ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D 1.2TP Z12XEP (80 PS) Müssen die Injektoren angelernt werden?

Corsa D 1.2TP Z12XEP (80 PS) Müssen die Injektoren angelernt werden?

Opel Corsa D
Themenstarteram 10. Juni 2021 um 19:22

Moin,

würde gerne mal die Injektoren (Einspritzdüsen) reinigen (ausbauen) und bei Undichtigkeit ersetzen.

Nun stellt sich mir die Frage ob diese neu "angelernt" werden müssen. Beim Diesel Ja, aber beim Benziner ? Die Injektoren haben ja lediglich nen Plus und nen Minuspol ....

Wisst Ihr was darüber ?

Und was würde das , wenn nötig, beim FOH kosten, hat jemand dazu ne Zahl ?

Besten Dank und schönen Feierabend :)

Ähnliche Themen
5 Antworten

Soweit ich das aus der FOH Datenbank richtig interpretiere, ist das anlernen nur bei Turbo-geladenen Motoren zwingend von Nöten, sprich (1.4T,) 1.6T (GSI/OPC) / 1.3T, 1.7T (Diesel)

Anlernen kann btw. Jede vernünftige Werkstatt die ihre Mitarbeiter nicht grade als Laien bezeichnen muss. Also zum FOH musst du damit so oder so nicht.

Preislich ist man da pauschal gesagt bei ca. 100€

Themenstarteram 11. Juni 2021 um 8:05

Super, herzlichen Dank fürs nachgucken und Bescheid geben :)

@KISEKU

Poste mal Unterlagen vom angeblichen Anlernen.

Hab sowas noch nie gehört.

Müssen die Injektoren angelernt werden?

no.

:D

... vielleicht sollte ich auch mal bei einem FOH nachfragen ob der mich mal (immer) an seine "Datenbank" lässt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D 1.2TP Z12XEP (80 PS) Müssen die Injektoren angelernt werden?