Corsa D.... er kommt!

Opel Corsa D

Hi hier mal ein kleiner Ausblick auf Modelljahr 2007, sprich den neuen Opel Corsa D. Logischerweise sind das nur vorläufige Spezifikationen für die Erstproduktion zur Ausstattung der FOH's.

Modellvarianten:

Corsa Edition 3- und 5türig
Corsa Cosmo 3- und 5türig

Motorvarianten:

1,0 Twinport (60 PS) mit 5-Gang-Getriebe
1,2 Twinport (80 PS) mit 5-Gang-Getriebe
1,4 Twinport (90 PS) mit 5-Gang-Getriebe
1,3 CDTI (75 PS) mit 5-Gang-Getriebe
1,3 CDTI (90 PS) mit 6-Gang-Getriebe

Allgemeine Details:

• 3. Bremsleuchte
  • Wegfahrsperre
  • Kindersicherung an den hinteren Türen
  • Heckklappengriff in Wagenfarbe mit Sensorfeld
  • Heckscheibenheizung
  • Colorverglasung
  • Anker-Punkte für Dachträger
  • Stossfänger in Wagenfarbe
  • Kühlergrill mit Querstrebe in Chrom
  • Parkleuchten (beide Scheinwerfer an)
  • H7-Halogen-Frontscheinwerfer (H1 Highbeam chromed)
  • Follow-me-Home Lichtfunktion
  • Instrumente dimmbar
  • Warnleuchte Handbremse und Tankinhalt
  • Drehzahlmesser
  • Tageskilometerzähler
  • Gurtwarner Fahrer- und Beifahrerseite
  • Sicherheitsgurte vorne höhenverstellbar
  • Servolenkung EPS, geschwindkeitsabhängig
  • Warnton "Licht an"
  • Mittelkonsole "Satin metallik"
  • Innenbetätigung der Zentralverriegelung
  • Hutablage klappbar
  • Haltegriffe hinten (nur 5Türer)
  • Haltegriff Beifahrerseite
  • Ablagefächer in den Vordertüren (5Türer auch hinten)
  • Ablagefach offen auf Fahrerseite
  • ISOFIX-Vorrüstung auf Sitzen hinten aussen

Serienausstattung:

Edition

• Raucherpaket
  • Elektro-Paket (Fensterheber elektrisch vorne, Zentral mit Fernbedienung, 2 Zündschlüssel einer davon klappbar)
  • ABS mit Scheibenbremsen vorne und Trommelbremsen hinten
  • Reifen-Reparatur-Set
  • Komfort-Sitze
  • 3. Kopfstütze hinten, höhenverstellbar (nur 5-Türer)
  • Fahrersitz höhenverstellbar
  • Rücksitzbank vorklappbar NICHT teilbar, Rückenlehne 1/3 zu 2/3 teilbar
  • Auspuff-Endrohr "Sport Chrom"
  • Doppelter Gepäckraumboden
  • Make-up-Spiegel in Sonnenblende Fahrerseite
  • Brillenhalter auf Fahrerseite (Entfall in Verbindung Schiebedach)
  • Schaltknauf schwarz mit Chromring (nicht bei Easytronic-Getriebe)
  • Lenksäule vertikal und axial verstellbar
  • 3-Speichen-Lenkrad
  • Airbagsystem 6fach (Fahrer- u. Beifahrer-Frontairbag, Seitenairbags vorne, Kopfairbags vorne und hinten, Gurtschlossstraffer vorne, aktive Kopfstützen vorne)
  • Radio CD30 MP3 mit Lenkradfernbedienung
  • Triple-Info-Display
  • Mittelkonsole farblich an Polster angepasst
  • Schwarze Instrumente mit Chromringen
  • Heiz- und Belüftungssystem im Fußraum (nur 5Türer)
  • Klimaanlage
  • Türgriffe in Wagenfarbe
  • Aussenspiegel teilweise in Wagenfarbe, elektrisch einstellbar NICHT heizbar
  • Seitenschutzleisten in Wagenfarbe

