Corsa D OPC oder Astra H GTC kaufen?
Hallo Opelaner.
Ich bin momentan auf der Autosuche und habe 2 Fahrzeuge in Betracht: Astra H Gtc 2.0 Turbo oder Corsa D Opc. Da ich nur ein Buget von ca. 8000€ habe wird es kein Neuwagen sein. Bei ähnlicher Ausstattung und Laufleistung liegt der Unterschied der beiden Autos momentan bei Ca 1000€. Optisch und Innenraumtechnisch finde ich den Corsa schöner. Aber wie sieht es mit der Langlebigkeit der Motoren aus? Ich fahre im Jahr Ca 15tkm 50% Autobahn 50% Stadt. Da ich ja keinen Neuwagen für das Geld bekomme wollte ich mal wissen ob ein astra bei gleicher Fahrweise und Wartung länger hält als der Corsa.
Wie viel habt ihr schon mit euren Astras/corsas runter und welche großen Reparaturen standen an?
Danke schon mal für die Antworten
21 Antworten
Ich denke mal das jedes Auto seine Probleme hat. Getriebe haben beide das gleiche verbaut also ist das schon mal egal.
Wie viele km habt ihr denn schon mit euren opc hinter euch?
Egal ist das mit dem Getriebe nicht ganz, zumal die Serienwerte beim Drehmoment - also die Kräftebelastungen auf das Getriebe - unterschiedlich sind.
Das soll egal sein. Wenn das Getriebe eine falsche Lagervorspannung hat geht es auch kaputt wenn es nicht so stark belastet ist.
Das Geld solltest du auf jeden Fall mit einplanen. Die Ausfallrate ist schon nicht ganz niedrig.
Also ich hab mir einen gtc geholt. 30km Autobahn und das Pleul kuckt raus. Zudem brummt der 6te Gang. Finger weg.
Und auch Finger weg vom 1,6 Turbo. Beim opc brechen die Kolben.
Deswegen fährt meine Frau Corsa 1,4t.
@peugot: was ist denn das für ein unnötiges posting?? Finger weg weil du schrott gekauft hast und beim gtc den Getriebeschaden nicht bemerkt hast??? Dazu noch ohne Angabe über Laufleistung und Preis..
Beim corsa opc das selbe.. Von brechenden Kolben liest man nicht grade viel.. Sicher das du da kein verheiztes und getuntes Teil erwischt hast?? 230ps für 7000eur und mit 130tkm drauf?? 😉 😉