Corsa C Felgen
Hi @ all!!!
Also wie schon da oben steht geht es um Felgen.
wenn dann nur verchromt.
Jetzt war ich da mal bei rieger auf der HP
http://www.rieger-tuning.de/de/Felgen/551.pdf
und da gibts jetzt (ich will 16'', oder?) drei versch. Versionen:
1. Stern silber lackiert, außenteil poliert mit beschichtung
2. Stern silber lackiert, außenteil poliert ohne beschichtung
3. Stern silber verchromt, Außenteil poliert ohne beschichtung.
Also mit verchromt meinte ich Felgen welche glänzen ohne ende. stimmt doch oder?
aber was heisst dann mit beschichtung, ohne beschichtung???
mit stern meinten die das innere teil der felge stimmts, also vor den schrauben.
aber auf dem bild sieht doch stern und außenteil gleich aus. das sieht man doch wenn das eine nur lackiert ist und das andere poliert...hä???
Jetzt blick ich gar nimmer durch.
könnt ihr mich da mal aufklären???
DAnke im voraus
gruß andy
36 Antworten
Hab bei ebay 7,5x17 mit 205ern gefunden. Sind ein paar Bilder dabei. Ist mal ganz gut, um zu sehen wie es wirkt.
hxxp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2451298900&category=40259
ok alles klar vielen dank.
ich hatte vor 215er reifen drauf zuziehen!
wird schon passen.
naja das bei ebay sind ja nur alufelgen.
meint ihr echt 9/16 sind zu breit?
die sind doch dann ca. 22cm breit.
ist doch ganz ok oder?
gruß andy
Passen wirds schon. Zwischen Felge und Reifen ist dann ein Unterschied von knapp 1,4cm. Darfst halt bloß nicht irgendwo gegenkommen, weil das ja dann sofort auf die Felge geht. Breitere Reifen könnten da noch was abfangen.
Die Optik bei 9x16 ist natürlich super. Und mit 125PS solltest du auch noch ganz zügig vorankommen...
Bei meinen 75PS hätte ich ein Problem.
www.steinmetz.de verbaut 17"er mit 225 rundum aufm C.
Felgen sind teuer aber schön da dezent.
Aber ich glaub unterm nem C mit UBB und Lumma Umbau
passt am besten ne verchromte S2-Edition mit mächtig Tiefbett.
Jedem das seine halt
Ähnliche Themen
ja genau das wäre das andere problem.
merkt man das eigentlich recht doll???
möchte schon noch zügiger als andere von der ampel weg sein 🙂
gruß
Bomb@Gsi hat bei sich 195er drauf und meinte er merkt es bei höheren Geschwindigkeiten (jenseits der 150km/h), das er etwas schlechter zieht. Bei 215ern ist der Effekt dann eben etwas stärker. Aber an der Ampel solltest du keine Probleme haben. Zur Not schieb ich dich halt mit meinen aktuellen 155er Asphaltschneidern an 😁 😁 😁
Da würd ich dann nur 195er oder 205er nehmen (Felge 190,5mm). Aber ist halt Geschmackssache, ob Reifen und Felge bündig abschließen sollen oder ob eins breiter sein soll als das andere. So eine Kombi hat auch Bomb, kannst du dir ja mal auf seiner Seite ansehen. Ich find, das sieht super aus...
hxxp://bomb666.bei.t-online.de/opel/index.html
supi danke!
aber für meinen geschmack sieht man von der seite zuviel vom reifen.
also müssen schon niederquerschnittreifen sein.
weißt du ob er was an den radkästen gemacht hat?
gruß andy
Hi
Also 195/45er zählen nach meinen Kenntnissen zu Niederquerschnitt-Reifen. Und ja, die Radkästen an meinem Corsa wurden nachbearbeitet, ebenso wie der Stoßfänger hinten. Das steht allerdings auch schon auf der Seite, wo du dir eben die Bilder anguckt zu haben scheinst.😉
Im einzelnen wurden die genannten Teile an ensprechenden Stellen mit der Flex bearbeitet. Also nichts all zu wildes.
mfg
Bomb
ja da hast recht aber du weißt schon was ich mein oder?
hast du dann nur die "muttern" von der radleiste entfernt oder wie soll ich mir das vorstellen???
hab nämlich keine ahnung wie ich das bei mir anstellen soll. zu einem wegen den reifen (ganzen radkasten rausziehen) und zum anderen mit meinem GFK Heckspoiler. wie soll man den denn dan vernünftig hinbekommen das es nach was aussieht?
gruß andy
Hi
Ja, ich weiss was du meinst. Reifen mit noch geringerem Querschnitt.😉
Die Verschraubung der Kunststoff-Radläufe ist bei mir "noch" wie vorher.
Es ist einfach nur was vom Kunstoff an der Innenseite weggeschliffen worden, um die Freigängigkeit der Räder zu gewährleisten. Aber die Schrauben würde ich an deiner Stelle gleich mit entfernen und den Radlauf dann kleben. Denn die bei mir gewählte Lösung, die Schrauben mit so ner komischen, kleinen Kunstfasermatte zu überkleben ist nicht so das wahre, auch wenn der TÜV es so abgesegnet hat.
Gruß
Bomb