Cosmo

• Raucherpaket
  • Elektro-Paket (Fensterheber elektrisch vorne, Zentral mit Fernbedienung, 2 Zündschlüssel einer davon klappbar)
  • Licht-Paket (Innenraumleuchte, Innenraumbeleuchtung vorne und hinten mit beleuchteten Schaltern)
  • ABS mit Scheibenbremsen vorne und Trommelbremsen hinten
  • Reifen-Reparatur-Set
  • Sportsitze
  • Fahrersitz höhenverstellbar
  • Rücksitzbank vorklappbar NICHT teilbar, Rücksitzlehne 1/3 zu 2/3 teilbar
  • Ablagefach unter Beifahrersitz
  • Doppelter Gepäckraumboden
  • Make-up-Spiegel in Sonnenblende Fahrerseite
  • Brillenhalter Fahrerseite (Entfall in Verbindung mit Schiebedach)
  • Mittelkonsole "Klavierlack schwarz"
  • Schaltknauf schwarz mit Chromring
  • Lenksäule vertikal und axial verstellbar
  • Radio CD30 MP3 mit Lenkradfernbedienung
  • Triple-Info-Display
  • Airbagsystem 6fach (Frontairbags Fahrer-und Beifahrerseite, Seitenairbags vorne, Kopfairbags vorne und hinten, Gurtschlossstraffer vorne, aktive Kopfstützen vorne)
  • schwarze Instrumente mit Chromringen im "Sport-Design"
  • Klimaanlage
  • Nebelscheinwerfer
  • Leseleuchten vorne
  • B-Säule in schwarz
  • Türgriffe in Wagenfarbe
  • Aussenspiegel elektrisch verstellbar und heizbar, in Wagenfarbe lackiert
  • Seitenschutzleisten in Wagenfarbe
  • Doppeltonhorn

Sonderausstattung:

• Technik-Paket (Geschwindigkeitsregler, Bordcomputer)
  • Sommer-Paket (nur 3Türer, Klimatisierungs-Automatik, Solar-Reflect-Windschutzscheibe, Heiz- und Belüftungssystem im Fußraum hinten)
  • Winterpaket (nur 3Türer, Aussenspiegel heizbar bei Edition, Sitzheizung vorne, LENKRADHEIZUNG, Lederlenkrad)
  • ESP inklusive Bremsassistent und Traktionskontrolle
  • Berg-Anfahr-Assistent inklusive Reifendruckverlust-Überwachungssystem DDS
  • Graphic-Info-Display
  • Color-Info-Display
  • Reserverad vollwertig
  • Leichtmetallräder 6 x 16 im 7-Doppelspeichen-Design mit Reifen 195/55R16 87 H
  • Reifen mit Notlaufeigenschaften inkl. Reifendruckverlust-Überwachungssystem DDS
  • Sitzbelegungserkennung Beifahrersitz
  • CD60 Navi MP3
  • DVD100 Navi MP3
  • Mobiltelefonvorbereitung mit Bluetooth-Funktion
  • Quickheat-Heizsystem
  • Panorama-Schiebedach elektrisch
  • Kurven- und Abbiegelicht Halogen
  • Parkpilot hiten

Aussen- und Innenfarben:

• Magmarot
  • Starsilber
  • Lichtsilber
  • Flieder
  • Champagner silber
  • Metro
  • Saphirschwarz
  • Ultrablau
  • Aeroblau
  • Green Tea
  • Stoff CABLE anthrazit
  • Stoff CABLE rot
  • Stoff CABLE dunkelblau
  • Stoff FUSE / MORROCANA anthrazit (Morrocana = Ledernachbildung)

Leider sind noch keine Preise oder weitere technische Daten bekannt.

255 Antworten

Sieht einfach klasse aus. Designtechnisch hat es Opel meiner Meinung nach momentan echt drauf. Ich finde ihn von vorn und auch von hinten sehr gelungen, auch der Innenraum macht einen guten Eindruck.

Gruß Rehen

sieht gar nicht so schlecht aus!
aber die vantypisch steile motorhaube gefällt mir immer noch nicht und beim 5-türer sehen die heckleuchten etwas eigenwillig aus.
was mir besonders gut gefällt ist das es keine chromleiste am heck gibt 😁

gruß
spitzer

Die Hecks sind ja bei den letzen Opelmodellen die rausgekommen haben so eine Sache. Am Corsa gefällst mir noch nicht, aber so etwas kann sich schnell mal ändern wenn das Auto wirklich mal auf den Strassen zu sehen ist.
Das Problem mit den Heckscheiben kenn ich, stört mich aber null weil ich nicht mit Innenspiegel fahre, hab am Anfang öfters Auto ohne Heckscheibe gefahren da gewöhnt man sich sehr schnell. Aber das Problem ist eh fast gelöst den er Rückfahrwarner gehört ja mehr oder weniger schon zur Standartzusatzausstattung, die wohl in der Corsaklasse auch immer mehr ein Einzug bekommen wird.

Wenn ich nicht schon lange geschworen hätte in diesem Leben keinen Kleinwagen mehr zu kaufen, könnte ich mir den neuen auch vorstellen, aber dann wirklich nur als OPC...Aber nee,...zum Anfangen die ersten drei jahre war (oder ist🙂 ) der Corsa echt Ok, aber jetzt darfs doch gern was größeres schnelleres und leider auch teureres sein😁