corsa c Kaufberatung
hi ich bin auf der suche nach einem corsa c 1,2 twintop ab Bj 05.
Da ist doch der neue motor mit 80ps eingebaut.
Ich finde aber keinen die meisten sind ca:3 jahre alt aber 3-4 hand und jetzt
frage ich mich stimmt was nicht mit dem auto, da ist vieleicht was faul dran! motor,lenkung,u.s.w
Was wurde überhaupt ab Bj. 04 verändert?
Könnt ihr mir eure Erfahrungen (sowohl positiv als auch negativ) mit dem Opel Corsa Bj. 05 berichten?
Gruß
mpekas
19 Antworten
Hallo mpekas,
Der Markt ist eigentlich voll von Corsa C 1.2 Tp.
Weiß ja nich aus welchem Raum du kommst, aber wenn z.b. Raum Bremen, sieh ma bei Schmidt&Koch vorbei (www.schmidtundKoch.de ma google´n) die ham 2 aus 2006
Was Probleme angeht einfach mal die Suchfunktion benutzen!
Mein 1.2TP EZ. März 05 rennt seit 48,000km ohne jegliche Probleme...
mfg
Haben zwar keinen 1.2 TP, allerdings rennt unser klein Corsa auch ohne Probleme....
Kann den kleienn mit C nur empfehlen.....
bis auf die unendliche Arbeit bei einem eventuellen Endstufen einbau ^^
Ernsthaft, C ist gut ....
Probleme gibts nicht wirklich viele. 2005 ist schon ein Jahr nach dem Facelift, die Schaltumlenkungen müßten auch schon aus Metall sein.
Ich würde ja zu nem 2006 Edition raten - die beste Ausstattung die es gab - Auslaufedition sozusagen.
www.schmidt-und-koch.de/gebrauchtwagen/auto_liste
Schau ma da! Sind 2 aus 2006 (Edition)
mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von haschee
Probleme gibts nicht wirklich viele. 2005 ist schon ein Jahr nach dem Facelift, die Schaltumlenkungen müßten auch schon aus Metall sein.
Oh doch !! Schau mal hier im Forum bei Kupplungsrupfen !! Ganz wichter Aspekt beim C- Corsa. Bin auch einer von den Leidtragenden !! Es gibt Weggefährten die mit 60.000 km schon die
dritte Kupplungeingebaut haben. Weiterhin knarzende Hinterachsen, undichte Nebelscheinwerfer, defekte Lenkgetriebe.
Wenn das keine Probleme sind.......
Fahren einen 5/2005 Facelift mit 35.000 km....wenn`s so weitergeht....nicht mehr lange
Zitat:
Wenn ich mir das Forum so durchlese frage ich mich, warum man immer wieder hört, dass der Corsa C (vor allem die letzten Baujahre) so zuverlässig sein sollen. Die "Dauer-Kinder-Krankheiten" mit dem Auspuffkrümmer und der Steuerkette (vom hier mitlesen bekannt) dazugerechnet, naja. Vor allem sind das ja heftige finanzielle Schäden für ein Fahrzeug dieser Kategorie.
Zitat von einem anderen User, hatte ich noch vergessen.......
Ich halte nach wie vor nichts mehr von dem Corsa C, man hat entweder 0 Probleme oder nur, ich hab das Modell erwischt wo man nur probleme hat. kauft man sich nen Polo kann man teilweise bis zu 300.000 km fahren, holt man sich nen Opel beginnen zwischen 80.000 und 140.000 die Probleme.
hab jetzt nich viel mitgelesen, aber kann die vielen probleme gar nicht nachvollziehen...
mein corsa c bj 04 (mit facelift) hat bis jetzt 33000km drauf und keine probleme...er verrichtet brav und zuverlässig seinen dienst 🙂
Wir sprechen uns wieder wenn du 80.000 - 160.000 drauf hast 🙂
ich denke auch dann wird er keine probs haben, toi toi toi 🙂
er wird halt auch top gepflegt und nich soo viel gefahren...was manche da pro jahr auf die uhr hauen is ja jenseits von gut und böse xD
aber unabhängig davon, wird er wahrscheinlich bald verkauft, wenn sich ein käufer findet
Man man man, was man hier so liest..., da bin ich ja echt froh, dass unserer mit jetzt knapp über 362000 auf der Uhr noch läuft. Nur die Kupplung ist bald fällig...
