Corsa C - Schnauze voll
Moin,
bin nun seit Juni Besitzer des 1.7 cdti und mehr als unzufrieden mit dieser Ranzkarre.
Habe jetzt 4.500 Km runter, der Wagen steht zum 2. Mal in der Werkstatt, weil die Motorelektronik scheint es im Eimer ist (Turboausfall beim fahren). Vorher war es die Hochdruckpumpe, die getauscht wurde.
Zudem zieht der Karren bei insgesamt moderater Fahrweise mehr als 6,7 Liter (immer!), lustigerweise aber auch wenn ich wie eine gesengte Sau fahre.
Hat hier noch jemand so viel Ärger mit dem Wagen, oder habe ich da das Montagsmodell erwischt (wär nicht das erste Mal)?
Und wichtiger: Verbraucht noch jemand so viel wie ich?
Mein Händler (Importeur) hat mir angeboten, den Wagen zurückzunehmen, dann könnte ich mir einen anderen aussuchen (wird dann wohl ein Polo / Ibiza / Fabia werden), hätte dann allerdings wieder mal einige Monate Wartezeit.
Gruß,
fsx
63 Antworten
el-topo: Habe den alten 1.4 und verbrauche 6.5 bis 7l. Höchster Verbrauch 8.9l bei Dauervollgas und 199 (laut Tacho) auf der Autobahn. Niedrigster Verbrauch 6.3l bei normalen Fahrstill.
corsa-c16v: Der alte Motor ist kein schlechter Motor. Eher im Gegenteil. Fahre mal mit weniger Drehzahl. Dann sollte dein Verbrauch sinken. Klappt bei mir ja auch und ich fahre nicht wirklich wie ein Sonntagsfahrer.
Von wegen Tacho. Lustig wird es wenn der Wagen morgens 199 läuft laut Tacho und Abends nur noch 179. So ein Wunder habe ich nähmlich. Meine Höchstgeschwindigkeit scheint sich nach dem Mond zu richten. Sagen kann ich das ich bei ca. 190 laut Tacho echte 180 fahre. Letzte Woche hat mir dann ein Opel-Verkäufer erzählt das sich der Tacho verstellen kann bei Schlaglöchern. Der Meister dem ich das erzählt habe meint das sei so gut wie nicht möglich. Wobei ausnahmen gibt es immer. In letzter Zeit liegt meine Vmax bei so 185/190. Im allgemeinen kann man sagen das die angegebene Vmax von der Herstellern meistens stimmt. Vielleicht 5 Km/h nach oben. Das ist aber auch das höchste der Gefühle. Wobei ausnahmen gibt es immer. Sieht man ja bei mir.
Gruss Zyclon (Corsa 1.4 Sport)
unzufrieden
hallo zusammen
habe vor zwei monaten einen corsa c bj.01 gekauft und war schon 4 mal in der werkstatt vorher war alles gemacht damit ich mindestens 1 jahr ruhe habe und scheiss was bin sehr unzufrieden so ein auto muss reibungslos laufen habe vorher einen handa 5 jahre gefahren und nie probs gehabt
mfg olirma
könnt ihr euch nicht angewöhnen mit Punkt und Komma zu schreiben.
Solange meine Corsa noch nicht geliefert wurde, fahre ich noch meinen 93erClio 1,4 75 PS, kein 16V und 145000 gelaufen. Habe gerade letztes Wochenende einen persönlichen Rekord für meinen Süßen aufgestellt. 10% Stadt mit 50kmh, 40% Landstraße mit 90 kmh und 50% Autobahn mit 120 kmh im Schnitt. Und ich habe endliche die 5 Liter Grenze gebrochen, mit sage und schreibe 4,9 Litern auf 100 km. Und das bei einem Benziner und bei Geschwindigkeiten bis zu 160 kmh.
Und zum Thema tacho und Fahrzeugpapaiere. Was habt ihr an "Zulässige Höchstgeschwindigkeit" nicht verstanden?