Corsa D GSI Rad-/Reifenkombination erlaubt?
Schönen guten tag liebe corsa d gemeinde.
Ich hab da mal eine frage bezüglich meines corsa d gsi mit eibachfedern .
Und zwar fahre ich 215 /35zr18 vorne und hinten 225 /35zr18 j8glaube ich .nunun wollte ich mal fragen ob es diesbezüglich ewentuell ärger beim tüv gibt .habe das auto so gekauft ist aber nix im fahrzeugschein eingetragen .anmerkung hinten waren noch spurplatten drauf die ich allerdings abgemacht habe für rat und tips wäre ich euch echt dankbar
23 Antworten
Zitat:
@Vectrabo schrieb am 8. Oktober 2020 um 02:39:12 Uhr:
Und immer dran denken, du fährst er nicht Zugelassenes Fahrzeug im falle eines Unfalls hast du den Hauptpreis sicher.Bei einer Kontrolle der Polizei wird es teuer und du läufst nach Hause.
Einfach mal drüber nachdenken und nicht jammern.
Das hat nichts mit jammern zu tuen.ich frage weil ich safe unterwegs sein will ,und ewentuell jemand tips hat für eine lösung .also erspar mir bitte deine belehrung ....danke all das weis ich das es nicht erlaubt ist und legal .
Ich suche halt nach einer lösung
Die Lösung ist ganz einfach:
Die ist Eintragen lassen.
Am Besten fährst du zum TÜV und der sagt dir was du machen musst.
Zuerst aber ein Gutachten besorgen.
Und nochmal: keine ABE. Die gibt es nur, wenn überhaupt ,für seriennahe Felgen.
Die Frage ist doch: Wenn der TÜV es so nicht einträgt, was man dann TECHNISCH machen kann.
Die Frage stellt sich doch aber erst wenn er beim TÜV war und der gesagt hat: „No“.
Da er ja so rumfährt gehe ich mal davon aus das es zumindest mal nicht schleift.
Ähnliche Themen
Zitat:
@0950_APAL schrieb am 8. Oktober 2020 um 20:39:59 Uhr:
Die Frage stellt sich doch aber erst wenn er beim TÜV war und der gesagt hat: „No“.Da er ja so rumfährt gehe ich mal davon aus das es zumindest mal nicht schleift.
Scheifen tut nix .aber wen er den verschränkt wirds glaub ich eng
Zitat:
@Dennis25. schrieb am 8. Oktober 2020 um 21:58:42 Uhr:
Zitat:
@0950_APAL schrieb am 8. Oktober 2020 um 20:39:59 Uhr:
Die Frage stellt sich doch aber erst wenn er beim TÜV war und der gesagt hat: „No“.Da er ja so rumfährt gehe ich mal davon aus das es zumindest mal nicht schleift.
Scheifen tut nix .aber wen er den verschränkt wirds glaub ich eng
Glauben heißt nicht wissen.
Guck erstmal ob es tatsächlich die Kombi ist die du vermutest (8j 18 + 9j 18) dann druck Dir das Gutachten der RAIL Nogaro 808-908 aus LINK
Auch wenn da der Corsa D nicht explizit drin steht ist es aber schon mal eine Grundlage die Informationen bereitstellt, damit kannst Du dann zum TÜV fahren und fragen.
Gruß
D.U.
Zitat:
@unterstudienrat schrieb am 9. Oktober 2020 um 05:04:34 Uhr:
Glauben heißt nicht wissen.
Guck erstmal ob es tatsächlich die Kombi ist die du vermutest (8j 18 + 9j 18) dann druck Dir das Gutachten der RAIL Nogaro 808-908 aus LINK
Auch wenn da der Corsa D nicht explizit drin steht ist es aber schon mal eine Grundlage die Informationen bereitstellt, damit kannst Du dann zum TÜV fahren und fragen.Gruß
D.U.
100%ige Zustimmung 😛
Das wird nichts mit einer Eintragung mit dem Gutachten.
Wenn dann nur Einzelabnahme.
Zitat:
@hwd63 schrieb am 9. Oktober 2020 um 11:29:57 Uhr:
Das wird nichts mit einer Eintragung mit dem Gutachten.
Wenn dann nur Einzelabnahme.
Die muß aber auch eingetragen werden.
Ging auch nur um die Frage bei der Prüforganisation betrefflich der erforderlichen Maßnahmen.
Gruß
D.U.