Corsa-e F 2021 Verbrauch und Opel Connect
Moin!
Wir haben seit ein paar Tagen unseren Corsa-e in Elegance-Ausführung (leider mit dem Multimedia Radio).
Nun stellen sich ein paar Fragen.
Verbrauch
Wir haben festgestellt, das 10km Fahrt zwischen 15 und 20 km Reichweite "kostet". Auch bei ausgeschaltetem Klima. Dass man sich nicht auf die Reichweiteangabe verlassen kann und dass die Reichweite viel niedriger ist als in der Werbung angegeben, wissen wir.
Nur: 1:1,5 oder sogar 1:2?
Opel Connect/myOpel
Wir haben versucht die App zu nutzen. Das ist gar nicht so einfach!
Die Registrierung und Freischaltung ist alles andere als intuitiv. Jetzt müssen wir mehrfach nochmal 20 Minuten fahren, damit die App sich "eingroovt"? Ok.
Der Wagen lädt im Moment an der Wallbox ungebremst bis 100%, kann ich das in der App auf 80% begrenzen? Habe ich, meine ich, so irgendwo gelesen.
Könnte jemand einen Screenshot von dem aktivierten e-Remote Control und dessen Funktionen posten?
Danke und Gruss
Holger
18 Antworten
Für den e-208 gab es doch im Juni/Juli ein Softwsre-Update, welches die Ladekurbe beim Schnelladen steiler wetden lässt sowie die Rekuperation erhöhen soll, das wird's beim Corsa such geben.
Das gibt es schon, heißt conf Level 22.22e, dadurch wird das MJ20 auf den Stand des MJ21 gebracht. Bereitet massive Probleme, bis zum Totalausfall für Wochen und ist teilweise wieder zurück gezogen worden. Hat aber nix mit dem Thema hier zu tun.
Siehe https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?t=68841&start=300
Die ëC4 Fahrer sprechen von schnellerem Laden und stärkerer Rekuperation.
Probleme hatten die nicht damit.
Das Matrixlicht hat glaub auch ne neue Software.
er rekupiert nicht stärker, sondern fängt nach Volladung auf 100% im Fahrbetrieb eher wieder mit Rekupieren an.
Das Chaos dazu steht ja im oben verlinkten Beitrag.