ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D 1.3CDTI Injektorprobleme?

Corsa D 1.3CDTI Injektorprobleme?

Opel Corsa D
Themenstarteram 22. Februar 2021 um 10:38

Hallo Schrauberfreunde. Bei meinem Corsa D 1.3 CDTI 75 PS mit dem Z13DTJ Motor (166 tkm) 2009 habe ich folgendes Problem. Sporadisch geht mal im Leerlauf die Drehzahl auf 1100 hoch und wieder normal runter, als würde man einen kleinen Gasstoß geben. Außerdem habe ich manchmal das Problem, nach dem ich angefahren habe, bei ca 2000 U/min er das Gas wegnimmt, als würde ich vom Gas runtergehen. Wenn er kalt ist hört man auch noch ein leichtes Nageln da im Moment. Nach ner sekunde geht‘s wieder und er geht in den Ladedruck ganz normal. Volle Leistung hat er. Kann es am AGR-Ventil liegen, aufgrund der Verkokungen oder meint ihr die Injektoren tropfen nach, oder geben sporadisch keinen Sprit? Ich hätte vor die Tage mal die Rücklaufmenge der Injektoren zu Prüfen. Würde dann hier berichten. Außerdem könnte ich das AGR-Ventil mal ausbauen und Reinigen. Ach ja, im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt. Das Auto wird nur auf der Autobahn benutzt. Ich fahre damit jeden Tag zur Arbeit ca. 40 km Autobahn. Also Stadtflitzer als Diesel ist er nicht. Danke schonmal!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D 1.3CDTI Injektorprobleme?