Corsa D Edition Kaufempfehlung

Opel Corsa D

Hallo Corsa D Gemeinde. Ich habe seit Nov. 2006 einen Corsa C Njoy von 07/2003. Mein Corsa hat 76 tkm gelaufen und verbraucht auf 1000 km 1 Lt. Öl. Ich bin damit natürlich nicht zu frieden. Ich bin vorher einen Corsa B 1.4 gefahren. Der Wagen hat in 4 Jahren wo ich Ihn hatte kein Ölverbrauch. Jetzt war ich bei meinem Händler um mich etwas umzuschauen. Wir sind ins Gespräch und er hat mir das folgende Angebot gemacht. Was haltet Ihr davon.
Einen Opel Corsa D 1,2 TP Edition. Der Wagen hat zur Serienausstattung noch folgendes dazu. Sommerpacket, Technikpacket, CD 30mp3, Reserverad Stahl, LM Felgen 6Jx16, 3 Kopfstützen, Solar-Refl WS. LP ist 16071 Euro. Der Händler sagte mir ich könnte den Wagen haben. Er ist am 31.01.2007 zugelassen und hat 5 km drauf. Er wurde im Strassenverkehr nicht benutzt steht im Showroom. Der Händler sagte mir der Wagen muß bis zum 31.03. 2007 auf dem Autohaus zugelassen werden. Ich könnte ihn aber sofort haben und könnte ihn zum 01.04.2007 auf mich anmelden, bis dahin zahle ich keine Versicherung und Steuern ich bin theoretisch und auch praktisch :-) der Fahrer. Er würde mir den Wagen für 12900 Euro geben. Was haltet Ihr davon. Ach so der Wagen ist in Blau met. Ich würde gerne Eure Meinungen wissen. Danke.
Gruß

20 Antworten

Ich will es mal so erklären. Ich brauche einen Kleinwagen der mich zur Arbeit hin und wieder zurück fährt und dies ohne Probleme. Dazu fahre ich jeden Tag ca. 20 km Autobahn und 15 km Stadt. Klar sind mir Sicherheitsrelevante Teile wichtig. Aber ich fahre das Ding wirklich nicht unbedigt schnell ( geht ja auch nicht 1,2 TP ). Für die anderen Strecken habe ich " Signatur " Ich hätte gerne ESP z.b. statt den Alus. Ist für mich eigentlich wichtiger, aber die hatten da keinen und die konditionen waren einfach gut. Ich habe doch von meinem Corsa C mit starkem Ölverbrauch berichtet, den hat der FOH für 4500 € Inzahlung genommen, dass war schon sehr gut, da die auch beim durchmessen festgestellt haben, das der Motor mal zerlegt werden muß. Jetzt zu meiner Frage nocheinmal ist im Technikpaket ESP drin oder nicht !?

Zitat:

... Jetzt zu meiner Frage nocheinmal ist im Technikpaket ESP drin oder nicht !?

Nach dem Kofigurator auf Opel.de ist im "Technikpaket" für 250 € nur der

*Bordcomputer*

*Geschwindigkeitsregler, elektronisch geregelt*

dabei. Also kein ESP!

Gruß Steffen

Ja stimmt habe Ihn abgeholt hat kein ESP aber trotzdem ein schönes Auto.

Glückwunsch zum Corsa D. Gute Wahl. 🙂