ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C 1.0L / Bj. 2006 / 60 PS | Knacken beim lenken, was kann die Ursache sein? (Video hängt an)

Corsa C 1.0L / Bj. 2006 / 60 PS | Knacken beim lenken, was kann die Ursache sein? (Video hängt an)

Opel Corsa C
Themenstarteram 30. März 2020 um 13:17

Schönen guten Tag liebe KFZ - Gemeinde?

ich habe das Problem, dass mein Corsa C bei Lenkbewegungen immer knackt, es ist egal ob ich diese Bewegungen im Stehen oder während der Fahrt mache.

Könnte mir vielleicht jemand sagen woran das liegt?

Und mir Lösungsvorschläge anbieten? ??

Video vom Fehler:

https://youtu.be/lQQ_xIOZ2ec

Vielen Dank im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
10 Antworten

ausgeschlagenes Lenkgetriebe

Schraube am Kreuzgelenk am Lenkstock locker

wären jetzt meine ersten Gedanken

is das knacken auch zu hören wenn Du über schlechte Strasse zb Kopfsteinpflaster Strasse langsam fährtst

bei mir war es das lenggetriebe

Würde als erstes erstmal die Schraube am Kreuzgelenk nachziehen. Ansonsten evtl. Koppelstangen.

Hallo!

Das ist das Kreuzgelenk an der Lenksäule im Fußraum!

Da ist ein M8 Schraube 13mm Schlüssel die musst du fest ziehen dann ist alles wieder gut!

Hatte ich letzten bei meiner Tochter ihren auch gehabt!

Gruß GMO

achsträger mal angucken, wenn du lenkst. bei mir warendamals die gummis vergammelt

das siehst du

wenn jemand lenkt

dann bewegen die sich beimlenken

Sage auch: Kreuzgelenk nachziehen. Also erstmal ab in den Fahrerfussraum und checken!

Genau das ist eine Kinderkrankheiten beim C Corsa!

Gruß GMO

Themenstarteram 31. März 2020 um 18:28

Schönen guten Abend liebe Gemeinde,

ich habe erfreuliche Nachrichten was dir Geräusche beim lenken angeht, es ist tatsächlich die Mutter am Kreuzgelenk gewesen.

Dennoch habe ich jetzt das Problem, dass der Lenker bei geraden Reifen nach links eingeschlagen steht.

Heißt ich muss, wenn ich fahre immer nach links eingeschlagen fahren um gerade aus zu kommen.

Weiß jemand was das sein kann?

Hallo!

Lass mal diene Spur überprüfen eventuell einstellen!

Gruß GMO

Oh Falsch!!

Gruß GMO

Hallo Solte nicht hier hin!!!!!

Oh Falsch!

 

 

Gruß GMO

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C 1.0L / Bj. 2006 / 60 PS | Knacken beim lenken, was kann die Ursache sein? (Video hängt an)