ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D 1.4 Energy ist zu laut

Corsa D 1.4 Energy ist zu laut

Opel Corsa D
Themenstarteram 27. August 2017 um 13:45

Hallo!Mein Corsa D 1.4 Energy bj 2014 wird viel lauter als der Astra während der Fahrt.Ist das normal,auch wenn ich nur 50 km/h fahre?

Ähnliche Themen
13 Antworten

???

Was willst du uns sagen bzw. wissen?

Opel Astra= untere Mittelklasse

Opel Corsa D= Kleinwagenklasse

Themenstarteram 27. August 2017 um 14:24

Zitat:

@hwd63 schrieb am 27. August 2017 um 16:21:58 Uhr:

???

Was willst du uns sagen bzw. wissen?

Opel Astra= untere Mittelklasse

Opel Corsa D= Kleinwagenklasse

Themenstarteram 27. August 2017 um 14:27

Naja!der Motor wird ziemlich laut und ich wollte gerne wissen,ob ich das hinnehmen muß oder ein Defekt vorliegen könnte.

Zitat:

@gregornothaft schrieb am 27. August 2017 um 16:27:27 Uhr:

Naja!der Motor wird ziemlich laut und ich wollte gerne wissen,ob ich das hinnehmen muß oder ein Defekt vorliegen könnte.

Das ist so bei Kleinwagen, du kannst da natürlich noch Dämmmatten einbauen, dann sollte es etwas ruhiger werden.

Vielleicht muß er auch nur mal 1 oder 2 Gänge höher schalten. Der Astra (H) könnte ja Automatik gewesen sein und der Corsa ein Schalter?

Zitat:

@Astradruide schrieb am 27. August 2017 um 17:06:11 Uhr:

Vielleicht muß er auch nur mal 1 oder 2 Gänge höher schalten. Der Astra (H) könnte ja Automatik gewesen sein und der Corsa ein Schalter?

Das wäre natürlich möglich, ich kenne das von einigen betagteren Autofahrern.

Wenn die losfahren kennen die nur Vollgas, die Geschwindigkeit wird dann über die Kupplung geregelt. (kein Witz)

:eek:

Nichts genaues weiß man. Nichts genaues hört man.

Selbstverständlich hört man den Unterschied zwischen Corsa + Astra Klasse, aber ob dein Corsa jetzt zu laut ist, oder nicht, kann dir bei deiner nicht vorhandenen Beschreibung ganz sicher keiner sagen.

Der Unterschied zwischen Cors D und Astra J ist zum Beispiel recht beträchtlich.

Ich fahre einen Corsa D 1.3 CDTI und den Astra J 1.6T. Das sind in jeder Hinsicht WELTEN.

Ich bin mir sicher das sich nichtmal alle Astra J untereinander gleich anhören.

Der Motor des 1.3 CDTI ist ja nun auch kein Maßstab, wenn ich den gestartet habe denke ich die ersten Minuten ich sitze in einem Trecker, so laut nagelt der.:D:D

Der Motor wird aber selbst warm nie so leise wie der 1.6e beim Kaltstart @ -15 °C.

Es sind ja noch wesentlich mehr Lärmfaktoren. Regengeprassel auf Corsa's Dach - ich denke immer das ich durch einen Kastanienschauer fahre.

- Spritzwassergeräusche im Radlauf ... Hölle.

- blosses Reifenabrollgeräusche deutlich lauter

- Windgeräusche an der Karosserie im allgemeinen deutlich nervender

am 31. August 2017 um 18:14

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 30. August 2017 um 09:41:49 Uhr:

Der Motor des 1.3 CDTI ist ja nun auch kein Maßstab, wenn ich den gestartet habe denke ich die ersten Minuten ich sitze in einem Trecker, so laut nagelt der.:D:D

Das stimmt auf jeden Fall, aber ist der erstmal soweit warm ist er von der Geräuschkulisse für einen Kleinwagen relativ ruhig.

Da ist der Benziner beispielsweise auf der Autobahn wesentlich lauter, da sind mir längere Strecken im Diesel angenehmer.

Zitat:

@anotherguy schrieb am 31. August 2017 um 20:14:57 Uhr:

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 30. August 2017 um 09:41:49 Uhr:

Der Motor des 1.3 CDTI ist ja nun auch kein Maßstab, wenn ich den gestartet habe denke ich die ersten Minuten ich sitze in einem Trecker, so laut nagelt der.:D:D

Das stimmt auf jeden Fall, aber ist der erstmal soweit warm ist er von der Geräuschkulisse für einen Kleinwagen relativ ruhig.

Da ist der Benziner beispielsweise auf der Autobahn wesentlich lauter, da sind mir längere Strecken im Diesel angenehmer.

Der Benziner (Ich kenne nur den 1,4T richtig) ist schlichtweg viel zu kurz übersetzt und bei höherer Drehzahl steigt eben auch die Lautstärke an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D 1.4 Energy ist zu laut