Corsa C20XE - Videos

Opel Combo B

Damit ich Vauxis Thread net weiter zulaber (sorry Thomas) mach ich mal nen eigenen auf.
Hier nochmal das Onboard Vid incl. 0-200 Sprint

http://www.youtube.com/watch?v=8mNAlsHpOeY

Da die 16" verkauft werden, hab ich wieder Winterreifen draufgeschnallt, was sich bei dem Wetter echt lustig fährt 😉 Da ja einige Aussenaufnahmen und Soundfiles wollten, haben wir am WE mal bissl was gedreht, aber keine Wunder erwarten.

http://www.youtube.com/watch?v=dT1-LlAtk5Q

Zum Vergleich mal nen Astra 1.7 Turbodiesel (85PS, 220Nm, "bissl" mehr Hüftspeck als die Corsa Krawallbüchse)
http://www.youtube.com/watch?v=1px1RAndIK4

Wenn meine Sommerräder da sind, kann ich ja evtl. nochmal nen Vid machen, falls es irgendwen interessiert, mittlerweile weiss ich ja auch wie man die schneiden kann, denn muss man net 2min ein "bruuuuuuuuummmmmmm" hören, ohne das was passiert 😁

107 Antworten

Hier jetzt erstmal das gleiche Video mit mehr Motorsound und leiserer Musik:

Youtube Link

Hi!
Ahhh das schon was anderes da hört man schön den Motorsound,so muss das TOP!🙂

Wenn du dann noch dein Vmax steigern willst ohne was am Motor zumachen dann ersetzt mal deine jetzige Front gegen eine Corsaserienschürze..Wirst dich wundern was das ausmacht ab 160kmh 😉

@fate: wie hasten die Kamera festgemacht?

In dem Video? Gar net, hat der Beifahrer festgehalten. Sonst nehm ich n Saugstativ oder klemme sie unter die Kopfstütze

Ähnliche Themen

hi!
der
Beifahrer muss ein steinmensch sein oder deine kiste ist so weich wie mein sofa😁

meine beifahrer bekommen sowas nie wackelfrei gehalten🙁

Werd ich ihm mal ausrichten 😁

Nein couchweich ist die Karre net, aber auch net bügelhart.

Nettes Video Fate, also das zweite... beim ersten hab ich mich aufgrund der Qualität doch ganz gut kaputtgelacht ! 😁
übelst übersteuertes Mikro, zu arg aufgedrehte DrumAndBass Mucke, und dann noch bissl verwackelt...
Aber das zweite geht nun klar vom Sound, da man auch was vom Motor hört.

Alter Schwede, was da alles leuchtet bei dir... GMeter, Schaltlampe, Zusatzinstrumente... 😁
Aber hat ja alles seinen Sinn, auch wenn die Schaltlampe zu groß ist ( ich glaub das schreib ich nu zum 23.mal ? 😉 )

Geht ganz gut der Hobel würde ich sagen. Was war denn ungefähr die Schaltdrehzahl im zweiten Gang, und wieviel kmh liegen da an ? Was fährste für eine Übersetzung ? F20 mit 3,55er Achse ? Weiss ich garnicht, bemerke ich gerade...

Ich bin mal gespannt auf die Zeiten wo ggf noch EDS Saugrohr und die geplanten Feinheiten kommen. Mal sehn was du dann für Erfahrungsberichte posten wirst. Ich denke damit wäre der Motor dann an seinem Optimum bzgl. der Aggilität kombiniert mit ausreichender Alltagstauglichkeit angekommen. Der Corsa ohnehin, ic denke das wird das absolute Optimum sein... Kack auf LET, dein Plan ist löblicher... dosierbare Leistung durch hohe Drehzahlen und perverses Ansprechverhalten, geiles Ansauggeräusch und keine Gedenksekunde bis sich die Luft mal kompremiert hat... so muss das. Weiter so... Ich hoffe dein Block macht das alles noch anstandslos mit, aber der scheint ja noch echt okay zu sein 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Blitzcrieg

