Corsa C ein bisschen tunen
Hi,
habe einen 1,2 L Corsa C mit 75PS. Wie kann ich aus dem billig noch ein paar PS mehr rausbekommen?
Danke
22 Antworten
ganz einfach!
den 1.2l corsa verkaufen und einen corsa c 1,8 gsi kaufen.
ist die einfachste und günstigste lösung.
mfg
GTdrifter
wie wäre es denn mal mit der suche. gibt doch schon haufenweise beiträge, wo darüber diskutiert wurde.
Zitat:
Original geschrieben von G3 08/15
wie wäre es denn mal mit der suche. gibt doch schon haufenweise beiträge, wo darüber diskutiert wurde.
bist doch lange genug dabei.
Billig und Leistung sind Begriffe, die sich ausschließen.
Was aber eigentlich ganz gerne genannt wird, ist das Flowtec Saugrohr von Dblias. bringt bei deinem 23PS mehr und kostet 1200€
Ähnliche Themen
Hallo!
Wie wäre es, wenn du das Steuerprogramm optimieren lässt? Hat bei einem Kollegen an die 30PS gebracht laut Prüfstand.
Gruß
nichts gegen dich *corsa opc fahrer* aber kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen ^^
Zudem ist die Frage, wie ist die gefühlter Veränderung!? Weil wenn du die ganzen Verlustleistungen abziehst usw.. was bleibt dann am Ende noch an den Rädern übrig?
Zitat:
hat bei einem Kollegen
da muss ich immer wieder lache 🙂
Wir wollen Fakten hören .... Daten, Name, Adresse usw.. *Spaß*
30 PS bei nem Kumpel gebracht durch Chiptuning?
Allerhöchstens bei nem 1,7er cdti unter der Voraussetzung dass der Motor total am Limit läuft.
Aus nem Benziner - ungeladen - holste mit Software im Leben keine 30 PS ^^
Bei mir hats auch knapp 25 PS gebracht 😁
Aber auch bei nem Diesel, soviel kannst Du echt nur aus Aufgeladenen Motoren per Chip rausholen, oder mit einem Saugmotor der Hardwaremäßig vollkommen verändert wurde. Bei Deinem Seriensauger bekommst so maximal 3 PS mit einer anderen Software hin.
MfG
Trossi
Moin
das mit denn 3 ps ist doch zu lachen.
geht mal auf http://www.sto-chiptuning.com/motorsteuergeraet.html
und da könnt ihr auch alles nach lesen.
DA steht der 1.2 16v schon von 75 ps auf 89 ps +22 nm und das sind wohl schon deutlich mehr als 3 ps
und das geht immer bei einem benziner (+14ps)
mein bruder färht einen 1.3l 8v NZ VW Polo 86C und der ist von 60ps auf 85 ps gechipt.
bei bedarf mail ich gerne ein prüfprotokoll.
Gruß
Wo soll ein normaler Sauger denn mal eben 25 PS herholen durch die Software? =)
Gib mir eine plausieble Erklärung :> Nur durch versetzen des Zündpunkts und der Einspritzmenge?
Im Leben nicht ^^ Das kannste mir wirklich nicht erzählen. Ich fahre einen 1,7 CDTI und da hat das
Chiptuning vom Profi genau 26 PS gebracht. Für die, die es nicht wissen: Das ist ein 1,7 Liter Diesel Turbo Motor.
Hier kann man den Ladedruck, die Luftmasse, die Temperaturen und die Kraftstoff Masse durch Software beeinflussen.
Markant ist hier der Ladedruck, denn ohne den, wäre nicht ganz die Hälfte an Leistung gestiegen 😉
Also schick mal das Prüfprotokoll - man hat dich schön übern Tisch gezogen.
Grüße aus der Eifel.
Danke 😁 Wenigstens einer der ahnung zu haben scheint.
Aber eine kleine Technische Korrektur hab ich doch, Die Leistungssteigerung kommt durch die Luftmenge, der Druck ist nur der Grund das die Luftmenge überhaupt in die Zylinder gelangt.
Bei wem hast Du Deinen Chippen lassen?
Grüße
Trossi
Hmm, bei dem angegebenen Link versprechen die wirklich 14 PS, 22 Nm bei 1.2er und das für 350 Euro... ^^
Zitat:
Dadurch wird eine höhere Leistung des Motors, vor allem aber auch ein wesentlich höherer Drehmomentverlauf erreicht. Leistungs- und Drehmomentsteigerungen zwischen 25% und 55% sind bei Turbomotoren, 8% und 15% sind bei normalen Saugmotoren realisierbar, wodurch Beschleunigung, Agilität und Höchstgeschwindigkeit erheblich verbessert werden.
Wäre ja wirklich interessant, aber is selbst für mich als Laie sehr schwer zu glauben...
Greetz
Meiner ist bei DKR-Tuning gechippt.
Für mich war der interessant, weil er individuell auf Kundenwünsche in der Software eingeht, bei mir in der Nähe einer seiner Stützpunkte ist und halt, weil es gerade beim Corsa mit dem Isuzu Steuergerät nicht viele Chipper gibt, die an die Daten rankommen ohne löten! Und der Preis von 449 € für den Chip zuzüglich 130 € für ein Jahr Garantie auf den Motor, sowie kostenloser Service in allen Softwarebelangen für 2 Jahre haben mich halt überzeugt. Ist persönlicher als große Häuser, deren Namen zu nennen ich nicht vermag, weils Geschäftsschädigend wäre =)
Letzten Endes bleibt das immer eine Sache, die auf Vertrauen beruht - der Chipper bastelt an Deinem Kapital rum.
Grüße =)
Zitat:
Original geschrieben von Kasper313
30 PS bei nem Kumpel gebracht durch Chiptuning?
Allerhöchstens bei nem 1,7er cdti unter der Voraussetzung dass der Motor total am Limit läuft.
Aus nem Benziner - ungeladen - holste mit Software im Leben keine 30 PS ^^
Klar geht das beim ganz normalen sauger. Allerdings wenn er vorher schon 300PS hatte
Zitat:
Original geschrieben von corsa opc fahrer
Moin
das mit denn 3 ps ist doch zu lachen.
geht mal auf http://www.sto-chiptuning.com/motorsteuergeraet.html
und da könnt ihr auch alles nach lesen.
DA steht der 1.2 16v schon von 75 ps auf 89 ps +22 nm und das sind wohl schon deutlich mehr als 3 ps
und das geht immer bei einem benziner (+14ps)
mein bruder färht einen 1.3l 8v NZ VW Polo 86C und der ist von 60ps auf 85 ps gechipt.
bei bedarf mail ich gerne ein prüfprotokoll.
Gruß
Das ist alles Gelaber das ich schon seit Jahrzehnten immer wieder höre. Bei nem 75 PS Auto 30 mehr durch Chip. Das ist Armseliges Gerede von Fachpfeifen. Sauger messbar 10-15% mehr, Turbo 25-30%.
Mehr geht einfach nicht wenn man nur an der Programmierung arbeitet. Leistung hat schon immer Geld gekostet und aus ner hohen Basis kann man am Ende mehr raus holen. Das sind die Fakten die Dir jeder bestätigt der Ahnung davon hat und ehrlich ist.