ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C Magnetkupplung Klimakompressor wechseln

Corsa C Magnetkupplung Klimakompressor wechseln

Opel Corsa C
Themenstarteram 17. Juni 2021 um 10:09

Hallo zusammen,

bei meinem Corsa c hat sich die Magnetkupplung (oder möglicherweise auch nur die Thermosicherung) verabschiedet. Ist es sinnvoll die Thermosicherung an sich zu wechseln?

Ne Sicherung geht ja meist nicht grundlos kaputt. Oder sollte man die ganze Magnetspule ersetzen?

Wie genau gehe ich hierbei vor?

Ich habe zwar einen alten Thread gefunden, wurde aber aus der Anleitung nicht wirklich schlau. Da ich nur eine 1.0L Maschine hab, müsste das ganze denke ich ohne den Ausbau des Kompressors funktionieren, ist ja recht viel Platz. Falls jemand was weiß, gerne her damit.

Gruß Devryd

Ähnliche Themen
2 Antworten

@devryd

Neue Kupplung rein und gut ist.

Habe ich damals auch am 1.0 Motor neu gemacht.

Muss nur ein bisschen beweglich sein bei der Arbeit unten auf dem Boden.

Oder eben halt eine Bühne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C Magnetkupplung Klimakompressor wechseln