Corsa c tieferlegen

Opel Corsa C

Hallo,

ich wollte meinen 1.0 corsa c tieferlegen. mit federn, nun wollte ich wissen ob die tieferlegungsfedern unterschiedlich sind zwischen den motorvarianten.

noch eine frage, die ha dämpfer gibt es ja mit M10 und mit M14 aufnahme. der 1.0 und der 1.2 haben ja M10. nun haben die bei fk 30% rabatt auf alles also komplettfahrwerk für 70€, ich weiß, es ist nicht das beste aber erstmal reicht das ja..nur ist es die frage, weil man dort keine angabe hat für welche aufnahme die sind. oder sind das allg. M14 bohrungen mit adapterhülsen, damit man sie auch für die M10 benutzen kann?

Danke🙂

MfG Jan😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von eve_Snuffy

Abnahme zwischen 90 u. 140€ - hab ich mir sagen lassen. Hab selber bisher keine hinter mir, da ich penibel darauf achte Zubehör / Modifikationen an meinem PKW zu ergattern, die keinerlei TÜV Besuch benötigen 😉

/E: So wie ich das Gutachten zu den Eibach lese, darfst du bis zum nächsten TÜV Termin warten mit dem eintragen. Siehe Punkt ziemlich am Ende 🙂

Da Rad Reifen und Fahrwerk geändert wurden und die ABEs für z.B Tieferlegung mit original Rad Reifen Kombi sind muß er wohl doch vorstellig werden und eintragen.

Eibach Federn mit Bilstein Dämpfern...meine erste Wahl

Kein Geld=kein Tuning bis das nötige Kleingeld für was anständiges da ist. Wer spart bezahlt in der Branche meist mehrfach, am Ende oft das gleiche was das Anständige kostet. Oder mehr!

74 weitere Antworten
74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von agamen1

ich frag ja wegen den fk federn, weil da keine angabe zu der motorvariante ist..

Was steht da denn, vielleicht sind die Federn für die größte Motorvariante dann kann man sie auf jedem Corsa C fahren.

Dann kannst Dir später nochmal andere Dämpfer holen z.b. Koni rot und hast ein gutes fahrwerk.

da steht ja halt nur dass die fürn c corsa sind..

Die FK Federn sind für alle Motortypen passend. Die sind wie Hellzwo schon sagt auf die grösste Motorvariante bzw. auf die VA-Achslast 900 Kg ausgelegt. Ich geh zumindestens davon aus.

wisst ihr, wie das mit den hinteren dämpfern ist? weil die größeren ja M14 und die kleineren M10 haben..

Ähnliche Themen

Bei meinem Koni Fahrwerk waren adapter hülsen bei waren M14 dämpfer . Wenn man es in einen Corsa mit M10 einbauen will Hülse rein und der Dämpfer paßt.

meinst, dass das bei denen dann auch so ist?

Hey,

Da ich jetzt 16" felgen habe und der corsa C jetzt sehr hoch liegt gucke ich nach schnäppckes.

Hab dashier gefunden http://kleinanzeigen.ebay.de/.../u259837

Lohnt es sich bzw ist es was wert oder doch lieber sparen und eins für 300-400€ kaufen.

Worauf sollte ich darauf achten beim kauf damit es für meinen corsa passt?

Dir is schon klar, dass die 16 / 195 / 45 Variante sogar minimal tiefer ist, als 14 Zoll? 😁 Der liegt generell ziemlich hoch. Der Eindruck entsteht vermehrt bei der hohen ET, die deine neuen Räder haben...

Soweit nur zum Hintergrund - den Rest lass ich anderen 😉

Wenn es denn wirkich das Sportfahrwerk mit 20mm ist, ist zu dem Preis ja nichts zu sagen, würde ich nehmen. Gasdruckdämpfer müßten es dann auch noch sein. Bei den hinteren Dämpfern ist nur die Frage ob M10 oder M14 befestigung unten. Zur not nimmst deine Dämpfer hinten.

Zitat:

Dir is schon klar, dass die 16 / 195 / 45 Variante sogar minimal tiefer ist, als 14 Zoll? 😁 Der liegt generell ziemlich hoch. Der Eindruck entsteht vermehrt bei der hohen ET, die deine neuen Räder haben...

Soweit nur zum Hintergrund - den Rest lass ich anderen 😉

ka was dh meinst...verszehe ich nicht.

Hellzwo.....die Gas dammpfer noch zu den corsa Sport ?

Die 16er sind vom gesamten Abrollumfang paar Millimeter kleiner, als die 14er. Rechne es nach 🙂 Dadurch muss der Corsa minimal tiefer liegen, als mit deinen alten 14er 🙂

Zitat:

Die 16er sind vom gesamten Abrollumfang paar Millimeter kleiner, als die 14er. Rechne es nach 🙂 Dadurch muss der Corsa minimal tiefer liegen, als mit deinen alten 14er 🙂

ka was ihr mein aber ich weiss das es höher istund er tiefer soll.....ka ob 30 nicht schon zu tief ist da ich immer olle Bude an Leuten und soll nicht schleifen.

Mach den voll - und dann mess nach, wie viel Platz du hast. Dann weißte es am besten...

Ich verstehe gerade 0.

Was meint ihr mit den14„ das etwas weniger abroll....... Haben

wolltihr mir sagen das 20-30 mm zu zuivel oder zuwenigtieferlegung ist?

Das kann keiner genau sagen. Belade ihn voll mit 5 Personen, am besten etwas über Zuladungsgrenze. Dann nimmst du dir etwas um nachzumessen wie viel Platz du noch hast.

30mm müssten eigentlich gehen, aber Garantie darauf wird dir hier keiner ohne Messen geben. Also beweg deinen Arsch raus 😁

Deine Antwort