Alter Schwede, was da alles leuchtet bei dir... GMeter, Schaltlampe, Zusatzinstrumente... 😁
Aber hat ja alles seinen Sinn, auch wenn die Schaltlampe zu groß ist ( ich glaub das schreib ich nu zum 23.mal ? 😉 )

Geht ganz gut der Hobel würde ich sagen. Was war denn ungefähr die Schaltdrehzahl im zweiten Gang, und wieviel kmh liegen da an ? Was fährste für eine Übersetzung ? F20 mit 3,55er Achse ? Weiss ich garnicht, bemerke ich gerade...

Ja so zwei bis sieben mal hastes glaub ich schon beiläufig erwähnt 😁

Schaltdrehzahl dürfte so bei 7100-7200rpm liegen, sind dann im 2. Gang 98km/h mit meinem 3.55er F20.

Wenn man die 0-100 Zeit optimieren wollte, könnte man da also noch kurz aufm Gas bleiben, fällt ein Schaltvorgang weg und die 100km/h fall unter 7s, so warens irgendwie 7,1 oder 7,2 laut GTech.

Vorhin mal gemessen:

80-180 17,234s
90-190 20.024s
100-150 7.541s

Wollte eigentlich 100-200 messen, aber musste die Messung leider wegen zu viele Verkehr blindlings abbrechen...GTech stoopte @ 198km/h *narf*

@
Vauxi
Hast du da vergleichszeiten? Auch zwischenzeiten beliebiger Spanne, kann ich hinterher alles rausrechnen hier aus den files, so ab 60km/h rum stand ich voll aufm Pin.

hi!
ne mit sowas kann ich dir nicht dienen..

weiß nur das ich auf der 1/8 mile eine 9,393 fahre aus dem stand und im Ziel knapp 130kmh drauf hab..

Das ist flott, sehr flott, glaub schneller als meiner, hab da allerdings keine exakten GTech Vergleichswerte, weil ich ihm net jedesmal sonen Gewaltstart reinwürgen will, hab immer um 10s auf der 1/8mile bei den GTech files.

Hattest du net mal nen Tachovideo von deinem?

hi!
Ja muss mal ein neues machen wo auch der Tacho dann wieder 100% geht.
mal den Zwischentrieb neu anpassen lassen oder mal schaun was passiert wenn ich denn einfach ausbaue.da der zwischentrieb passend zu den 185/50/14 is..

Naja die 9,393 waren mehr Zufall als gewollt da geht noch mehr,aber war dieses jahr einfach nur just for fun ohne passend luftdruckt mit beifahrersitz,getriebe schohnenden schalten usw..

Semis und Sperre reissen da sicher ne Menge raus, da produzier ich nur Rauch. Is allerdings auch net unbedingt der Geschwindigkeitsbereich auf den es mir ankommt, 50-150 is interessanter 😉

hi!
Es geht eigendlich.Wenn die Semis nicht den optimalen Luftdruck zb haben,haben sie gar nicht soviel Vorteile gegenüber einem normalen sportreifen..Bei den semis merkste beim fahrn vom grip her 0,2bar die zuviel oder zu wenig drauf sind.also der Luftdruck muss bei den Dingern einfach passen sonst funzen die nicht 100%.

schau dir das Video an da dreht im ersten trotz sperre und semis alles..

http://www.myvideo.de/watch/6799375/Brilon_1_8_Meile_Corsa_B

hi!
hab grad eben Vergleichszeiten von meinem und von einem XE Corsa in meiner Datensammlung wieder gefunden.Dazu muss man sagen die 1/8mile Strecke war eine normale Straße wo nicht wirklich viel Grip vorhanden war.
Mein corsa hatte damals 150PS mit Straßenreifen und ohne Sperre und bin da eine 10,12 gefahrn.
Corsa B mit C20XE und Vmax chip sonst serie mit 16zoll ist da eine 10,16 gefahrn.

Deine Antwort