ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Corsa D OPC-Line Schaltknauf im 2008 Vectra 1.8 OPC-Line

Corsa D OPC-Line Schaltknauf im 2008 Vectra 1.8 OPC-Line

Opel Vectra C
Themenstarteram 28. Oktober 2016 um 17:41

Hallo,

ich bin seit bald 2 Monaten stolzer Besitzer eines Vectra 1.8 5-Gang OPC-Line Pack 2 von 2008.

Leider macht sich ab und zu beim Schaltvorgang der Schaltknauf vom Acker. Jetzt möchte ich, auch aufgrund der Optik, den OPC-Line Schaltknauf vom Corsa D verbauen. Da dieser ja auch die passende 5-Gang Plakette besitzt.

Meine Frage an euch wäre, ob ein um- bzw. einbauen möglich ist. Leider bin ich technisch nicht so begabt, sodass ich (falls möglich) mehr oder weniger eine "Erklärung für Doofe" bräuchte.

Außerdem wollte ich im gleichen Aufwand einen bereits aus England gelieferten OPC-Schaltsack einbauen. Beim Einbau sah ich, dass der noch verbaute, an den Grundrahmen getackert ist, was mich vorerst davon abgehalten hat, diesen zu wechseln. Ist das getackerte normal? Ich habe es bereits noch nirgends gesehen.

Ich freue mich auf eure Antworten!

Gruß opcline-chris

Ähnliche Themen
40 Antworten

Ich habe mal eine Anleitung für den insignia opc Knauf gefunden. Dort musste nur der Halter für den Rückwärtsgang geändert werden.

Wenn du werksmäßig das OPC Line 2 Paket drin hast müßte ja schon der OPC Schaltknauf verbaut sein?

Der Schaltknauf vom Corsa past nur wenn überhaupt mit viel Bastelei. Plug und play ist nicht.

Nur mit dem Schaltknauf vom Corsa wirds nicht funktionieren, dafür bräuchtest du noch das passende Schaltgestänge vom opc line vectra... und das ist gaaanz selten zu finden

Themenstarteram 29. Oktober 2016 um 13:59

Danke für eure Antworten.

 

Ich besitze das OPC-Line Paket 2. Mit den Seitenschwellern, Spoiler, OPC-Line Schriftzüge, Sportlenkrad, Y 18 Zoll Felgen und der OPC ähnlichen Front. Also müsste das dann doch auch eigentlich das richtige Gestänge haben?

 

Der aktuelle Schaltknauf ist auf den Fotos. Ist jetzt etwas schief drauf, da er beim letzten mal an der Ampel abgegangen ist und ich ihn bei grün wieder draufgesteckt hab.

Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/401192816156

Themenstarteram 29. Oktober 2016 um 14:04

Danke. Das Angebot kenne ich bereits. Allerdings ist es aber leider ja nur die Plakette und dann auch noch 6-Gang.

Zitat:

@driver001 schrieb am 29. Oktober 2016 um 08:29:26 Uhr:

Wenn du werksmäßig das OPC Line 2 Paket drin hast müßte ja schon der OPC Schaltknauf verbaut sein?

Es gibt wohl keine 5Gang Plakette für den OPC Line Schaltknauf, deswegen wird man beim 5 Gang diesen nicht verbaut haben!

VG Jan

Themenstarteram 29. Oktober 2016 um 14:23

Für den Opel Corsa D gibt es einen OPC-Line Schaltknauf:

https://www.opel-accessories.com/.../55562994

Ich bezog mich auf den Vectra.... ;)

Was man probieren könnte, einen Vectra/Signum OPC Line Schaltkauf kaufen, und eine Plakette welche auf dem OPC Line Schaltkauf des Corsa montiert ist bestellen, könnte unter Umständen passen.:confused:

VG Jan

Themenstarteram 29. Oktober 2016 um 14:49

Gut, das habe ich falsch verstanden. :D Hast du für den Vectra eine Artikelnummer, bzw. sind die OPC Line Knäufe baugleich? Wie sieht`s mit dem Einbau aus? Kann man sich das "zumuten" oder sollte man da einen Fachmann ranlassen?

Also die plaketten vom corsa opc line und vectra opc line passen definitiv beim anderen .. hab ich selber schon probiert

Opel Corsa D OPC Line 2 Schaltknauf, 30 €

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../532491468-223-17638?...

 

Da hätteste schonmal die 5 Gang Plakette ;)

Themenstarteram 30. Oktober 2016 um 12:01

Danke! Hab mir vorhin beim richtigen Ebay den OPC 6-Gang Schaltknauf gegönnt. Ist jetzt auch der Knauf mit Ledersack. Weil der für 30€ mir zu abgeranzt ist. Wie hast du deinen verbaut tuffbody?

Gabs da denn einen passend fürn Vectra oder haste den vom Corsa gekauft?

Ich hatte nen abgenutzten vectra opc line gekauft und dann noch einen neuen vom corsa opc line ... und hab den Knauf dann so umgebaut das der auf das gestänge vom vectra passt...war nicht ganz einfach da die schon unterschiedlich aufgebaut sind

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Corsa D OPC-Line Schaltknauf im 2008 Vectra 1.8 OPC-Line