Corsa D
Nun Plane ich neues Auto zu kaufen.
Ich fahre mit Corsa B 1,4i 44 KW Automatik.
Es ist zwar o.k. aber bei 200 Km im Stück muss ich mein Auto immer schön intensiv abkühlen !
Jetzt hätte ich gerne Auto mit mehr Power!
Ich fahre offt mal so 400 Km im Stück.
Soll ich jetzt 80 oder 90 PS Benziner kaufen ?
Oder villeicht 125 PS Diesel ?
Wer kennt sich da aus ?
Danke für die Tipps !
Izabela
15 Antworten
Ob du einen Benziner oder einen Diesel wählst, hängt von deiner km Laufleistung ab. Wenn du sehr viel (ca. 25000km) im Jahr fährst, würde sich ein Diesel auf jeden Fall lohnen. Mit 125 PS dürfe er auch ordentlich Power und Drehmoment haben und du willst ja Power 😉.
Fährst du jedoch wenige km, würde ich dir zum Benziner raten. Benziner haben die Vorteile, dass sie laufruhiger und "sauberer" sind, jedoch sind die Diesel mit Ruspartikelfilter mitlerweile auch sauber. Ich könnte mir vorstellen, dass der Corsa mit 90 Benziner-PS nicht so sehr gut geht, da er deutlich an Gewicht zugenommen hat, man spricht ja schon von einem kleinen Astra.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Gruß,
TwinSport
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Schöne Threadüberschrift. 🙄
Ja, damit man nunmal gleich bescheid weiß!
Frauen und Corsa....langsam denke ich ich muss doch aufs Mini umsteigen. Sonnst bleibe ich weiter in dem Glauben das Cosa Poer bittet. Schade eigentlich !
Ähnliche Themen
Ein Corsa GSI bietet dir schon ganz schön Power 🙂.
Es gibt sogar einen Corsa A mit 2 Motoren und 700 PS, da sieht er die Lamborginis bloß noch im Rückspiegel langsam verschwinden.
Es gibt also schon Corsas mit Power! 🙂
Ausserdem finde ich den Corsa einfach nur richtig schick (besonders den C). Wenn man dann noch Hand anlegt und ihn tieferlegt, ein paar schöne Alus montiert, dann fährt er sich - genau wie er dann auch aussieht - sportlich und hat eine Kurvenlage wie ein Go Kart!
Ich würde dir auf keinen Fall abraten, einen Corsa zu kaufen. Mit 90 PS geht er auch schon recht gut.
Schöne Grüße,
TwinSport
Re: Corsa D
Zitat:
Original geschrieben von izabela1978
Nun Plane ich neues Auto zu kaufen.
Ich fahre mit Corsa B 1,4i 44 KW Automatik.
Es ist zwar o.k. aber bei 200 Km im Stück muss ich mein Auto immer schön intensiv abkühlen !
Jetzt hätte ich gerne Auto mit mehr Power!
Ich fahre offt mal so 400 Km im Stück.
Soll ich jetzt 80 oder 90 PS Benziner kaufen ?
Oder villeicht 125 PS Diesel ?
Wer kennt sich da aus ?Danke für die Tipps !
Izabela
Wie TwinSport schon schrieb hängt es von der Jahresfahrleistung ab, ob sich ein Diesel lohnt. Ich denke das sich der 1.3CDTI mit 90PS gegenüber dem 90PS Benziner schon ab 15-20tkm im Jahr rechnet. Außerdem ist der Durchzug des Diesel´s bestimmt besser als der des Benziner´s und darauf kommt es ja hauptsächlich an.
Wenn du noch einen guten Preis suchst schau mal
hierSorry für die Klugscheisserei, aber des DIESELS und des BENZINERS, wir sprechen die deutsche Sprache und kein Englisch! (Dieser Fehler hat sich leider schon sehr weit in unsere Sprache geschlichen, aber es liest sich einfach scheisse, und vor allem, überlegt euch mal, wie es sich anhören würde, wann man es aussprechen würde: des Benziner - - - s.
Stimmt! Ich bin auch so ein unverbesserlicher Sprachfetischist, und mir fällt so etwas auch immer auf.
Die "Verenglischung" der Deutschen Sprache ödet mich extrem an. Es ist mitllerweile, so scheint es, nicht nur das Vokabular, sondern offensichtlich nun auch schon die Orthographie betroffen. ("Come in and find out"....Komm' mal rein und sieh' zu, wie Du den Weg wieder raus findest. --> Ein Klassiker!!!)
Allerdings bin ich immer vorsichtig mit solchen Kritiken. Man macht selbst auch Fehler, und wenn Du (Könik) das nächste Mal einen machst, dann bist Du fällig und dem Gespött gnadenlos ausgeliefert.
Hier mal was anderes: Bericht zum neuen Corsa. Gefunden bei n-tv.de:
Gruß
Stuby
Zitat:
Original geschrieben von stuby2000
Allerdings bin ich immer vorsichtig mit solchen Kritiken. Man macht selbst auch Fehler, und wenn Du (Könik) das nächste Mal einen machst, dann bist Du fällig und dem Gespött gnadenlos ausgeliefert.
Genau 😁
Also, wer sich hier als Hüter der deutschen Sprache aufspielt, sollte gewisse Worte besser vermeiden. Vor allem wenn er nicht mal weiß, wie man sie korrekt schreibt.
Gruß Wolfgang
Ist mir schon klar, dass man auch Fehler macht, wollte nur mal drauf hinweisen, denn diesen finde ich besonders schrecklich. Ich habe auch vorab geschrieben "Sorry für die Klugscheisserei". Aber wenn mein Poster trotz dieses Satzes meint, ich wäre arrogant, dann kann ich auch nicht mehr weiterhelfen...
Seit der Rechtschreibreform ist das apostrophierte Genitiv-S bei Eigennamen offiziell zulässig. Und zumindest "Diesel" ist ja ein Eigenname --- somit ist "Diesel's" eine völlig korrekte Schreibweise.
Hallo,
für einen Rechtschreibflame ist das hier definitiv der falsche Platz. Mal abgesehen davon, das solche Themen meist provokant wirken und nicht zur Geselligkeit beitragen.
Überzeugt durch eine gute Vorbildfunktion, nicht durch Rüffel.
Und jetzt bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren.
MfG BlackTM
Motor-Talk.de Team
Rechtsschreibung.
Das ist wirklich nett ...so gute Tipps von Euch zu bekommen.
Da ich aus England komme ist mir die Deutsche Rechtscheibung nicht so eingeboren wie Euch.
Viell Spass noch !