Corsa C Tachosignal

Opel Tigra TwinTop

Hallo,

ich will in einen nagelneuen (MJ05) Corsa C ein Navi von Becker einbauen und brauche ausser dem Adapter auf DIN (gibts bei eBay ) ein normales Tachosignal wie dieses bei älteren Cs ja noch am Radio gab.

Wo in der Nähe des Radios kann ich sowas finden, kein CAN sondern normales Tachosignal?

22 Antworten

ja gut, aber wo soll man in nem tunnel schon hin? 🙂

in Österreich oder Italien kann das schon mal zum Problem werden, da man dort zum Teil auch abbiegen muß. Bei uns gibts z.b auch einen Tunnel wo man zwei mal Abbiegen kann, erkennt z.B. das Aldi Navi nicht.

Aber in allgemeinen in Dtld nicht das Problem.

Die Aldi Navi (nicht PDA), zu mindest die letzte, ist die VDO Dayton 4150 und wurde nur mit einen anderen Blende ausgeliefert und ist somit eine sehr gute Navi gewesen .

ne meine das PDA

Ähnliche Themen

an Nighthawk167 : DANKE für den Link, ist mit 75 Euro ja billiger als ich befürchtet hatte

hier noch mein Senf zur losgetretenen Diskussion:

- ist kein allgemeines "Beckerproblem", alle festeingebauten Navis brauchen das Geschwindigkeitssignal, ist halt im Gegenssatz zum GPS sofort beim losfahren da, in Kombination mit dem eingebauten elektr. Kompass genauer als nur GPS

- aufs Rückfahrsignal hatte ich schon beim alten Auto verzichtet, brauch man nicht wirklich

- bei ca. 100 Euro allein für die Adapter überlege ich mir jetzt, ob ich das alte Navi einfach verkaufe und mir so einen 300 Euro PDA mit GPS hole... hat halt dann kein TMC (zu Stauumleitung)

Gibt es natürlich auch mit TMC. Nur wohl nicht für 300 Euro.
Naja das Tunnel Argument kann mich nicht überzeugen.
Komme aus Deutschland, und hier hatte ich noch nie solche Probleme. Außerdem hat ein PDA ja auch einen Bildschirm, wo man kurz mal draufschauen kann, ob man im Tunnel recht abbiegen muß.
Bin sehr zufrieden Damit.
MfG
JN75

Ich würde immer zum Festeinbau neigen. Ist einfach besser. Und die Becker-Navis sind wirklich gut.

Becker Navi hatte ich früher im Firmenwagen lief einwandfrei. Allerdings gabs da wirklich Probleme wenn man mal 50m oder mehr Rückwärts fuhr ohne das das das Rückfahrsignal vorhanden war, könnten sie aber jetzt schon behoben haben wer weis.
Das mit den Navi hab ich selber schon mal in den besagten Tunnel ausprobiert. Ausserdem weis ich von einen Kumpel das er mit einen PDA Navi riesen Probleme hatte als er am Gardasee im Urlaub war, denn die Tunnels die da überall sind haben alles durcheinander gebraucht. Da hast schnell mal eine Ausfahrt kurz nach den Tunnel übersehen.

Deine Antwort