ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C Tachosignal

Corsa C Tachosignal

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 18:16

Hallo,

ich will in einen nagelneuen (MJ05) Corsa C ein Navi von Becker einbauen und brauche ausser dem Adapter auf DIN (gibts bei eBay ) ein normales Tachosignal wie dieses bei älteren Cs ja noch am Radio gab.

Wo in der Nähe des Radios kann ich sowas finden, kein CAN sondern normales Tachosignal?

Ähnliche Themen
22 Antworten

never ever und nirgends, das ist das as mich an modernen Autos so aufregt.

mal ne dumme frage:

wozu brauchst du ein tachosignal? und vorallem welches von allen die da raus kommen?

am 9. Dezember 2004 um 7:25

Du brauchst nen CAN-Adapter, damit du das Tachosignal bekommst. So gibbet dat nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Nighthawk167

mal ne dumme frage:

wozu brauchst du ein tachosignal? und vorallem welches von allen die da raus kommen?

brauchst für das Navi, wenn mal kein GPS-Siganl vorhanden ist.

Themenstarteram 9. Dezember 2004 um 12:30

hab ich mir fast schon gedacht, scheiss CAN...

hat irgendeiner eine Idee, wo man so einen CAN to good old Tachosignal umwandler herbekommt und wieviel das kostet?

an den, der nach dem Sinn fragte: Das Navi macht nichts, solange es nicht das Tachosignal hat, es geht also nichtmal in so einem Not GPS only Modus :-)...

ist bei den Beckerzeug ganz normal. Genau so wirst auch noch das Rückfahrsignal brauchen.

am 9. Dezember 2004 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

ist bei den Beckerzeug ganz normal. Genau so wirst auch noch das Rückfahrsignal brauchen.

Nö brauch er nicht wenn er nicht 20-50m rückwärtsfährt , und das alles hat nix mit Becker zu tun sonder haben auch andere Hersteller ;)

Weil bei anderen Hersteller oft auch nur Beckersachen drinnen sind. Gibt aber auch Navis die nur mit GPS arbeiten, z.b die ganzen Mobilen.

am 9. Dezember 2004 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Weil bei anderen Hersteller oft auch nur Beckersachen drinnen sind. Gibt aber auch Navis die nur mit GPS arbeiten, z.b die ganzen Mobilen.

Toll und sind somit ca. 50m ungenauer als die Festeinbauten die vom Tachoimpuls unterstützt werden und somit um einiges genauer sind als die PDAs und TOM TOM Go´s .

P.S. :Becker ist nicht überall drin , sonst hätten die ja ein Monopol in der Navi Herstellung und Entwicklung

Zitat:

Original geschrieben von mr.jko

 

P.S. :Becker ist nicht überall drin , sonst hätten die ja ein Monopol in der Navi Herstellung und Entwicklung

du drehts auch alles um oft heißt nicht gleich immer. JVC und Sony haben z.b Becker Sachen drinnen. Alpine hat meines wissen aber eigene Produkte.

Hi 4trac

suchst du sowas?

Link

guter Preis.

Also ich hab ein PDA mit TOMTOM drauf, und da ist nix ungenau! Er dirigiert einen bis genau vor die Haustür!

Wenn Du ne gute GPS Maus hast, sind die PDAs kein bißchen schlechter.

Im Gegenteil, hast viel mehr Möglichkeiten,

z.B. kannst Dich direkt zu den Kontakten in Outlook navigieren lassen etc.

Der einzige Nachteil ist vielleicht, dass er nicht so schön im Auto integrierbar ist.

Ansonsten ist er viel flexibler.

MfG

JN75

und das es bei Tunnel zu Problemen kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen