen nicht die Kotflügel abschleifen und damit würdest Du um keine Kurve mehr fahren können, geschweige überhaupt noch abbiegen können, weil der Radius für den Wendekreis dem eines Öltankers beim Wenden gleicht.

Aber vielleicht hat ja jemand was passendes parat?
Ich habe jedenfalls mit 4 Loch noch keine 18 Zöller am Corsa gesehen.....

hier steht einer auf 18 Zöller + 4 Loch😛

http://suchen.mobile.de/.../210578266.html?...

Hier dürfte alles drinstehen:

http://www.opel-niedersachsen.de/pdf/Umruestkatalog%2001_2016.pdf

Passt. Und 18" mit 4x100 gibt's. Nicht gerade wenig

Ähnliche Themen

Zitat:

@micha.wollschaf schrieb am 6. Dezember 2016 um 09:20:55 Uhr:

Hier dürfte alles drinstehen.

Hallo,
leider ist der Link nicht mehr zu öffnen.
Könnte der Link nochmal eingestellt werden- vielen Dank.

VG
Herbert

@C-Coupe 2,0E Einfach die Webseite, die man ja lesen kann in die Adressleiste packen. Und dann auf der Seite durchklicken.
Man kann aber auch beimTÜV Hessen auf der Webseite schauen

18“ in 4x100 gibt es sogar direkt von Opel.

Hallo Gott in Rot,

ja jetzt wo ich deine Antwort gesehen habe, ist mir das wieder eingefallen.
Vielen Dank für deine Hinweis.

Also, es handelt sich um den Corsa ( 1,4/ 90PS ) meiner Tochter und da finde ich bezüglich 4-Loch, ET und Reifengröße nichts.
Der Adam-S kann 18Zoll mit 4Loch fahren......

VG
Herbert

Der Adam S hat immer 5-Loch Felgen. Die Adam Modelle bis 115 PS haben 4-Loch Felgen.

Hallo,

genau die bis 115PS meinte ich.

VG
Herbert

PS. Bin jetzt gerade bei 7x5x18 ET38 mit 205/40/18....

Wenn eine Felge von einem Hersteller für den einen Fahrzeugtyp angeboten und freigegeben ist, heist das noch lange nicht, dass sie auch für andere Typen freigegeben ist, nur weil die Abmessungen (Lochkreis, etc.) passen oder selbige in der CoC stehen. Da ist es manchmal einfacher sich im Zubehör umzuschauen.

Vom Sinn oder besser Unsinn solcher Raddimensionen auf dem Corsa mal ganz abgesehen 🙄

Hallo,

das ist mir schon klar, aber was tut man nicht alles für seine Kinder... und die Tochter steht eben auf Optik.

War doch schon immer so - wenn ich mich da an die Manta-A Breitbau mit 235er Bereifung erinnere und das mit nur 90PS.

Meine Tochter geht morgen mal zum Freundlichen und lässt sich beraten und danach kann Sie entscheiden was Sie machen will.

VG
Herbert

PS: Klappenauspuff - Sinn oder Unsinn?

Mehr als Unsinn!
Den Krach braucht keiner, weder beim Auto noch beim Motorrad.

Zitat:

@C-Coupe 2,0E schrieb am 6. März 2022 um 18:48:52 Uhr:

War doch schon immer so - wenn ich mich da an die Manta-A Breitbau mit 235er Bereifung erinnere und das mit nur 90PS.

zu dem Zeitpunkt warst Du mit der Leistung schwer über Schnitt ... und das Leistungsgewicht war eh deutlich besser als heute mit 'nem 90PSer.

Klappenauspuff gibt’s so auch gar nicht für die Buden. Muss man dann bauen lassen.

@C-Coupe 2,0E
Die Adam Felgen kannst auf dem Corsa eintragen lassen. Du wirst aber optisch schönere für weniger Geld finden im Zubehör. Dann sind auch die Radkästen nicht so leer.

Deine Antwort