ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C 1.2 Twinport Emblem-Chromleiste ist weg. Welche Teilenummer und wie befestigen?

Corsa C 1.2 Twinport Emblem-Chromleiste ist weg. Welche Teilenummer und wie befestigen?

Opel Corsa C
Themenstarteram 15. März 2021 um 12:08

Hallo,

ich habe gerade festgestellt, dass bei meinem Auto das Chromemblem vorne weg ist.

Ich habe 2 Teilenummern gefunden und weiß nicht, welche die richtige ist:

13190975 und 13111757, kann mir da jemand helfen?

Früher gab es mal eine Seite mit den Explosionszeichnungen und allen Teilenummern, aber die finde ich leider nicht wieder.

Ich habe den Corsa C 1,2 Twinport BJ 2005.

Dann ist noch die Frage, wie man das befestigt.

Ich kenne es so, dass man den Stoßfänger ausbaut, das Emblem aufsteckt und mit einem Lötkolben erhitzt, sodass es verschmilzt.

Ich würde ungerne den kompletten Stoßfänger dafür ausbauen, kann man die Leiste auch mit Montagekleber oder ähnlichem einfach kleben, hat da jemand Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus.

Ähnliche Themen
3 Antworten

0Moin,

Die Teilelisten mit den Teilenummern findest du hier:

https://opel.7zap.com/de/car/x01/

Mit der Befestigung kann ich dir leider nicht helfen.

Gruß

Emblem
Themenstarteram 15. März 2021 um 20:39

Danke, ich habe in der Zwischenzeit beim Opel hier in der Stadt angerufen. Der Herr war so freundlich mir die Nummer zusagen, das ist wohl eigentlich nicht erlaubt. Bei mir wäre es die 13190975, Preis bei Opel ca. 320 €.

Ich versuche es jetzt mal bei ein paar Schrotthändlern. 320 € für ein verchromtes Plastikteil finde ich schon ziemlich heftig.

Kleinanzeigen LINK

 

Gruß

D.U.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C 1.2 Twinport Emblem-Chromleiste ist weg. Welche Teilenummer und wie befestigen?