Moin
Ich kann den C Corsa auch nur empfehlen!
Mache jetzt am WE die 100.000 KM voll und noch keine großen Probleme festellen können.
@Hagger84
Ist dort ein kleiner Fanboy unterwegs?
Pauschal sagen, der Corsa (ein Opel) macht bei 80.000-160.000 Probleme ist quatch. Im 100.000KM Thread gibts genug Beweise.
Bin mit sicher das es bei anderen Herstellern, egal ob VW oder sonst wo auch Autos gibt, die bei 80.000 schlapp machen. Das liegt aber dann nicht am Wagen sondern meistens am Halter/Fahrer.
Der Corsa hat ein Paar Krankheiten die aber wie ich meine nicht so dramatisch sind:
- Das Kupplungsprobelm
- Die Schaltumlenkung
- Der BCM-Deckel
mehr fallen mir auf die schnell nicht ein!
Durch meinen Vorgänger ist mir die Kupplung flöten gegangen teuer aber ok ... seitdem nichts mehr und mit nicht meine ich nichts bin bei 73tkm. Ist nicht viel aber besser als nichts. Nicht mal ein kleines Problem. Das Auto ist super und für nen 1.2 80PS zieht der genauso wie manche 1.4er golfs der gleichen baujahre. Wenn nicht besser ^,^
p.s. Opel Fanboy 😁
Hatte selbst mal einen gehabt. Und muss sagen der war einfach Top und sehr Zuverlässig.
habe Ihn damals Neu bei meinem Händler gekauft gehabt, es wurde auch jährlich jede Inspektion durchgeführt. Da würde ich beim Fahrzeugkauft aufjedenfall drauf achten. Kannst du ganz einfach im Serviceheft nachsehen. Zudem sollten die Inspektionen bei einem Opel Händler gemacht worden sein und nicht bei ATU und Co.
Habe ihn in 4 Jahren auf fast 70.000km bekommen ohne Probleme das einzige was mal kaputt ging war eine Birne vom Standlicht und zweimal der Schlauch von der Gurbelwellenentlüftung da wir bei uns einen sehr geselligen Mader hatten. Sonst war an dem Auto/ Motor nichts dran.
Vom Fahrverhalten ist 1.2l TwinPort echt toll gewesen. Weniger Verbrauch als der 1.2l mit 75PS und dafür etwas mehr Antritt. Man hat ihn laut Tacho auf der Autobahn auf fasst 185km/h bekommen und somit manch anderen Kleinwagen zurück gelassen.
Würde dir daher nur zu einem Corsa Raten der ab BJ 2005 ist und den Motor drin hat.
Zu den Änderungen die ich so im Kopf habe, anderen Motor, anderes Radio (CD 30 oder CD 30 MP3), andere Stoffbezüge...
Fazit: Wenn es ein Corsa mit 80PS sein soll, dann ist der 1.2l Twinport genau das richtige. Es ist günstiger als ein VW Polo, da der die 80PS nur mit einem 1.4l Motor schaft und auf etwas agiler als der VW. Empfehlen kann ich dir die Ausstattungsvarianten Edition, die hatte bei mir mit eins zwei Extras unter anderem Lederlenkrad mit Fernbedinung, NSW, CD 30 MP3, Ellipson Scheinwerfer, schwarze Rückleuchten wie beim GSI.
Bei Mobile.de fangen die Preis so ab 6000€ an, habe mal max. 40.000km angegeben. Denke da sind auch welche mit mehr KM für weniger Geld. Sind auch alle aus erster Hand.