ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C 1,8 Schwachstellen 2

Corsa C 1,8 Schwachstellen 2

Opel Corsa C
Themenstarteram 28. Januar 2019 um 19:34

Nabend alle Zusammen,

ich musste leider wegen einem Unfall meinen Kleinen verkaufen.

Bin gerade auf der Suche nach einem neuen und habe Morgen eine Besichtigung für einen 1,8er.

GSI Ausstattung mit 68 000KM, Juni 2001 Erstzulassung, 2.Hand und relativ frischen TÜV.

 

Hat der Motor ne besondere Schwachstelle worauf ich achten sollte?

Außer die typischen Corsa C Schwachstellen?

 

Danke im Voraus und einen schönen Abend euch!

VG

Jonathan

Ähnliche Themen
39 Antworten

Zahnriemen muss spätestens nach 10 Jahren neu => prüfen ob erledigt, sonst Nachlass;

Sitzüberzieher .... runter damit und die Sitze prüfen. Durchgescheuert => Laufleistungsbetrug! Auch auf Abrieb an den Pedalen, Handbremshebel/Schaltknauf usw. achten.

Der Motor ist ein guter und verzeiht so einiges.

Der Motor ist gut, das Steuergerät leider nicht so. Hat kalte Lötstellen und muss irgendwann nachgearbeitet werden.

Und mir fehlt das GSI Logo auf dem Lenkrad.

Zitat:

@Gorgeous188 schrieb am 28. Januar 2019 um 20:42:00 Uhr:

 

Und mir fehlt das GSI Logo auf dem Lenkrad.

hat der hier auch nicht:

https://www.youtube.com/watch?v=pTz8snfmTu8

Themenstarteram 28. Januar 2019 um 21:06

Zitat:

@WHammi schrieb am 28. Januar 2019 um 20:33:53 Uhr:

Zahnriemen muss spätestens nach 10 Jahren neu => prüfen ob erledigt, sonst Nachlass;

Sitzüberzieher .... runter damit und die Sitze prüfen. Durchgescheuert => Laufleistungsbetrug! Auch auf Abrieb an den Pedalen, Handbremshebel/Schaltknauf usw. achten.

Der Motor ist ein guter und verzeiht so einiges.

Das hatte ich auch irgendwo gelesen mit dem Zahnriemen nach 10 Jahren.

Werde das mal alles berücksichtigen, Danke!

 

Die Pedale kommen mir auch „komisch“ vor.

Die haben doch eigentlich die Edelstahl Aufsätze oder?

Vielleicht waren die 2001 noch nicht so Ausgestattet!?

 

Mit dem Steuergerät merke ich schon irgendwie und wann oder? :D

 

VG und Danke

Jonathan

 

PS: Hier mal die Preisliste. Es war scheinbar am Anfang wirklich nicht so.

http://www.auto-preisliste.de/.../...2000-08-preisliste-opel-corsa?...

Der ist abgemeldet. Wenn Du keine roten Kennzeichen "organisieren" kannst, würde ich das aus dem Grund schon lassen. Ohne anständige Probefahrt kein Kauf!

Zum Teil sind die als normale 1.8er und nicht als GSI verkauft worden. Die hatten dann keine Alupedale, keine Sportspiegel und kein GSI dran stehen.

 

Gruß Acki

Themenstarteram 29. Januar 2019 um 12:30

In der anderen Anzeige steht auch drin Abgemeldet, aber Probefahrt möglich.

 

Angeblich ja Scheckheft gepflegt.

Bin gespannt und Berichte nachher.

 

VG

Der GSI vor dem Facelift 2004 sah schon so aus wie dieser. Der neuere ist offensichtlicher. Insofern alls ok mit der Ausstattung

Themenstarteram 29. Januar 2019 um 13:07

Was sagt ihr, wäre Preislich angemessen?

Themenstarteram 29. Januar 2019 um 13:09

Zitat:

@Celvic schrieb am 29. Januar 2019 um 12:56:01 Uhr:

Der GSI vor dem Facelift 2004 sah schon so aus wie dieser. Der neuere ist offensichtlicher. Insofern alls ok mit der Ausstattung

Danke für den Hinweis!

War der Schaltsack beim GSI auch so „genoppt“?

 

VG

Mein Sack in meinem 2003er GSI ist "genoppt", wenn man das so ausdrücken kann.

Die ersten frühen GSI waren noch nicht so optisch verändert. Das kam erst später.

Spiegel, Stoßstange, Lenkrad, Gurte, Pedale, Dachkantenspoiler

zitat 01.08.2014 Dr.Corsa:

Zitat:

Habe nochmal nachgeschaut: die großen optischen Feinheiten bekam der GSI zum MJ 2003, also ab August 2002. Zum MJ 2005, also ab aAugust 2004 wurde das GSI Lenkrad gestrichen und es gab nur noch die normale Ausführung

Link

Zitat:

@xbeastyboy schrieb am 29. Januar 2019 um 12:30:38 Uhr:

In der anderen Anzeige steht auch drin Abgemeldet, aber Probefahrt möglich.

Aber lass Dich nicht mit einer "Probefahrt" auf einem kleinen Hof abspeisen. Ich kann nur dazu raten, bei einer Probefahrt zumindest einmal kurz "Autobahntempo" zu fahren, also mindestens 100 km/h.

Deine Antwort
Ähnliche Themen