ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D

Corsa D

Opel Corsa D
Themenstarteram 12. August 2011 um 22:23

halli hallo,

ich wollte mal fragen was ihr vom Opel Corsa D Color Edition, 1.4, 87 PS haltet.

hab ein angebot von einem Händler bekommen.

anstatt 16.000 und ein paar zwerquetschte müsste ich nur noch 13.145 Euro zahlen. (winterräder packt er mir noch obendrauf)

und er würde mir meinen alten ford ka, Bj.98 mit 150.000 km (an dem einiges kaputt ist) ... abnehmen.

ich kenn mich mit autos nicht soooo gut aus aber für mich scheint das doch ein vernünftiges angebot zu sein, oder was haltet ihr davon?

lg Caro

Beste Antwort im Thema
am 12. August 2011 um 23:07

Hi Caro,

hab auch vor kurzen erst meinen Corsa bestellt. In welcher Farbe und mit welcher Sonderausstattung willst du ihn denn?

Also zum Color Edition kann ich sagen, dass es eben drauf ankommt ob du lieber ein sportlicheres Auto haben möchtest (17Zoll Felgen, Sportsitze, Sportfahrwerk) oder mehr Komfort.

Der Innovation bietet naemlich ne bessere Ausstattung (Sitzheizung Lenkradheizung, Einparkhilfe) und ist nur ein wenig Teurer. Dafür hat er nur 16 Zoll Felgen.

Für das, dass du noch nen gebrauchten Inzahlung gibst find ich ca. 20% und Winterreifen Top.

Liebe Grüße

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 12. August 2011 um 23:07

Hi Caro,

hab auch vor kurzen erst meinen Corsa bestellt. In welcher Farbe und mit welcher Sonderausstattung willst du ihn denn?

Also zum Color Edition kann ich sagen, dass es eben drauf ankommt ob du lieber ein sportlicheres Auto haben möchtest (17Zoll Felgen, Sportsitze, Sportfahrwerk) oder mehr Komfort.

Der Innovation bietet naemlich ne bessere Ausstattung (Sitzheizung Lenkradheizung, Einparkhilfe) und ist nur ein wenig Teurer. Dafür hat er nur 16 Zoll Felgen.

Für das, dass du noch nen gebrauchten Inzahlung gibst find ich ca. 20% und Winterreifen Top.

Liebe Grüße

am 12. August 2011 um 23:13

Achso und das AFL Kurvenlicht und den Bordcomputer hat der InnovTion auch noch als Sonderausstattung.

am 13. August 2011 um 8:00

Hi,

das Angebot hört sich gut an, kann man zuschlagen. Ich habe mir gerade den Corsa Color Stripes gekauft, mußte noch 13.000,-- zuzahlen, man hat auch meinen alten Ford Ka Bj. 1998 mit 135000 km in Zahlung genommen, habe aber keine Winterreifen dazu bekommen. Bin bis jetzt auch sehr zufrieden mit dem Corsa - war ich mit dem Ka aber auch.

Gruß

Viola0504

Ist 16 000 der Listenpreis? Mit oder ohne Überführung?

 

Bei Opel bekommt man ohne Probleme 18% Rabatt vom Listenpreis.

 

Ich weiß ja nicht, ob dein alter Ka noch was wert ist, vielleicht 1000 Euro, je nachdem wie der Zustand ist.

 

Listenpreis -18% und altes Auto -1000 Euro + Überführung = fairer Endpreis

Themenstarteram 13. August 2011 um 10:31

Meinen ka hab ich selber für 600€ gekauft also der war nichts mehr wert.. Servoleitung undicht, lüftmotor kaputt, heizungskühler kaputt.. Überführung müsste ich extra zahlen, aber die schenkt er mir hat er gemeint...

Also

16.600 € Listenpreis laut Hersteller

13.145 € muss ich zahlen

Überführungskosten, Winterreifen, Verbandskasten und Warndreieck schenkt er mir & Auto ist voll getankt.

Finanzierung 1,9%

188 € im Monat bei 49 monaten

Zudem hab ich eine Versicherung Vollkasko übers Autohaus wo ich monatlich 28,80 bezahle.

am 13. August 2011 um 11:48

Find ich gut das Angebot.

