ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C Zentralverriegelung Defekt aber was?

Corsa C Zentralverriegelung Defekt aber was?

Opel Corsa C
Themenstarteram 9. November 2012 um 22:26

Hallo Corsafreunde meine Zentralverriegelung fuinktioniert nicht.

Also Corsa C 4Türig Bj. 2005.

Das schließen über FB ist nicht möglich Blinker blinken.

Aber wenn ich öffne bleibt die nur Fahrertür hinten geschlossen.

Und wenn ich schließe will muss ich es von innen abschließen.

Habe dir Fahrertür hinten auf kabel bruch überprüft aber da war nichts.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann bzw. ein tipp geben kann was Defekt sein könnte und wie ich es überprüfen könnte.

Im voraus danke.....

Beste Antwort im Thema

Hallöle,

mal geschaut, ob ein Fehler hinterlegt ist? Glaub der kommt im BCM-Modul, wenn.....

Gruß Lars

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo Gemeinde,

ich habe nun das gleiche Problem. Die ZV schliesst sofort nach dem Öffnungsvorg wieder ab. Man muss den Pin festhalten und um die Tür öffnen zu können. Während der Fahrt bei schlechter Straße, schliesst und öffnet die ZV selbstständig.

Aber:Ich könnte auf meine ZV verzichten und wollte mal nachfragen, ob ein Rückbau ohne Einsatz von Ersatzteilen möglich ist und was ich dafür tun müsste.

Grüße von alex

Corsa C Bj 2005, 3-Tür mit el.FH und Wasser im Fussraum

Wieso hast du nicht ein davon Foto geschossen ?

Zitat:

@PS-Schnecke21932 schrieb am 21. November 2012 um 17:36:16 Uhr:

Danke Lars für deine bemühung, fehler wurde gefunden!:):D:D Es was ein masse kabel oxidiert der unter dem Lenkrad und der handebreme befand. BCM bekamm zu wennig strom nur 7,4V und außer dem grund funktioniert mein Tacho und ZV nicht und er sprnag schlecht an.

Jetzt warte ich auf meine rechnung:confused:

Lenkrad und Hanbremse sind ca 1 m voneinander entfernt , ich hab auch dieses scheiß Problem hier, aber gut hat Opel bei dir gemacht du weisst wahrscheinlich gar nicht was es genau war , echt Blöd würde eventuell vielen Helfen den Fehler schneller zu finden

Zitat:

@PS-Schnecke21932 schrieb am 21. November 2012 um 17:36:16 Uhr:

Danke Lars für deine bemühung, fehler wurde gefunden!:):D:D Es was ein masse kabel oxidiert der unter dem Lenkrad und der handebreme befand. BCM bekamm zu wennig strom nur 7,4V und außer dem grund funktioniert mein Tacho und ZV nicht und er sprnag schlecht an.

Jetzt warte ich auf meine rechnung:confused:

"PS-Schnecke21932" ist ein nicht mehr existierender Account und wird sich mehr als ein Jahrzehnt später auch nicht mehr zur Beantwortung anmelden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C Zentralverriegelung Defekt aber was?