corsa D 1.7cdti schneller als opc???

166 Antworten
Opel Corsa D

1.7cdti mit chip schneller als opc und günstiger im verbrauch und vom anschaffungspreis!!!!!?

166 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von matz22

1.7cdti mit chip schneller als opc und günstiger im verbrauch und vom anschaffungspreis!!!!!?

sinnentleertes rumgesülze

Hallo,

hab da mal ne Frage zu den Angaben über Höchstgeschw. (235 km/h)

Wer ist der Tuner; gibts da ne Homepage?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß der Wagen dann 235 rennt.

Gruß

sia-freak

Ich bin echt froh, dass es solche Threads nicht nur im Toyota-Forum gibt (wo ich öfter zugegen bin), sondern auch bei anderen Marken *puh* ;-) Ist aber schon echt amüsant, hier mal mitzulesen.
An alle Corsa-OPC-Fahrer: Viel Spaß mit eurem Wagen. Ist echt ein klasse Auto.

Viele Grüße,
LARS.

😁
schon lustig muss ich sagen.
man muss leider sagen. dass der 1,7er ein sehr unkultivierter motor ist. den möcht ich nicht fahren!
aber egal, ein lustiger troll - wieso haste dir ned ein wirklich konkurenzfähiges auto gekauft, dann könntest auch ganz ehrlich gut gegen den opc antreten 😁
und wie du auf 235 kommst, is mir auch schleierhaft!
der vectra c braucht dafür nen 2,8v6 motor mit 230 ps 😁
und wie wir alle wissen, trägt das gewicht zur vmax fast garnix bei. 😉

i´m lovin it

Ähnliche Themen

Er hatte vorher einen Corsa 1.2, klar dass ihm da der Traktor wie ein Ferrari Enzo vorkommt..............*übertrieben gesprochen* 🙂

Zitat:

Original geschrieben von matz22

na das die angabe von 44l eh nicht rein geht so genau messen die nicht das volumen dadruch das der tank nicht einfach viereckig is

sei froh das du dir nie gedanken um höhere mathematik machen müssen wirst

und das mit diesem dieselvebrauch, mein mädle behauptet auch das ihr focus auch bei 200 auf der autobahn nur 5,9liter diesel braucht.
hab ihr das auto mal wiedergebracht mit 11liter auf der anzeige und ich hab mir nochnichtmal mühe gegeben einen hohen verbrauch zu erzielen bzw hirnlos zu fahren und auf die 200 bin ich kein einziges mal gekommen

5,9l bei 200km/h, wie soll das denn gehen? Da bräuchte man wohl einen Wirkungsgrad von 80%, der wohl kaum erreichbar ist ^^

Um dem Tankinhalt-Wettbewerb beizutreten: Ich biete 70 Liter bei 1000km Reichweite 😁

@matz: Du kannst deinen Diesel gerne chippen, aber denke daran, dass du Bremsen, Reifen, Getriebe, Kupplung Fahrwerk, etc. wohl mittauschen musst, damit das Auto überhaupt sicher auf der Straße bleibt. Und die Lebensdauer..naja, ich kauf mir generell alle 12 Monate ein neues Auto, weil mein Motor völlig verschlissen ist 😉

also ich bin ja nur noch selten hier zugegen, aber wenn matz noch öfter Themen aufmacht guck ich wieder öfter rein. So gut hab ich mich ewig nich mehr amüsiert...
Ich musste zum Teil Pausen machen, damit ich keinen Lachkrampf kriege...

Man könnte jetzt hier noch soviel schreiben, was matz meint, wo er völlig falsch gewickelt ist - Das mit dem Tank is echt die Krönung, als wenn man den nur mitm Schullineal ausmessen könnte! Hatte ich zumindest schon inner Grundschule: Wasser rein bis voll, dann wieder raus und wenn du Messbecher nimmst, kannste wenn du die zählst vll. am Ende wissen wieviel reingeht und das war nur die Version für Grundschüler... geht auch mit Sand *lach) ach mist, ich konnts mir doch nich verkneifen...

Naja, finde das is ein sinnloses Unterfangen matz irgendwas erklären zu wollen, weil "er weis ja was er weis und was er weis weis er" - Ihr seht... ner Mauer mit Fenster kann man mehr beibringen - der wird euch niemals glauben, dass er im Unrecht ist...

Gruß opelpaddy

PS: Motorboxen, POWERboxen und sowas ist meist auch ne ART von Chip-Tuning, dadurch werden einfachn nur Werte die an Steuergeräte und sonstige weitergegeben werden verändert.

Zitat:

Original geschrieben von Svizzero

He matz22 (wohl eher 12 als 22.......), welcher OPC hat dich schön verschraubt, dass du hier deinen Traktor schönschreiben musst, he ? Zuviel am Dieseltank geschnüffelt oder eher zuviele Russpartikel inhaliert, was ist es, tell us ?

} hat er nichn Rußpartikelfilter??? 😁😁😁

M.a.t.z.22 hat uns immer noch nich erzählt was sein Kleiner auf der 1/4 Meile bringt und (noch viel wichtiger) was er für Reifen drauf hat bitte auch gleich Profilverbrauch in mm je Monat -> Fronttriebler + xyz NM = jeder Gang mit Quitscheffekt.

