ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D 1.4 Bj. 2008 springt nicht mehr an nach Batteriewechsel

Corsa D 1.4 Bj. 2008 springt nicht mehr an nach Batteriewechsel

Opel Corsa D
Themenstarteram 18. Februar 2021 um 19:27

Servus mein Opel corsa d springt nach Batterie wechseln nicht mehr an der macht kein mucks mehr und zeigt mir die wegfahrsperre an alle Sicherungen wurden kontrolliert motorsteuergäret wurde bei ecu eingeschickt der funktioniert einwandfrei alles Kabel wurden kontrolliert ich komme einfach nicht weiter könnte mir jemand vlt helfen

Opel corsa d Diagnose Protokoll
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zuerst schenke ich dir ein paar Satzzeichen, solltest du gebrauchen. :rolleyes:

Hast du das Problem mit beide Schlüssel?

Themenstarteram 18. Februar 2021 um 19:39

Hab nur einen Schlüssel wir verstehen uns auch so da brauch ich kein Satzzeichen wir sind nicht im deutsch Unterricht

Liegt wahrscheinlich am BCM mit Softwarefehler. Das verliert bei Unterspannung die Daten

http://wiki.corsa-d.de/.../...fahrsperre_aktiv_Motor_startet_nicht.pdf

Früher hat es bei Problemen mit der Wegfahrsperre oft geholfen, wenn man das Fahrzeug mehrmals nacheinander auf- und zugesperrt hat.

Zitat:

@2facee schrieb am 18. Februar 2021 um 19:39:21 Uhr:

Hab nur einen Schlüssel wir verstehen uns auch so da brauch ich kein Satzzeichen wir sind nicht im deutsch Unterricht

Stimmt wohl. Aber beschwer dich dann nicht, wenn keine Antworten kommen weil niemand Lust hst, solche "Endlossätze" zu lesen.

Mit Deutsch-Unterricht hat das mal so ganz und gar nichts zu tun.

Eigentlich gehört Polemik nicht hierhin!!!

Zitat:

@2facee schrieb am 18. Februar 2021 um 19:39:21 Uhr:

Hab nur einen Schlüssel wir verstehen uns auch so da brauch ich kein Satzzeichen wir sind nicht im deutsch Unterricht

Satzzeichen haben etwas mit Anstand zu tun, denn diesen aneinandergereihtenbuchstabenverhauzulesentuteinfachnurweh.

Solche Bolzen wie dich sollte man ganz einfach ignorieren und fertig! :mad:

Zitat:

@Meriva-A schrieb am 19. Februar 2021 um 09:02:30 Uhr:

Eigentlich gehört Polemik nicht hierhin!!!

Faulheit auch nicht!

Merke: Der Schreiber schreibt nicht für sich, er schreibt für den Leser ... und manchmal bekommt ein Satz einen völlig anderen Sinn wenn Satzzeichen fehlen oder falsch gesetzt sind. Bei Fremdsprachler kann man natürlich ein Auge zudrücken.

Ich stecke in meinen Kopp, nicht den des anderen!

Jetzt wird's leider immer peinlicher!

Wo bleibt der Administrator?

Back to topic: Wurde die Batt nochmal für ein paar Minuten abgeklemmt? ... und ist sie wirklich vollgeladen?

Schalt mal die Zündung ein und mess an der Sicherung

FU 18 ob 12 Volt Spannung anliegt.

Genauso an Sicherungen

- FU 17

- FU 20

- FU 21

Und kontrollier mal , ob Sicherung FU 11 gesteckt ist oder ob die fehlt bei Dir.

Bild vom Sicherungskasten Motorraum wäre nicht schlecht.

Sicherungsbelegung CORSA D
CORSA D Motorsteuerung Z14XEP
Sicherungen CORSA D Motorraum
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D 1.4 Bj. 2008 springt nicht mehr an nach Batteriewechsel