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Corsa C frage

Themenstarteram 5. August 2006 um 12:45

Hallo Leute...

fahre zur Zeit noch einen Corsa B BJ 97, 45 PS 1,2 L... Ich bin kurz davor mir jetzt einen Corsa C zuzulegen der 13.000 km erst runter hat und knapp 2 Jahre gefahren wurde..ist aber auch ne 1,2 L Maschiene...Nun stellt sich für mich die frage, lohnt sich der kauf? und vor allem was kann man in richtung Anlage und Tachobeleuchtung machen? ist das genau so einfach wie beim Corsa B?

Ach ja der Wagen soll 11.000€ kosten und hat allen schnick schnack...

Danke für eure Antworten im vorraus

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19 Antworten

11000€ sind definitiv zu viel,egal wieviel der an Ausstattung hat.

Bekommst den für den Preis als Neu EU-Wagen mit sehr guter Ausstattung.

Und da er jetzt eh bald durch den Corsa D abgelöst wird,lässt sich da noch nen Schnäppchen machen.

hi

also hifi-technisch kann man nicht meckern. musst halt wieder gut die türen dämmen und das türvolumen vom innenraum abdichten.

ansonsten halt nen ordentliches frontsystem, hinten coaxe und das an nen verstärker. dazu nen sub je nach wunsch dimensioniert, als unterstützung im tieftonbereich.

der 1.2er ist für normalfahrer ok. viel schalten ist halt angesagt. unter 2000u/min ist tote hose und so ab 5000u/min dreht er wiederwillig hoch.

probleme gabs mit schaltung, wischergestänge und kleinigkeiten. aber nix wirklich schlimmes.

11`000 € finde ich bissle viel. für 3`000 mehr kann ich dir nen gebrauchten signum verkaufen ;)

das auto selbst ist ok! aber ich kenne ausschließlich unfähige opelhändler! leider kenne ich wirklich keine ausnahme :(

hier hat man bei kleinen problemen schnell große zahlen auf der rechnung stehen - aber dessen bist du dir als B fahrer schon bewust.

bye

Themenstarteram 5. August 2006 um 12:59

das stimmt, Opelhändler die fähig sind...egal , lassen wir das :P

Naja , den Preis werde ich dann noch versuchen zu drücken,,wenn nicht weiter umschaun! wie siehts denn mit dem Motor aus? ich weiss ja von meinem das der fast unkaputtbar ist, es sei denn man lässt das ÖL ab..wie sieht mit diesem aus und vor allem wieviel schafft er in der spitze??

Hat der 75 oder 80 PS?

Such dir lieber den mit 80PS.

Eingetragen ist der mit 170 bzw 175,laut Tacho sollen bis zu 190 bergab drinne sein.

Das Tacho ist genauer,als im B Corsa.

hi

hol dir lieber nen gut ausgestetteten "sport" für 6000-8000 und steck 2500 in dbilas(1.2 ~100ps+) tuning, felgen und fahrwerk rein. hier und da noch verspoilerung wenn du möchtest und dann hast du mehr von.

wenn du ihn hast oder einfach wissen möchtest wie er sich zerlegen lässt:

www.freak0815.de -- feine seite!

tacho würde ich in plasma machen und heizung .... mit viel glück bekommst du noch sowas:

http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=55431&page=9

bye

Themenstarteram 5. August 2006 um 16:21

das war doch mal ne aussage ;) danke leute...bin bald neues Mitglied der C fahrer :P man schreibt sich :)

jetzt hab ich mal ne frage bezüglich der geschwindigkeit beim corsa c 1.2 l mit 75 ps: wenn ich die angegebenen 170 km/h fahre auf der autobahn ist die drehzahl schon fast im roten bereich undverbraucht dementsprechend viel. ist das normal , dass die drehzahl bei 6000 /7000 u/min ist??? wenn nicht, was ist dann "kaputt"

am 5. August 2006 um 16:38

schöne Frage .. mit der man ein ganzes Buch füllen kann

 

es kommt auf das Getriebe und seine Übersetzung an. Das Getriebe wird so angepasst das es am ehesten/besten zum Motor passt.

Man könnte da sicherlich nen andres Getriebe mit ner längeren Übersetzung rein machen .. aber dann brauchste von 0-100 ne Minute :D

Im Rennsport ist das ganz einfach .. die nehmen das Getriebe auseinander ... und bauen sich die Übersetzung so wie se se haben wollen ... schnell im 1ten und 2ten Gang ... aber dafür am Schluss nich Topspeed .. oder anders rum im anfahren lahm ... aber dafür Topspeed am Ende

gibt leider keine andre Möglichkeit .. dass du die hohen Drehzahlen hast ... bzw ... wenn du Getriebe wechselst wäre es theoretisch möglich aber ... dann wird die Übersetzung im 5ten so lang sein .. das dein Auto gar nich mehr 170 packt (dafür wäre zu wenig PS vorhanden)

aha und was heißt das jetzt? die drehzahl ist dochviel zu hoch bei höchstgeschwindigkeit????

 

@drachton seh grad du hast super tuning an deinem autole gemacht, du pfälzer, hast du denn fotos für mich von deinem bock? weil ich mir auch demnächst 35/35 tieferlegungsfedern reinmachen will

 

DANKE

War neulich auf der AB und hab ihn mal ausgefahren. Laut Tacho war ich bei 195 km/h und der Drehzahlbegrenzer ist gekommen.

bei 75ps?? schafft der 195 km/h? danach ist er doch kaputt oder? beimir kommt der begrenzer 100 pro schon frrüher

waren die 195 km/h bergab???

Mit Windschatten, aber dafür mit 3 Personen und vollem Tank.

aha cool. muss ich mal probieren.... was passiert eigentlich wenn ich schon im roten bereich bin? geht der motor aus grins?

am 6. August 2006 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von corsablacksilve

bei 75ps?? schafft der 195 km/h? danach ist er doch kaputt oder?

Nein, danach iss nix kaputt *g*.

Und der Motor geht im Begrenzer auch net aus. Er dreht nur net weiter hoch, um Schäden am Motor vorzubeugen.

Okay, man sollte net minutenlang im Begrenzer rumfahren, ansonsten hält der Motor das schon aus ;).

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