Corsa Diesel
Fahre zurzeit eine Punto Benziner und da ich in Zukunft längere strecken fahren muss überlege ich mir einen diesel zu kaufen. Wie ist den ein Corsa Diesel Laufruhe? Verbruach? Durchzug? Unterhalt?
MFG
38 Antworten
Muss es denn GSI sein?
Ich glaub ich habs auch schonmal gesagt und es wurde hier schon gesagt und ich kann mir nur anschliessen: Mit dem Diesel fährt man gemütlicher, ruhiger, schaltet nicht so viel und wenn er denn genug PS hat ist man trotzdem schnell unterwegs.
Also ich muss echt mal sagen das es totaler schwachsinn ist das man mit dem Benziner Sportlicher fahren kann als mit einem Diesel.
Finde den diesel einfach beim beschleunigen viel besser und damit fährt man dann auch sportlicher meine Meinung.
Muss sagen das in letzter Zeit Opel super Diesel in den Fahrzeugen hat und ich mir keinen Benziner mehr kaufen würde.
Zitat:
Original geschrieben von Opelaner83
Also ich muss echt mal sagen das es totaler schwachsinn ist das man mit dem Benziner Sportlicher fahren kann als mit einem Diesel.
Finde den diesel einfach beim beschleunigen viel besser und damit fährt man dann auch sportlicher meine Meinung.
Muss sagen das in letzter Zeit Opel super Diesel in den Fahrzeugen hat und ich mir keinen Benziner mehr kaufen würde.
liegt aber am turbolader, nicht am dieselmotor ansich.
Kommt auch darauf an, was man unter sportlichem Fahren versteht. Wenn man im unteren Drehzahlbereich fährt und keine hohen Drehzahlen mag, dann zieht der Diesel sicher besser. Wer aber keine Angst vor hohen Drehzahlen hat und den Motor auch gerne mal ausdreht, der beschleunigt mit einem vergleichbaren Benziner schneller. Auch wenn der Eindruck entsteht, dass der Diesel schneller ist, weil er nen Turbolader hat. Die Messwerte bestätigen das auch.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Freak-21
Kommt auch darauf an, was man unter sportlichem Fahren versteht. Wenn man im unteren Drehzahlbereich fährt und keine hohen Drehzahlen mag, dann zieht der Diesel sicher besser. Wer aber keine Angst vor hohen Drehzahlen hat und den Motor auch gerne mal ausdreht, der beschleunigt mit einem vergleichbaren Benziner schneller. Auch wenn der Eindruck entsteht, dass der Diesel schneller ist, weil er nen Turbolader hat. Die Messwerte bestätigen das auch.
das mit dem "ausdrehen" ist richtig!
aber dann sind 100PS = 100PS
ergo, turbodiesel im anzug besser, weil günstigerer drehmomentverlauf.
beim ausdrehen beide gleich.
bpkri: Der GSI hat die Ausstattung die ich haben möchte. Elektrische Fensterheber mit elektrischen Spiegeln sowie die Sportausstattung. Ausserdem sind bei manchen hinten die Scheiben getönt. Am liebsten wäre mir einer mit den 17 Zöllern aber die sind ja noch schwerer zu kriegen. Hier oben gibt es ja aber noch nicht mal Corsa Sport. Nur Enjoy und die hauen mich nicht so vom Stuhl. Ich würde ja auch bis Hannover oder noch etwas weiter fahren aber absolut nichts zu machen. So ein Mist.
Gruss Zyclon
sVersuch es doch mal direkt über Opel vielelicht haben die etwas im Angebot und würden das Fahrzeug noch zu einem Händler in deiner nähe überführen
Zitat:
Original geschrieben von SWGX
liegt aber am turbolader, nicht am dieselmotor ansich.
Das is mir schon klar das es am Turbolader liegt nur haste schonmal einen Diesel ohne Turbo gesehen ???
Ist doch egal woher der Diesel seine Kraft her bekommt er hat einfach finde ich mehr Power beim beschleunigen und das macht mehr Spass.
Ist eben geschmackssache.
Habe davor einen Corsa B X16XE gefahren mit 106PS und muss sagen der Z17DTH fährt sich um einiges besser.
Als Fahrer des 70 PS Diesel durfte ich heute mal im 100 PS Diesel mitfahren. Das hat mal richtig Spass gemacht. Der ging los an der Ampel - Wahnsinn. Und das ohne den Motor hochzudrehen. Durfte ihn dann selbst auch mal fahren und war echt begeistert. Hoher Spassfaktor bei niedrigem Verbrauch. Da bremst höchstens noch der recht hohe Neupreis.