ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D Problem mit der Easytronic

Corsa D Problem mit der Easytronic

Opel Corsa D
Themenstarteram 23. Juni 2021 um 18:19

Hallo zusammen,

meine Freundin hat mit ihrem geliebten Corsa D ein Problem mit der Easytronic.

Sie war auf dem Weg zur Arbeit, als der Wagen an der Kreuzung seinen Dienst versagte.

Im Display kam das gefürchtete „F“ und nichts tat sich mehr.

Dank eines netten Chefs durfte ich ihr zu Hilfe eilen.

Dort angekommen, sprang der Wagen an, so dass wir den zumindest erstmal in eine Parklücke fahren konnten.

Wir verabredeten, dass ich sie abhole, um ihr hinterher zu fahren, um den Wagen nach Hause zu bekommen.

Leider an der zweiten Ampel bereits wieder das „F“ und diesmal lies er sich nicht zum erneuten Start überreden.

Die gelben Engel gerufen und zu einem Bekannten in die Werkstatt geschleppt.

Heute dann per Bosch den Fehler ausgelesen:

P1607

Der Wagen lies sich ohne „F“ im Display starten.

Er hat dann versucht den kupplungstastpunkt anzulernen, was die Easytronic prompt mit 1735 quittierte.

Ich möchte die Easytronic gern einschicken, am liebsten zu Oldman, falls du das liest.

Hat jemand evtl. ne Anleitung, was ich beim Ausbau beachten muss?

Man liest ja auch schauernachrichten vom defekten Eprom usw., was hoffentlich nicht der Fall ist.

Ich wäre für Hilfe echt dankbar.

Ich hab mir kürzlich erst einen Gebrauchten kaufen müssen, da mein Vectra bj 96 nun hinüber war und sie tut mir jetzt echt leid, dass ihr sonst zuverlässiger Corsa nicht mehr läuft.

Liebe Grüße und danke für evtl Tipps

René

PS ich muss mich korrigieren.

Es ist nicht 1735, sondern 1734..

Ähnliche Themen
1 Antworten

Soweit mir bekannt ist Oldman nicht mehr aktiv, falls du keine persönlichen Daten hast , Tel oder Adresse wird das nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D Problem mit der Easytronic