28€ ist echt günstig. Werd für meinen 1.4 mit 100ps 45 bezahlen müssen...

Ich denke auch das das Angebot soweit in Ordnung ist. Mir hat man vor einem Jahr einen Color Edition mit 87 PS für 12500 angeboten allerdings ohne Winterreifen. Wenn der Motor dir reicht solltest du zuschlagen. Sei dir allerdings darüber im klaren das die Qualität von Opel längst noch nicht das ist was so erzählt wird. Meiner nervt mich mit vielen Kleinigkeiten. Habe zum Glück einen guten FOH bei dem ich aber auch schon häufig auf der Matte stand.

Grüße Zyclon

am 13. August 2011 um 19:00

welche kleinigkeiten denn?

- Radlager hinten rechts

- beim Klimakondensator Kühlrippen nach hinten gefallen

- knarzen

- BC musste korrigiert werden

- Motorhaube voller Steinschläge (mein Vorgänger Fahrzeug hatte mit dem 5 fachen an Kilometern längs nicht soviele)

- hackeliges Getriebe (bei Opel vermerkt)

- Geräusche beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen in hohen Gängen. Reise - Ing. von Opel mit hinzugezogen. Verdacht auf Injektoren. Diese neu kalibriert hat aber nichts gebracht. Jetzt sucht der FOH verzweifelt ein Vergleichsfahrzeug.

- Motor für die Verriegleung der Tankklappe wird noch erneuert

- Lüftungsdüse 3 Tage nach Garantieende defekt. Keine Kulanz.

- 1 Mal die Woche kommt die ESP Leuchte. Fehlerspeicher meldet Lenkwinkelsensor aus dem Sollwertbereich hinaus. Wurde neu kalibriert hat aber nichts gebracht.

- Fahreug hat am Anfang mal sein Vmax erreicht mal nicht. Mit vorliebe immer dann nicht wenn ich gefahren bin. FOH hat eine Probefahrt gemacht wo der Wagen seine Vmax erreicht hat.

- Starker Verbrauchsanstieg zwischen 100 und 120. Messfahrt mit dem FOH gemacht. Hat mir dieser bestätigt kann er aber leider nichts machen. Scheint normal zu sein.

- Tempomat einmal ausgefallen. Lies sich nicht mehr aktivieren. Bin dem Fehler aber nicht weiter nachgegangen

Dafür das der Wagen gerade mal 2 Jahre alt ist finde ich das net wenig ganz zu schweigen davon das es verdammt nervt. Ansonsten fährt der Wagen ja echt super .

Grüße Zyclon

am 15. August 2011 um 14:21

Da geb ich dir recht. Für nen 2 Jahre alten Corsa echt nicht akzeptabel. Hoffentlich hab ich mit meinem mehr Glück...

Ich drücke dir die Daumen. Wirst aber wahrscheinlich mehr Glück haben weil mich umgibt anscheinend ein Aura die Mängel an Fahrzeugen anzieht. Mein Corsa C ist mir auch schon bald auseinander gefallen.

Viele Grüße Zyclon

am 17. August 2011 um 23:21

Zitat:

- hackeliges Getriebe (bei Opel vermerkt)

Bei mir wurde daraus ein Getriebeschaden :rolleyes:

Sollte hier jemand mit dem 1.3 CDTI liebäugeln, hier fliegen anscheinend regelmäßig die Turbolader um die Ohren (Bj. 2009/70000KM/2 Turbolader defekt) Und jetzt bin ich auch noch aus der Garantie raus :rolleyes:

UND das Auto wird zu 99% wirklich human gefahren, die meiste Zeit bei 2000 - 2200 U/Min geschaltet. Es ist nie der Fall, dass das Auto kalt über 2500 U/Min gedreht wird, sodass das Öl usw. warm. Das stößt bei mir wirklich auf Unverständnis, zumal ich mein vorheriges Auto selbst bei Minusgraden vergewaltigt habe, als wäre es nicht meins und ich hatte damit nie Probleme.. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen