Corsa c tieferlegen
Hallo,
ich wollte meinen 1.0 corsa c tieferlegen. mit federn, nun wollte ich wissen ob die tieferlegungsfedern unterschiedlich sind zwischen den motorvarianten.
noch eine frage, die ha dämpfer gibt es ja mit M10 und mit M14 aufnahme. der 1.0 und der 1.2 haben ja M10. nun haben die bei fk 30% rabatt auf alles also komplettfahrwerk für 70€, ich weiß, es ist nicht das beste aber erstmal reicht das ja..nur ist es die frage, weil man dort keine angabe hat für welche aufnahme die sind. oder sind das allg. M14 bohrungen mit adapterhülsen, damit man sie auch für die M10 benutzen kann?
Danke🙂
MfG Jan😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von eve_Snuffy
Abnahme zwischen 90 u. 140€ - hab ich mir sagen lassen. Hab selber bisher keine hinter mir, da ich penibel darauf achte Zubehör / Modifikationen an meinem PKW zu ergattern, die keinerlei TÜV Besuch benötigen 😉/E: So wie ich das Gutachten zu den Eibach lese, darfst du bis zum nächsten TÜV Termin warten mit dem eintragen. Siehe Punkt ziemlich am Ende 🙂
Da Rad Reifen und Fahrwerk geändert wurden und die ABEs für z.B Tieferlegung mit original Rad Reifen Kombi sind muß er wohl doch vorstellig werden und eintragen.
Eibach Federn mit Bilstein Dämpfern...meine erste Wahl
Kein Geld=kein Tuning bis das nötige Kleingeld für was anständiges da ist. Wer spart bezahlt in der Branche meist mehrfach, am Ende oft das gleiche was das Anständige kostet. Oder mehr!
74 Antworten
ja,von wo soll ich ebend 2 leute hohlen 😁
Aber 20 wäre ohne probleme möglich oder?
Wie viel hat den der GSi als standart Tieferlegung?
Wären die 49€ teilen aus dem 1.4 annehmbar und vertretbar Sportlich?
Die reifen sind einfach bombe....die bremsen schon bei Nässe 100x besser als die 175 fulda eco control.
GSI war standart 20mm tiefer.
Gab auch mal einige Opels, die hatten das zum Spritsparen auch... Welche Serie hast du?
Zitat:
GSI war standart 20mm tiefer.Gab auch mal einige Opels, die hatten das zum Spritsparen auch... Welche Serie hast du?
2000 wie du vllt gesehen hast ;=D
So scharf sind die Bilder nicht 😁
Hm, dann is der nicht tiefer. Da gabs das nich für.
Ich würde trotzdem zur Sicherheit einen Beladungstest machen, aber 20mm müssten eigentlich gehen.
Nur - die Papiere deiner Felgen würde ich darauf hin mal untersuchen und dich mit deinem TÜV Prüfer zusammensetzen, was du da machen darfst und kannst und was das dann hinterher kostet... Könnte sein, dass du hinterher sonst ziemlich viel da lassen musst...
Ähnliche Themen
Zitat:
So scharf sind die Bilder nicht 😁Hm, dann is der nicht tiefer. Da gabs das nich für.
Ich würde trotzdem zur Sicherheit einen Beladungstest machen, aber 20mm müssten eigentlich gehen.
Nur - die Papiere deiner Felgen würde ich darauf hin mal untersuchen und dich mit deinem TÜV Prüfer zusammensetzen, was du da machen darfst und kannst und was das dann hinterher kostet... Könnte sein, dass du hinterher sonst ziemlich viel da lassen musst...
Ka wo da keine Scharfen fotos sind aber es steht auch in der beschreibung! 😉
Also ihr meint das es trotzdem 30mm zu viel wäre bzw garnicht möglich?
Das mitdem Abrollen von 14" verstehe ich immer noch nicht.
Das paßt locker erstmal sind die nur 20mm tiefer und zweitens hast Du ET 49 . Mein GSI ist nochmal zu den 20mm 20mm tiefer also 40 mm und fährt mit 7x16 ET 40 ,das paßt auch.
Ist das fahrwerk 20/20 vom 1.4 vergleichbar mit den 30/30 von der härte der federn und co?
so,
ich glaube ich nehme die 49€ dinger von ebay klein anzeigen.
Wenn ich jetzt die federn wechsel....sollte ich noch was wechseln wenn ich schon dabei bin?
Irgendwelcher LAger? Gummis? etc?
WEnn ja listet mal bitte alles auf
Das ahrwerk vom Sport wa schon recht Straff für ein Serienfahrzeug. Ist ja nicht viel aufwand beim Corsa C das Fahrwerk zu zerlegen deswegn würde i da jetzt nicht unbedingt alles neu machen.
Zitat:
Original geschrieben von Hellzwo
Das ahrwerk vom Sport wa schon recht Straff für ein Serienfahrzeug. Ist ja nicht viel aufwand beim Corsa C das Fahrwerk zu zerlegen deswegn würde i da jetzt nicht unbedingt alles neu machen.
Ich denke ich nehme es aber wie schaut es den mit der M10 oder M14 schraube aus...ob ich sie habe und das Fahwerk beiebay auch :S
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../u259837
Mut den Verkäufer frgen ob er die Guss oder Stahlachse hat . Guss M14 Stahl 10 . Sonst kannst ja hinten auch deine Dämpfer verwenden. Die sind nicht gekürzt. Halt nur Gas.
Zitat:
Original geschrieben von Hellzwo
Mut den Verkäufer frgen ob er die Guss oder Stahlachse hat . Guss M14 Stahl 10 . Sonst kannst ja hinten auch deine Dämpfer verwenden. Die sind nicht gekürzt. Halt nur Gas.
welche habe gas...meine oder die von ebay?
Könnte ich also kaufen und alles montieren und wenn die hinteren nicht passen einfach nur hinten die federn wechseln?
Die von Ebay sind Gasdämpfer, normalerweise. Ja kannst so machen wenn sie nicht passen nur die Federn wechseln.
Also mal ganz ehrlich... ein Fahrwerk kaufen das schon 98.000 gelaufen hat?
Auch wenns nur 49€ sind, aber die Dämpfer leben auch nicht mehr so lange...
Dann versteh ich garnicht warum Opel autos baut...beim benz fahren leute in Afrika Über 1000000km mit dem gleichem motor und allem abgesehen mal das man vllt die beifahrer Füsse von außen sehen kann weil das blech durch ist.
320€ für ein WEITEC auszugeben ist mir doch schon etwas zu viel :S