Corsa c springt mit warmen Motor nicht IMMER an
Hallo Leute habe letzte Woche vom privat nen corsa c Bauj.2001 diesel gekauft, als ich das Auto angemeldet habe und einpaar Runden fuhr stellt ich es kurz ab, er sprang aber nicht an, er rukelllt aber springt sehr schwer an, dieser Fehler kommt sehr oft vor, war mittlerweile bei mehreren Werkstätten aber keiner weiß was Sache ist.... Habe auch schon Fehler Auslesen lassen alles ok, glühkerzen ok neuen Kraftstoff Filter neuen Luftfilter.... Alles umsonst....alles ist ok er zieht ganz normal geht nicht von alleine aus.Kalt geht er immer an sobald er warm ist funkst nicht ....könnt ihr mir sagen wie ich weiter machen soll...
Beste Antwort im Thema
Na wenigstens weißt du jetzt warum der wagen verkauft wurde....
32 Antworten
Beim Benziner ist das generell anders, der braucht ja die Kompression nicht zum Selbstzünden, das erledigt ja die Zündkerze. Die orgeln dann auch eher im kalten Zustand, bei warmem Motor ist das Öl flüssiger und der Start geht leichter von der Hand. Warmstartprobleme deuten eher auf eine Macke an der Einspritzregelung hin (Lambdasonde, LMM etc). Aber bevor man den Anlasser verteufelt sollte man generell mal schauen ob die Batterie leer bzw zu alt und kaputt ist.
Gruß Tobias
EDIT: Der Vorposter hat mit einen Äußerungen auch vollkommen recht.
Zündkerzen sind neu.
er hat 147.800 km drauf
Fehler im Speicher hinterlegt? Am besten mal ausblinken..
Könnte auch der Kurbelwellensensor sein, der führt auch zu Warmstartproblemen.