Probiere mal´nen Golf 5 1,4 GT TSI ab 120 Km\h hinterherzukommen...bitte lass es jemanden filmen und das Ganze rein bei YouTube...würde mich echt interessieren.
nochmal zur Info hier

Legende:
M.a.t.z.22:
Meistens.abgehober.Typ.zierliche.22

Zitat:

Original geschrieben von Warmmilchtrinke

5,9l bei 200km/h, wie soll das denn gehen? Da bräuchte man wohl einen Wirkungsgrad von 80%, der wohl kaum erreichbar ist ^^

ich weiß es nicht, aber beim gedanken daran das sie evtrl tatsächlich 200 fährt und dann auchnoch auf den bc starrt wird mir ganz angst und bange

kraft und kraftstoff hängen eben aneinander, und wen jmd draufdrückt wird er eben viel davon brauchen.

wo der sprit noch billiger war hat man doch noch damit geprallt, hoho meiner braucht 24l und meiner 30l

Zitat:

Original geschrieben von SU-93iger

Legende:
M.a.t.z.22:
Meistens.abgehober.Typ.zierliche.22

ich lag gerade unterm tisch vor lachen 😁

daumen hoch...muß man erstmal drauf kommen 😁

MfG Markus

Ei batauz, welch amüsanter Fred und dieses fette Döner-Deutsch, hoffentlich wird dieser Dialekt bald in Wikipedia aufgenommen, würde echt krass-fett kommen.

Nun ist der Zeitpunkt gekommen wo ich mich gemüßigt fühle doch einen Kommentar zu diesem schriftlichen Armutszeugnis abzugeben. Vielleicht gelingt es mir, zumindest in Sachen Getriebe, den Schleier der geistigen Vernebelung etwas zu lüften. Ich denke einen Versuch ist es wert.

Mein guter matz, es sind nicht die Drehzahlen die die Getriebe morden sondern die Kraft (=Nm). Hier ein Erklärungsversuch: Je größer das Drehmoment ist welches auf das Getriebe einwirkt desto höher ist die Belastung für die zusammengreifenden Zähne und dessen Flanken. Ergo beginnen sich diese bei steigender Kraft mehr und mehr zu verformen bis es eventuell zu Zahnbrüchen kommt und somit auch zum Getriebetot. Ich kann ja eine M8-Schraube auch nicht mit 300 Nm anziehen ohne das Gewinde abzudrehen. Das dies natürlich bei unsauberen/grobmotorischen Schaltvorgängen eher früher als später passiert ist wohl auch klar. Dies dürfte wohl neben Materialvarianzen die häufigste Ursache für den Getriebekollaps bei chipgetunten Turbofahrzeugen sein.
Bei steigenden Drehzahlen nimmt zwar die Reibung der Getriebezahnräder im Quadrat zu, jedoch bewegen wir uns bei Fahrzeuggetrieben in Drehzahlbereichen die ohne Probleme in Sachen Reibung und Wärmeentwicklung fertig werden und mittels Ölbad (welches normalerweise ein Getriebeleben lang hält) wird dem sowieso vorgebeugt.
Kurz gesagt, ist die Kraft die aufs Getriebe wirkt (zumindest dem Drehmomentverlauf des Motors folgend) immer gleich egal wie hoch die Drehzahl ist, sonst müsste der Honda S2000 ja ein mörder massives Getriebe haben, hat er aber definitiv nicht.

Ich hoffe mit meinen Ausführungen keine überfordert zu haben (wobei ich mir da nicht ganz sicher bin) und wünsche noch einen schönen Abend,
Ingo

Hey ist das lustig hier. Hoffentlich machen die Mods gerade Urlaub sonst ist das Ding schneller dicht als ein OPC auf 100 beschleunigt.

Zum Thema. Das ein gechippter  1.7 CDTI  in der Beschleunigung und  der V-Max nicht mit nem OPC mithalten kann ist klar. Beim Durchzug  wäre ich mir da aber garnicht mal so sicher.  Ich mein über 300 NM sind nu auch net zu verachten.

Zum Thema Tank. Ich bin der Meinung mich daran erinnern zu können das im Astra H Forum auch mal jemand geschrieben hat das er in seinen Tank nur 42l reinbekommt wenn die Leuchte angeht. Vielleicht ist der Fall hier ähnlich. Ich weiss das meine Reserve zwischen 150 und 200 km beträgt. (ist aber auch kein Opel)  Müssten dann auch ca. 10l sein.

Gruss Zyclon

Ein 1,7CDTI mit 160PS kann nicht gleich schnell sein wie ein baugleicher Corsa opc mit 192PS - warum? er hat weniger PS.

Es ist komplett egal welcher Motor mehr Drehmoment hat - denn LEISTUNG ist Drehmoment mal Drehzahl.

Mein mazda hat übrigens 340NM Drehmoment bei nur 120PS (2L Common Rail) - ist aber für den Drehmomentschwächeren 2,3l Benziner trotzdem ein Opfer.

Und ebay tuning billig boxen - ROFLKARTOFL - was der Threadstarter hier an geistiger Armut ablässt ist unglaublich!

Ahja der 2,8l V6 ausm GOlf 4 schafft 235 VMAX - aber sicher nicht ein 1,7CDTI mit Ebay Box.